Auf jeden Fall eine interessante Sache, und ist sicher eines der "Next Big Thing (TM)". Wenn ich das nächste Mal einen Hörsaal nicht finde pack ich mein Telefon aus, tapp, tapp, und schon weiß ich wo ich hin muss. Das mobile Internet kommt bestimmt, und jetzt gibt es eine offene Platform mit breiter Unterstützung, ich finde das fortschrittlicher als eine geschlossene Platform wie z.B. das iPhone. Aber wie bei allen Dingen sollte man immer einen kritischen Blick bewahren.
Beiträge von tonico
-
-
Ich hab auch einen SyncMaster an mein Notebook gehängt (ohne Kabeltasse). Ich glaub ein leichtes Flimmern ist zu einem gewissen Grad normal und hängt bei mir teilweise von der Hintergrundfarbe ab. Aber wenn man es wegbekommen kann würds mich auch interessieren wie.
-
Beispiel:
-
Alle Versuche blieben erfolglos.
Wenn das mit der Live-CD auch nicht funktioniert hat, dann würde ich zu 99% auf einen Hardware-Deffekt tippen.
-
Ist vielleicht etwas aufwändig, aber versuch mal eine Live-CD einzulegen und schau ob das Problem auch dann auftritt.
-
Fehlt mir echt so ein Esoterikspinner, der mir beim Vorstellungsgespräch sagt, ich hätte das falsche Sternzeichen.
Und was machst wenn er sagt dass du das richtige Sternzeichen hast :)?
-
Müsste man dann nicht auch sämtliche Religionen abschaffen?
Mann muss [strike]Astronomie[/strike] Astrologie auch nicht abschaffen nur weil sie unlogisch ist, da könnt ma auch gleich Werbung abschaffen, Politiker abschaffen, ...EDIT: ich meine natürlich ASTROLOGIE
-
Den längsten hab sowieso ich.
Stimmt
[Blockierte Grafik: http://www.moma.org/images/collection/FullSizes/10883002.jpg] -
Wer hat den längsten, ....
*räusper*
Ich hab nen IBM-Thinkpad mit Debian/Lenny, externem Samsung Monitor, Kyocera Laserdrucker, externer WD-Festplatte, externer Cherry Tastatur/Maus, Belkin USB-Hub, Alesis Verstärker/Boxen aber keine Kamera um ein Foto zu machen.
-
"Ich war gestern im Hörsaal 1." Das ist entweder wahr oder falsch.
Selbst wenn ich es mir nur einbilde, und Du auch gerade irgendeine halluzinatorische Episode durchleidest und das gleiche glaubst, ohne mich dort gesehen zu haben, würden wir uns darauf einigen, daß das die Wahrheit sei. Aber wir würden uns eben beide irren. Der tatsächliche Sachverhalt wird dadurch nicht angetastet.
Danke für Deine Antwort, ich werde mich vorerst mit dem Begriff Wahrheit als "Ereignis das eingetreten ist" begnügen, aber es bleiben noch Fragen die ich evtl. bei einer anderen Gelegenheit stellen werde.
-
Na was ist denn Wahrheit? Ich bin auch eher der Ansicht dass es mehrere Wahrheiten geben kann.
-
hihihi
hab ich mir gedacht. :p
aber was hat es mit dem "111111111einseinscos(0)" auf sich? cos(0) = 1, oder? also wenn man die "eins" in "1" umwandelt wäre es dann 111111111111?Sie hat sich bloß vertippt weil sie so schnell geschrieben hat.
-
Ich hoffe, das ist nur ironisch gemeint. Der aufgeklärte Mensch kann unterscheiden zwischen echten Medikamenten und Placebo.
Und wie ordnet der "aufgeklärte" Mensch z.B. Bruno Gröning ein, auch ein Placebo? Manche Dinge haben auch ihre Berechtigung obwohl sie nicht vernünftig erklärbar sind, finde ich. Es gibt aber umgekehrt auch Dinge die vernünftig erklärbar sind und trotzdem nicht umgesetzt werden ;). -
Die Lösung hängt natürlich vom Problem ab. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem rekursiven Algorithmus welcher viele Brüche addiert hat. Ich konnte es dadurch lösen, dass ich anstatt immer einen Bruch auszurechnen nur Nenner und Zähler des gekürzten Bruchs in einem Tupel gespeichert habe und mit dem weitergerechnet hab. Das hätte aber nicht funktioniert wenn Zahlen wie Wurzel(2) vorgekommen wären die man nicht als Bruch darstellen kann.
-
Das kommt daher, dass Zahlen mit 2er Basis gespeichert werden. In Python bekomm ich das auch:
>>> 1.5 + 0.7 - 1.0
1.2000000000000002>>> 0.7
0.69999999999999996Was kriegst Du bei 0.1 ?
Mehr dazu:
http://docs.python.org/tut/node16.html -
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=58137
Wenn ich wieder ein Notebook für die Uni kaufen wollte, dann müsste es vor allem sehr leicht und robust sein, eine lange Akku-Leistung und guten Linux-Support bieten.
-
Hm, eine Suche im Web nach "latex curriculum template" gibt mir sofort z.B. http://www.duke.edu/~jrb11/cv/
-
wird bei musikproduktionen darauf geachtet was an den linken und was an den rechten stereokanal geschick wird?
In der Regel wird bei der Aufnahme darauf geachtet, z.B. in einem Konzertsaal. Es gibt natürlich Musikrichtungen wie Techno wo das eher egal ist was links oder rechts gemischt wird.
bestimmte frequenzen hört man ja links besser, andere rechts
Wenn ein Ohr mehr als das andere verlegt ist hat man möglicherweise ein unterschiedliches Hörempfinden, aber sonst glaube ich nicht dass es nennenswerte Unterschiede gibt. Wer es genau wissen will kann bei einem HNO-Arzt einen Hörtest machen.
wenn ich jetzt den linken ins rechte ohr steck und umgekehrt, geht mir dann etwas vom musikerlebnis verloren?
Kommt auf die Musik drauf an würd ich sagen, ähnlich wie bei Bildern die man auch spiegelverkehrt sehen kann.
-
2)
Warning! One or more of your selected locales are not available.
Please invoke the commands "locale" and "locale -a" to verify your
selections and the available locales.Continuing processing using the "C" locale.
Falls Du die tcsh-Shell benutzt kannst das mit z.B.
ändern. Ich wüsst aber auch ganz gern wie man das permanent macht, ich hab versucht es in die .login-Datei einzutragen aber das hat nicht funktioniert.
-