Monitor flimert

  • Hallo Leute!

    Hab mir vor einigen Tagen neue Hardware zugelegt:

    Monitor: Samsung SyncMaster 206BW

    Notebook: Acer Aspire 5290 mit ner Nvidia Geforce 8600M GT 512MB

    Jz habe ich den Monitor an das Notebook angeschlossen und ich habe ein leichtes flimmern im Hintergrund....

    Alle Updates gemacht, alle Treiber installiert...etc.

    Eingestellte Auflösung 1680 x 1050 bei 32bit und 60 Hertz (mehr nicht möglich...; nur bei geringerer Auflösung und dann wäre das Bild nicht scharf)!

    Leider lässt sich der Monitor mit dem Notebook mittels AnalogKabel verbinden und das Kabel läuft neben allen andernen Kabeln in ner Kabeltasse weiters kann ich das Kabel am Notebook nur anstecken und nicht mit den Schrauben fixieren...

    Ist das einfach so und ich muss das hinnehmen oder gibt es hierfür von euch nen Lösungsvorschlag...!

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Lg

  • Ich hab auch einen SyncMaster an mein Notebook gehängt (ohne Kabeltasse). Ich glaub ein leichtes Flimmern ist zu einem gewissen Grad normal und hängt bei mir teilweise von der Hintergrundfarbe ab. Aber wenn man es wegbekommen kann würds mich auch interessieren wie. :)


    -(-a → a)

  • Kann mir fast nur vorstellen das das am Kabel liegt (da mit anderen Kabeln in ne Tasse, bzw. der Stecker nur gesteckt...)

    Und am meisten merkt man das flimmern bei schwarzem Hintergrund...

    Wie gesagt Hilfe dringend notwendig...!

    Lg

  • wenn du das kabel nicht in der Kabeltasse hast, sondern frei liegt passiert dass auch noch?

    Hast du vielleicht ein Netzwerkkabel angeschlossen, wenn ja probier dies mal auszustecken und ob es dann besser geht?

    Stecke einmal das Netzteil des Laptops aus?

    Ist es dann besser?

  • 1. Mit Analogkabel meinst du VGA-Kabel nehm ich an. Da is die Quali von Haus aus nicht besonders berauschend, ein Flimmern durchaus normal, v.a. wenn das Signal durch Störquellen beinflusst wird (deine vielen anderen Kabel)

    2. Hast du den Monitor vom Notebook und den Syncmaster auf TwinView (also beide Monitore zeigen gleichzeitig etwas an)? Wenn ja, deaktiviere die Bildausgabe am Notebook, dann sollte es besser werden.

  • als wir haben in der Firma vor kurzem einen 22" hp Pavilion bekommen, der hängt an einem alten Dell Latitude der noch so eine riesen auflösung hat 1900 mal irgednwas auf 15" gibts nimma ruinuert die augen.

    Auf jeden Fall funzt der 22"er auf dem Problemlos, nur videos gehen nicht auf beiden zugleich voll format...

    ahja am Anfang wars etwas unscharf aber ein druck auf die Auto-Taste hats gelöst.
    Das Kabel liegt auch in einem Haufen diverser Kabel...

    also such mal die Autotaste oder schau was andere Leute so zu dem Bildschirm im internet schreiben.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • ist zwar schon etwas älter der thread... aber... ich hatte genau das selbe problem mit dem syncmaster.
    hab mir jetzt ein DVI kabel zugelegt und siehe da... alles wunderbar, ohne flimmern und gestochen scharf.

    "May the force be with you!" - "Am 4. Mai wird er bei euch sein". :shinner:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!