Beiträge von Millencolin

hier ein recht guter html editor (wie dreamweaver)

beschreibung:
    "NVU is the new Web editing environment based on the Mozilla platform and its Gecko layout engine. Primarily made for Linspirehttp://www.linspire.com/ and other Linux flavors, its cross-platform architecture makes it available on a wide variety of other platforms.

Nvu binary test builds are nowhttp://nvu.com/download.html available for Linux, Windows, Mac OS X and FreeBSD."

requires Mac OS X 10.1.5 or more recent !!

mehr infos hier:
    http://www.nvu.com/

Zitat von Seppi

weiß eigentlich wer wann es nun einen G5 Powerbooks geben wird?

Ich tät nämlich einen Herzkasperl kriegen wenn ich mir jetzt einen Powerbook kaufe und 2 Monate später gibts einen G5.

geh bitte, mann kann ja nicht immer auf updates warten - aber ich versteh schon was du meinst ;)

frage an powerbook-user:
    wie gut ist eigentlich das display in sachen leuchtkraft und brillanz ??
    ich bin ein bissl von meinem sony vaio onyx black display verwöhnt (absolut genial)
    ist das pb vergleichbar ?

Zitat von sentencedX

das bleibt ganz dir überlassen; ich hab bisher alles bei einem händler gekauft (meist mcshark) - die bieten auch eine 3-jahres-vollkasko-versicherung um 99€ an. wie das ganze dann läuft kann ich dir bald sagen, weil bei meinem PB das bluetooth-modul schon seit einem halben jahr defekt ist; jetzt muss ich endlich mal hin - mit macinsurance in der hand...

wie das bei appleCare funktionert (also wennst es direkt bei apple.at kaufst), weiß ich nicht - die mcshark versicherung deckt imho sehr viel ab; und bei (unabsichtlichen) selbstverschulden "nur" 480€ selbstbehalt -> http://www.mcshark.at/macinsurance.html

danke für den hinweiß, hab bis jetzt alle apple sachen online gekauft, ... aber die mcshark versicherung hört sich echt gut an ;)

thx :thumb:

Zitat von ponifaax

da lauft aber kein Mac OS X drauf :devil:

ja schon klar, hätt ich ma fast nicht gedacht :D

Zitat von MacOS X

Allerdings ist die Preis/Leistung von dem Teil extrem schlecht.

preis is natürlich etwas heftiger, aber die ausstattung gibt's sonst bei keinem anderen anbieter, oder hat sonst wer ein magnesium gehäuse eine auflösung von 1680 x 1050, FingerPrint-Leser, usw ... ??

p.s.: ich glaub es wird eh das 15" powerbook ;) kostet aufgerüstet ja doch um 1000.- weniger ...

wieder "nur" g4 -> wann findet der g5 einsatz im pb ?

wollte mir jetzt sowieso ein neues notebook kaufen, powerbook war schon so gut wie fix, dann bin ich aber über dieses teil "gestolpert"

na super jetzt weiß ich nicht was ich nehem soll, denn dass hier is absolut genial : < klick me >

etwas off topic:
    der oberhammer in sachen gewicht (1000 g.) is ja sowieso das hier
    < klick me > leider is der preis aber nicht so schön wie das design

Zitat von KiteRider

schlicht und schönes design der ipod shuffle

ich wollt mal fragen, ob man den ipod shuffle auch als memory stick verwenden könnte ?

ja kein problem, wurde schon von mir getestet ;)

Zitat von michi204
    • war es vor dem neu-aufsetzen schon?
    • was steht im ereignisprotokoll (systemsteuerung/verwaltung)?
    • hast du gleich nach dem neu-aufsetzen alle patches installiert?
    • hast du irgendwelche extravagante hardware? ;)
    • vielleicht ist das sp2 schuld, da gibt's ja die ärgsten gerüchte..

lg michi

ad 1) nein war noch nicht (war noch nie)
    ad 2) wie meinen ??
    ad 3) ja eigentlich schon, hab das immer so gehandhabt, hat auch bis jetzt immer gut funktioniert, problem is eigentich erst aufgetreten wie ich acrobat 7.0 professional installiert hab, hab die software dann wieder deinstalliert -> hat nix geholfen, system-wiederherstellungen konnten auch nicht durchgeführt werden (fehlermeldungen) ... verrückt das ganze ;)
    ad 4) nein glaub nicht :D
    ad 5) gerüchte gibt es immer, hatte vorher auch schon den sp2 installiert hat keine problem gemacht ...

p.s.: nicht wundern warum ich um die zeit schreib ... bin gerade nachhause gekommen

Zitat von Zentor

Mach einmal einen Memtest, kann nie schaden bei sowas. Vielleicht is ein RAM defekt.
    mfg Oliver

thx für den tipp
    hab den memtest 2 stunden laufen lassen, ... alle 1024 mb ram sind inordnung, es wurde kein fehler gefunden

gegooglet hab ich auch schon, gibt anscheinend zick laute mit dem selben problem ... nur nirgendwo steht was von einer lösung ??

mich wundert das ganze nur, da ich mein system erst neu aufgesetzt hab ... naja windows eben :p

hab folgendes problem mit meinem windows laptop:

hier die fehlermeldung:

Zitat

Die Anweisung in "hex-zahl" verweist auf Speicher in "noch eine hex-zahl". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

diese fehlermeldung gibt er bei manchen programmen aus : z.b. acrobat 7.0, cuteftp, iexplorer (gut den verwende ich eigentlich eh nicht), ...

hab schon alles probiert mögliche probiert, bin aber leider noch auf keine lösung gekommen!!

hat da wer irgendwelche konstruktiven ideen ??
    nur zur info, der comp wurde vor 4 tagen komplett neu aufgesetzt!!

p.s.: gott sei dank funktioniert mein mac wenigstens noch ohne diverse probleme ;)

Zitat von hal

dieses problem wirst du bei computern immer haben...

wie wahr, is aber mit allem so (ipod, fernseher, ...)

hmm, jetzt g4 kaufen, oder noch auf jänner warten :tongue1:
    werden die g4's dann eigentlich günstiger??

die im apple austria store wissen bzügl. g5 poowerbook auch nix genaueres. od. dürfen die nix wissen ;)