[SP2] programme geben fehlermeldung nach beendung aus

  • hab folgendes problem mit meinem windows laptop:

    hier die fehlermeldung:

    Zitat

    Die Anweisung in "hex-zahl" verweist auf Speicher in "noch eine hex-zahl". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.


    diese fehlermeldung gibt er bei manchen programmen aus : z.b. acrobat 7.0, cuteftp, iexplorer (gut den verwende ich eigentlich eh nicht), ...

    hab schon alles probiert mögliche probiert, bin aber leider noch auf keine lösung gekommen!!

    hat da wer irgendwelche konstruktiven ideen ??
    nur zur info, der comp wurde vor 4 tagen komplett neu aufgesetzt!!


     p.s.: gott sei dank funktioniert mein mac wenigstens noch ohne diverse probleme ;)

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • Zitat von Zentor

    Mach einmal einen Memtest, kann nie schaden bei sowas. Vielleicht is ein RAM defekt.
    mfg Oliver

    thx für den tipp
    hab den memtest 2 stunden laufen lassen, ... alle 1024 mb ram sind inordnung, es wurde kein fehler gefunden

    gegooglet hab ich auch schon, gibt anscheinend zick laute mit dem selben problem ... nur nirgendwo steht was von einer lösung ??

    mich wundert das ganze nur, da ich mein system erst neu aufgesetzt hab ... naja windows eben :p

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • hallo!

    die fehlermeldung ist leider sehr unspezifisch, da sie einfach auf eine "schutzverletzung" hindeutet, d. h. irgendwo wurde versucht, auf einen geschützten speicherbereich in einer nicht erlaubten weise zuzugreifen. das kann aber aus den unterschiedlichsten gründen passieren.

    häufig ist ein treiberproblem schuld -> alle treiber auf den neuesten stand bringen.

    • war es vor dem neu-aufsetzen schon?
    • was steht im ereignisprotokoll (systemsteuerung/verwaltung)?
    • hast du gleich nach dem neu-aufsetzen alle patches installiert?
    • hast du irgendwelche extravagante hardware? ;)
    • vielleicht ist das sp2 schuld, da gibt's ja die ärgsten gerüchte..

    lg michi

  • Zitat von michi204
    • war es vor dem neu-aufsetzen schon?
    • was steht im ereignisprotokoll (systemsteuerung/verwaltung)?
    • hast du gleich nach dem neu-aufsetzen alle patches installiert?
    • hast du irgendwelche extravagante hardware? ;)
    • vielleicht ist das sp2 schuld, da gibt's ja die ärgsten gerüchte..

    lg michi



    ad 1) nein war noch nicht (war noch nie)
    ad 2) wie meinen ??
    ad 3) ja eigentlich schon, hab das immer so gehandhabt, hat auch bis jetzt immer gut funktioniert, problem is eigentich erst aufgetreten wie ich acrobat 7.0 professional installiert hab, hab die software dann wieder deinstalliert -> hat nix geholfen, system-wiederherstellungen konnten auch nicht durchgeführt werden (fehlermeldungen) ... verrückt das ganze ;)
    ad 4) nein glaub nicht :D
    ad 5) gerüchte gibt es immer, hatte vorher auch schon den sp2 installiert hat keine problem gemacht ...


    p.s.: nicht wundern warum ich um die zeit schreib ... bin gerade nachhause gekommen

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • hab das problem schon gelöst, hab alle adobe produkte deinstalliert (ach registry einträge) und wieder neu installiert ... jetzt läuft alles wie es soll ;)

    danke nochmals für all eure vorschläge :thumb:

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • Zitat von Millencolin

    hab das problem schon gelöst, hab alle adobe produkte deinstalliert (ach registry einträge) und wieder neu installiert ... jetzt läuft alles wie es soll ;)


    echt arg! mich würde interessieren, wie das mit cuteftp zusammenhängt :confused:

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!