Beiträge von tomixxx

Also:

Ich habe mir überlegt, dass Game erstmal nicht Open-Source zu machen, da ich doch festgestellt habe, dass meine Engine mit sehr beschränkten und altmodischen Mitteln auskommt.

Zwar gibt es durchaus einige gut-überlegte Ideen, die ich noch von keinem anderen Text-Adventure-Programmierer gehört habe, aber ich bin wirklich total dagegen, dass jemand meinen selbst lange erarbeitetn Quellcode ergattert.

Zu Styts:
    Normalerweise ist Megaupload.com die derzeit einzige Variante für mich, um die ganze Sache kostenlos zu halten und vor allem funktionstüchtig...

Und normalerweise müsste der Download auch recht schnell gehen.

Ansonste einfach zu einem anderen Zeitpunkt probieren downloaden. :)

Hoffe trotzdem, dass du mein Game anspielst.

ich hab mir bis jetzt immer um den inhalt und um die auswirkungen einer lizenz gedanken gemacht. von rechtlichen angelegenheiten hab ich nahezu keine ahnung. frei geraten: sie steht unter keiner lizenz, der autor hat aber trotzdem sein copyright. ich bitte um berichtigung von rechtlich versierten usern.

waere halt zusaetzlich schoen wenn man dazu das programm nicht runterladen mueszte und gleich sieht was sache ist.
    ich hab bis jetzt immer nur unter gpl veroeffentlicht und nachfolgende frage ist ernst gemeint und soll nicht der start eines lizenz-flames werden: warum? wovor fuerchtest du dich? warum duerfen andere keinen spasz mit deinem code haben?

Hi!

Also ich habe auf der Projektseite der Homepage nun oben eingefügt, dass es scih um ein Freewaregame handelt ;)

http://dpzsb.awardspace.com/include.php?pa…php&contentid=1

Blöde Frage: Was ist eine "GPL"-Lizenz?

Zur Frage an sich: Ich will einfach nicht, dass meine eigene, mühsam erarbeitete kreation von irgendjemanden auseinandergenommen, verschachtelt und kopiert wird. Ich betrachte mein Spiel als auch den Quellcode als ein künstlerisches Werk das vollkommen unantastbar sein soll ;)

Weiterer Grund: Man würde sofort alle Rätsel sehen, die Funktionsweise der Kampfengine, die Verschlüsselungsmethoden und und und... Und das möchte ich partout nicht haben. :omg:

tomixxx: hab noch nicht so weit gespielt, aber bis jetzt finde ich die story gut. dank dem hilfe-pdf findet man sich auch mit der steuerung gut zurecht. allerdings hat man ohne die hilfe keine chance finde ich, und daran würde ich noch arbeiten an deiner stelle. ein beispiel: wenn man das erste mal im kampf den totenkopf sieht hat man keine ahnung was man genau tun muss, bis man im manual nachliest.

Hi! Nun ja... Eigentlich ist es ja bei vielen Spielen üblich, dass man erst einmal ein wenig die Anleitung durchstöbern muss, bis man loslegen kann ;)

Aber das mit dem Totenkopf ist tatsächlich ein zu überraschender Moment/Augenblick. Ich werde dies dahingehend ändern, dass wenn man das erste Mal auf den Totenkopf trifft, eine Meldung erscheint, die einem noch mal erklärt, was man zu tun hat.

Vielen Dank schon mal für das erste Feedback :)

Zur Lizenzfrage:
    Also das Spiel ist selbstverstädnlich Freeware! Genaueres dazu findet man übrigens der im Spiel beigelegten Readme und in der Anleitung.

(Manipulieren, Ändern, Erweitern des Spiels ist aber nicht gestattet.)

ja... das downloadsystem ist nicht perfekt!

Aber ich finde leider keinen geeigneten DOWNLOADserver... Die meisten Freehoster erlauben keine Downloads oder zumindest keine Only-Download-Seiten ;)

Höchstens jene, die Werbung einblenden - und da hab ich was von haus aus dagegen ;)

Hallo!

Ich entwickle seit längerer Zeit ein PC-Spiel (Text-Adventure mit interaktiven Elementen und Bonusspieln und einer abgedrehten Story) und bräuchte dringend mal mehrere Feedbacks zum Game!

Wer also Interesse hat und gleich auch noch technische Fragen mitbringt, der möge sich mal unter

http://dpzsb.awardspace.com

umschauen und evt. das Spiel downloaden!

Würde mich echt freuen, wenn das von euch jemand spielen würde! (Ich selbst bin übrigens kein Student! *g*)

lg
    tomixxx