Beiträge von forsakingmax
-
-
Winter/Jahresende
-
Suche Programmierer, der mir ein großes Portal incl. Datenbank und einigen Features umsetzt (JSP). Fachkonzept liegt komplett auf, Design ist grob konzipiert. USer Interfaces müssen High End designed werden. Performance ist auch wichtig.
Zahle Pauschale 10.000 EUR.
Bewerbungen mit Referenzangaben: markus@mboehme.at
Details bei Bewerbung.
-
-
Auch gut.
Fazit: Bis 4000 EUR können die Studenten dazuverdienen. Ist doch schön! Und so wählerisch bei den Jobs, wie ich euch hier empfinde, kommen 95% ohnehin nicht darüber. Fazit Teil 2: Wenn einer einen Job um 1000 EUR anbietet, kann das ein schöner Gewinn sein.
-
Ja, wobei das nur aus Nebeneinkommen besteht. Wennst einen Ferialjob hast, zählt das schonmal nicht dazu, weil du dort ohnehin Versicherung zahlst. Und jetzt zeig mir den Studenten, der zusätzlich zu Ferialjobs etc noch über 4000 EUR im Jahr dazuverdient. Das sind höchstens Ausnahmen.
-
11.000,-- (Einkommen) sind aber gar nicht so leicht verdient - wie jeder Dienstnehmer weiß!
Bis dahin kommt nämlich bereits einiges an Sozialversicherungsbeiträgen zusammen! Und die muss m.E. nach dem GSVG jeder bezahlen, für den keine Ausnahme von der Pflichtversicherung möglich ist (vgl. http://esv-sva.sozvers.at/portal/index.h…=7317&p_tabid=4)
Diese ca. 4290 EUR / Jahr sind quasi die "Geringfügigkeitsgrenze" für Selbstständige (über das ganze Jahr gesehen).Du verwechselst immernoch Selbstständiger mit Student. Ein Student ist kein Selbstständiger um muss deshalb keine GSVG bezahlen. Wie auch? im Normalfall bist du mit deinen Eltern mitversichert...deshalb auch die Grenze für Kinderbeihilfe....da zahlst du ja nicht doppelt!!!
-
Zitat
- selbstständiges Arbeiten von zu Hause aus
- selbstverständlich einen guten Kaffee
Aber nur, wenn ich eine Kaffeemaschine zu Hause habe, oder? -
naja google muss halt erst bekannt werden
-
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 843.000 für jobs internships ireland. (0,44 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.590.000 für jobs internships UK. (0,27 Sekunden)
-
Bin noch immer da, bin jetzt schon in Jahr 4 und habe kein Burnout. Im Gegenteil, es motiviert mich, etwas zu leisten und am Ende des Tages etwas erreicht zu haben. Außerdem kann dir ein Consulting-Unternehmen so viel beibringen, dir unterschiedlichste Kunden und Projekte zeigen - da lernst du die welt kennen. Die Arbeitswelt und die richtige.
Wenn du interessiert bist, dich bei uns zu bewerben, schreib mir eine PN.
-
Vermutlich musst Vor- und Nachname in ein Formular eintragen. Wenn´s hoch kommt dann noch das heutige datum. Spätestens da fliegen 50% der Bewerber...
-
ui, da steht´s ja schon! "bizconsult betitelt studenten als hochnäsige Kinder"
-
Man sollte eine Email mit dem Link zu diesem Topic an alle Biz:Consult mitarbeiter senden, um zu zeigen, wie unprofesionelle Mitarbeiter dem Firmenruf schaden können. Vielleicht mach ich das auch gleich noch.
-
Das meiste des "angelernten" Wissens von der Uni wirst du verlieren, weil dus nicht benötigst. 95% des im Job benötigten, lernst du im Job.
-
Kommt drauf an, wieviel du zu geben bereit bist:
Programmier, Einstiegsgehalt bei Wiener Softwarefirma: 2100 brutto.
aber:
Unternehmensberatung, Einstiegsgehalt bei US Firma mit Sitz in Wien: 2800 brutto. Nach ca 2-3 Jahren je nach Leistung 4000 brutto.
LG
max -
Netter Witz! 1500 EUR für 600 Folien = 2,5 EUR / Folie. Ich weiß ja nicht wieviel Content da drauf ist, aber selbst bei Verwendung vieler Grafiken halte ich dieses Honorar für einen Witz!
-
Ich kann soviel sagen: Ich arbeite bei einer internationalen Firma, die in Ö wie in D eine Niederlassung hat. Mein Kollege aus D, der in der gleichen Gehaltsstufe ist, kriegt brutto ca. 4.000 EUR mehr als ich, hat aber trotzdem netto ca. 900 EUR weniger als ich im Jahr. Und der kennt sich mit den Steuerklassen aus, schließlich lebt der da
Kaufkraft: agree!
-
Aus welcher Tatsache, die wohl so offensichtlich ist, daß es kein Problem darstellt, wenn du sie uns verschweigst, folgt das denn "zwangsläufig"?
Steuern natürlich, Kirchenbeiträge etc.
Vergleich einfach:
http://bruttonetto.akwien.at/
http://www.nettolohn.de/In Österreich sind zb. 53.200 EUR brutto = 32.600 EUR netto
In Deutschland sinds je nach Bundesland u. Steuer 53.200 EUR brutto = zw. 28.000 EUR netto und 29.000 EUR nettoLG
f -
bedenkt auch, dass 45.000 brutto im jahr weniger netto sind, als 45.000 brutto in Österreich. Zwangsläufig.