Ja, das ist mir mittlerweile auch klar,
Ich hab es jetzt nach diesen Thema versucht, leider funktioniert es noch immer nicht. => http://www.ubuntu-forum.de/artikel/7571/g…unzt-nicht.html
Werd nochmal Google durchsuchen, und vll. noch ein paar Themen in anderen Linux-Foren schreiben.
Gruß
Beiträge von Westbär
-
-
Hallo,
Ich habe nun auf meinen Haupt PC das Kubuntu installiert. Komisch ist, wenn ich auf dem selben Computer mit Windows XP on gehe funktioniert das Internet und es funktioniert auch wenn ich Windows XP neu installiere, wenn ich aber Kubuntu boote funktioniert das Internet nicht, obwohl die Mac-Adresse stimmt.
Ich habe folgendes gemacht
Zitat
sudo ifconfig eth0 down
sudo ifconfig eth0 up
sudo dhclient
Nach dem neustarten des eth0 und dem ausführen von dhclient will Linux dauernt den DHCP mit dem Gateway(kA ob das jetzt so heißt) 255.255.255.255 abfragen und bekommt keine Antwort weil die normale Adresse ja 255.255.255.0 ist und diese auch unter System Options eingetragen ist.
Ich verzweifle wirklich schon daran, habe alle Google Seiten durchsucht, aber nicht das passende gefunden.
Gruß -
1. Ich hab das Kubuntu auf einem Extra Computer laufen.. also kein Copy & Paste.
2. Mac-Adresse stimmt, dhcp client hab ich neugestartet, nameserver passt, gateway passt ebenfalls nur der Konquerer sagt immer
"Rechner $url konnte nicht gefunden werden"....Ich werde meine Fragen ab jetzt sinnvoller formulieren, tut mir leid für die Umstände....
Gruß
-
Die Mac-Adresse ist gespeichert... nur das Internet funktioniert nicht...
-
Ich konnte es jetzt nicht aufschreiben und ein Bildschreiben, allerdings wurde jetzt die MAC-Addy geändert!
Vielen Dank =)
-
Beim ändern hat alles funktioniert, keine meldung, keine fehler, kein Error.... nur die MAC wird nicht geändert....
-
hmm, ne...
Habs gemacht, funktioniert.... - leider - nicht, wie restarte ich den dhcp?Gruß
-
Vielen Dank,
Werde ich gleich ausprobierenGruß
-
Wie ändere ich denn die Mac-Adresse im Linux? Ich hab einen alten zweit PC (Pentium 3) auf dem ich das Kubuntu hab
Gruß
-
Vielen Dank,
Habe jetzt bei Chello angerufen und die Mac-Adresse geändert.In 15 Minuten sollte es dann gehen.
Gruß
-
Hallo,
Ich habe auf meinem PC Kubuntu 6.06 erfolgreich installiert. Ich habe gerade bei Chello angerufen.... "tut mit leid, aber wir supporten dieses Betriebsystem nicht..."
Trotzdem würde ich gerne das Windows in die tonne haun und das Kubuntu nutzen. Wo kann ich bei Kubuntu erfahren, was meine Mac-Adresse/physikalische Adresse ist und was ich sonst noch einstellen muss? Habs mir erst gestern installiert und kenn mich noch nicht so gut aus.Gruß
Nicolas