Beiträge von Mandala

    Das mit der VC Mastercard hab ich auch nicht gewusst, thanx fürs posten - na denne kann man ja die Gültigkeit auch abändern. Auch cool, dass die öbb das annimmt.
    Apropos der 00:00 Regelung: man kann auch nach 24:00 fahren wenn man vorher sich bereits die Reiseroute ausdrucken lässt, samt Umsteigen - nur muss man es vor 24:00 einsteigen und auf jeden Fall von einem Schaffner abstempeln lassen wann man eingestiegen ist und wie der weitere Reisevelrauf ist.

    Das ist es ja was ich nicht verstehe – eben die Höhe der Gebühren, denk mal wenn du das vergleichst, dann zahl ich ja für zwei sender so viel wie für echt viele bei anderen Anbietern, da kann doch was nicht stimmen, oder?
    Wenn das weniger wäre, würden sich definitiv auch viele nicht so aufregen

    Naja, gut ist doch auch das Schlagwort Bildungs- und Kulturauftrag, wo wird denn der erfüllt? Keine gratis Russisch Kurse mehr am Vormittag - das üfrht nirgends mehr hin...
    Ich schau eigentlich auf dem österreichischen Sektor nur mehr atv, da taugn ma die Serieneinkäufe, wie Lost (weltgrößter Fan - ich oute mich) und free tv premieren habens auch ganz gute.
    Und was ich ab und an mag sind die deutschen Bundesliga Sachen am We, das verfolg ich ab und an mit, interessiert mich einfach mehr als der österreichsiche Fußball.

    Italien ist sowieso super, allerdings bin ich da wohl am öftesten in Südtirol zu finden, zwei meiner besten Freunde kommen da her und da bin ich dann des Öfteren eingeladen, klar wenns freie Kost und Logei gibt, immer! Und die Mama von denen macht soooo gute Schlutzer Krapferl (schreibt man das so?)... Super geile Berge ringsum, tolles Schigebiet, nette Leut.

    Wow, ihr seid ja teilweise schon recht rumgekommen, das muss man sagen! Da beneid ich so manchen. Bei mir hats zu nicht so viel gereist, muss sagen mach das meiste eher mit der bahn. Grad diese billigen Sparschiene Sachen habe ich ausgenutzt und da hab ich:
    Prag mehrere Male besucht: ist meine absolute Lieblingsstadt, klein, übersichtlich, aber eine super schöne Altstadt und Burg - außerdem Essen und trinken billig, gutes Bier (wichtiges Kriterium)
    Bratislava
    Budapest
    Berlin: das war eine Wahnsinnstadt, ich denk das würd sich auch gut eigenen zum leben.
    Venedig: naja, ganz schön, aber auch nicht überragend....

    Was ich echt gerne machen würde wenn ich die Kohle hätte: New York, Sydney oder einmal im Leben Thailand! *träum*

    4immer != 4 zu 0

    @ Jensi: 4 Immer und 4:0 sind nicht die gleichen Tarife, ich glaube 4:0 hat eine höhere Grundgebühr (15) und 4immer nur 4 Euro. außerdem eben nur im webshop und leider: nur für Neuanmelder! Mein Freund wollt sich ummelden aber war nix.

    Also normalerweise sind sie da mehr als kolant und man kann auch mehr als 2 monate was zurückbrigne kommt halt drauf an obs original verpackt ist oder gebraucht ... einfach mal hinfahren fragen bbevor du alles losschlepst...

    Apropos: jetzt ist anscheinend auch der 4Immer wieder erhältlich, allerdings nur limitiert auf ne kurze Zeitspanne bis Mitte August und nur online via One Webshop zu bestellen, falls jemand des versäumt hat wies ihn noch gegeben hat.

    ooookkeeee, ich bin da jetzt anscheinend echt eine absolute Quasselstrippe - ich telefonier mal so um die 400 min im monat und dann auch noch wenns stärker hergeht, kommt ich schon mal auf bis zu 900 min. Ist das viel? *großeaugenmach*
    Aber hab echt viele Freunde und einige davon, leben leider nicht mehr in meiner unmittelbaren Nähe bzw. gibt’s leider auch einige bekannte aus De! Was heißt jetzt leider....

    @ Baby + Claire: Da wärs mal interessant was denn das pro Monat an Minuten sind die ihr so im Schnitt immer telefoniert? Mus jetzt ned genau sein, aber das hilft weiter. Aber es soll ja wirklich Menschen geben, die auch unter 500-1000 min im Monat telefonieren? Lasst uns staunen! *ggg*
    :devil:

    Naja, es ist aber auch klar, dass wohl wenige unter 20 Euro telefonieren werden, wenn du so mal auf das allgemeine Telefonierverhalten schaust, heutzutage ruft man einfach wegen jeder Kleinigkeit an oder smst - da kommt eben was zusammen.
    Gut ist’s halt das man au jeden Fall abwiegt was man derzeit verbraucht und auch einen Tarif wählt, den man eben über Monate hinweg haben will.
    Ich hatte schon Handyrechnungen mit knappen 80-100 Euro im schnitt bei ganz alten Tarifen, und ich denke, da hat sich schon enorm was getan und man kann die kosten mit den neuen Tarifen auf sicher 20-40 Euro senken. Da ist schon ein immenser Unterschied. :thumb:

    Was ja auch ganz nett ist: erstens der Webshop Bonus und du kannst dir auch die Aktivierungsgebühr sparen wenn du bis 31.5. dir das zusammen mit dem music package bestellst, das ist dann halt eine downloadbörse fürs Handy quasi. ich find den Tarif definitiv supi, Wahnsinn was sich da jetzt getan hat und was für Preisschlachten es momentan gibt.
    *freu*

    Hab jetzt mal auf der ONE Site nachgelesen und da steht folgendes:
    HUI WLAN router + HUI um 49 Euro:
    Jetzt schon im Webshop vorbestellen und € 60 sparen! Sie profitieren vom H.U.I. Webshop Bonus von €40 und der halben Aktivierung von €20 = €60. Der Webshop Bonus auf den nächsten 10 Serviceabrechnungen in Form einer Gutschrift zu je €4,- vergeben.
    Bis inkl. 30.04. zahlst auch nur die halbe aktivierungsgebühr, das sind 19,90.

    Keine Ahnung ob das mittlerweile überhaupt noch interessant für sich ist?

    Aha, so hatte ich das auch nie gemacht - interessanter tipp!
    Aber ja, die Vorteilscard sind schon gute 99 Euro - da sart man sich mit 50 euro dann schon einiges. Ich nütz es ja auch viel aus, drum zahlt sichs bei mir os oder so ab.