Beiträge von fincher

    hi!

    schon jemand probiert?
    ich kann maximal 5 min. am stück spielen ... länger packens meine nerven einfach nich! ;)
    läuft aber verdammt mies auf meinem system: niedrigste einstellungen (nur die schatten sind eingeschaltet) bei 1024x768 und ruckelt doch noch recht häufig. jemand ne ahnung worans liegen kann? oda is mein system einfach schon wieder zu alt für sowas?

    P4 3.06GHz, 512DDR, ATI RADEON 9600 128MB
    treiber und updates am neusten stand, auch catalyst 4.9 bring nix.

    mfg fincher

    hi!

    ich würd einen anständigen traffic monitor suchen, der mich zb. bei überschreiten bestimmter limits warnt, der sich automatisch (nach datum) zurücksetzen lässt, aber alle alten daten speichert.

    kennt jemand so'n zeug?

    danke schonmal!

    mfg fincher

    erstmal danke für deine anteilnahme an meinem prob dave2003!

    dein vorschlag mich mit dem xp-bootmanager zufriedenzugeben ist zwar nett gemeint, aber du hast ja selbst geschrieben, dass diese lösung leicht wie ein kartenhaus zusammenstürzen kann. und genau an dieser stelle kommt eben das BootMagic ins spiel: hier kann ich die einzelnen partitionen (bzw. die einzelnen betriebssysteme) unabhängig voneinander verändern ohne dass die anderen beeinflusst werden. ausserdem kann ich damit jederzeit ganz leicht andere betriebssysteme dazuinstallieren, wie zb linux.
    mein problem ist ja lediglich wie ich das BootMagic auf einer fat-partition VOR der ersten ntfs-partition installiere, ohne dass ich mit den laufwerksbuchstaben gröbere schwierigkeiten bekomme.

    ich werd mich jetzt mal durch die (zweifelhaften) anweisungen der beschreibung von BootMagic durcharbeiten und schauen ob es vielleicht doch so funktioniert!

    mfg fincher

    erstmal danke für die schnellen antworten!

    Jensi: vorerst möcht ich nur ca. 2x win xp und einmal win 98 installieren.

    pile: sorry, weiss nicht was du mir sagen willst. mit dem umwandeln hab ich ja keine probs. oder versteh ich da was falsch?

    Ringding: genau das is mein problem. ich muss zuerst win xp installieren, dass ich bootmagic installieren kann. dann hab ich xp auf c: (ca 10gb partition). bootmagic kann ich aber nur auf den ersten 8 gb installieren (laut dokumentation). wie mach isch dat bloss?!?

    mfg fincher

    tach auch!

    ich hab zur zeit auf meinem pc nur fat32 partitionen und verwende schon seit jahren das powerquest bootmagic ohne probleme.

    nun möchte ich aber auf einem neuen pc win xp (oder 2k) installieren und auf fat bzw. fat32 verzichten. nur lässt sich dieses bootmagic nur auf fat oder fat32 installieren und man braucht somit eine eigene partition dafür (unterhalb eines 8GB limits auf der festplatte soweit ich weiss). weiters darf diese partition auch nicht versteckt sein.

    1.) wenn meine erste partition nun größer ist als 8 GB heisst das nun, dass meine bootmagic-partition am anfang der festplatte stehen muss, oder?
    2.) ist diese bootmagic-partition dann mein "c:\" und meine erste eigentliche partition (die mit dem os) dann "d:\"?
    3.) kann man das vermeiden oder laufwerksbuchstaben von festplatten nachträglich ändern?
    4.) ist vielleicht gleich ein anderer bootmanager besser geeignet? (hab in alten threads von lilo und grub gelesen, hab aber in naher zukunft nicht vor linux zu installieren)

    bitte nicht böse sein falls diese fragen für einige zu "trivial" sind ... ich weiss es halt net besser! ;)

    mfg fincher

    tach auch!

    sagt mal, kennt sich jemand von euch aus mit dem entsperren von handies, damit sie mit simkarten aller anbieter betrieben werden können?
    ich war heut beim a1-shop und die verlangen tatsächlich ?40,- dafür, obwohl das handy sicher drei jahre alt ist!
    hat von euch jemand erfahrung damit und sowas schonmal gemacht?

    mfg fincher

    tach!

    ich hab das office 2000 als studentenlizenz vom zid bei mir installiert und wenn ich jetz ein servicepack von der ms-seite installieren will, meint er nur sowas wie "erwartete office-version nicht gefunden".
    liegt das an der lizenz? liegts vielleicht an mir? ;)
    kann mich jednfalls erinnern, dass das mit anderen office-versionen immer recht gut gegangen is...

    mfg fincher

    tja, das problem bei meinen computern is, sie sind nicht die neusten und win98 läuft teilweise schon recht langsam....
    hab da so ein programm ausprobiert, dass sich wingate nennt. konnte nur nach der installation den computer nimma starten - hat sich also auch erübrigt! :idea:

    ich werd jetz noch dieses winroute versuchen und dann schau ma mal weiter.

    danke für die anteilnahme und die ratschläge! :)

    mfg fincher

    tach!

    danke für deinen tipp, aber die seite kenn ich schon und hab auch schon alles probiert, was da steht. ich hab auch auf diversen anderen seiten schon anleitungen gefunden, wie man sowas macht, aber dort werden nur probleme behandelt wo der client nach der installation nicht auf die internetverbindung zugreifen kann.
    bei mir is es ja so, dass beide computer auf die verbindung zugreifen können, nur dass weder auf dem server, noch auf dem client eine seite angezeigt werden kann.

    trotzdem danke, mfg fincher

    tach auch!

    ich hab kürzlich meine zwei computer (notebook & pc - beide mit windows 98) mittels netzwerkkarte und gekreuztem kabel miteinander verbunden. funktioniert soweit alles (datei- & druckerfreibage) einwandfrei.
    nun ist das notebook über ein adsl-usb-modem mit dem internet verbunden. das funktioniert soweit auch. doch wenn ich die freigabe für internetverbindungen (ics) unter "software" installiere, dann kann ich plötzlich von keinem der beiden computer ins internet. das notebook wählt sich zwar wie gewohnt ein, aber es kann keine seite angezeit bzw. gefunden werden.
    Wenn ich das ics wieder deinstalliere kann ich wieder mit dem notebook ins internet.

    einträge des notebooks unter "netzwerk" (vor installation von ics):
    client für microsoft-netzwerke
    alcatel speedtoch usb adsl ppp
    dfü-adapter
    dfü-adapter #2 (vpn-unterstützung)
    microsoft virtual private networking adapter
    network of xircom creditcard ethernet 10/100 + modem 56
    ndiswan -> alcatel speedtoch usb adsl ppp
    ndiswan -> microsoft virtual private networking adapter
    tcp/ip -> dfü adapter
    tcp/ip -> dfü-adapter #2 (vpn-unterstützung)
    tcp/ip -> network of xircom creditcard ethernet 10/100 + modem 56
    datei- und druckerfreigabe für microsoft-netzwerke

    kann mir vielleicht wer sagen, was ich falsch mache? :confused:
    oder gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit ausser ics von microsoft um meinen beiden computern den zugriff aufs internet zu ermöglichen?!?

    danke schonmal im voraus für jegliche hilfe!

    mfg, fincher