Beiträge von Freeek

    150 € für einen Netgear scheint mir furchtbar überteuert! Isser aus Gold ?

    Keine Ahnung, was sie dir da angedreht haben, aber (nachdem ich den Thread zum ersten mal lese), ich hätte einen Linksys WRT54G gekauft, zu bekommen ab 60 €.

    Kann auch durch customised Firmware getuned werden. Tausch vielleicht noch um, solange es geht.

    Greetz, Freeek

    andererseits muß man auch bedenken, daß in anderen Größenordnungen eingekauft wird ... das sind andere Dimensionen ...

    mir persönlich ist diese Diskussion zu blöd, *ausklink*, die Welt hat wahrlich wichtigere Probleme und die Informatikerwelt behaupte ich auch ...

    Greetz, Freeek

    Nicht bös sein, aber was is so schlecht daran ? Kommt am Ende die leidige Diskussion "Statt Computern keine Studiengebühren" ?

    Ist doch Jacke wie Hose, ob ein Computer jetzt soundsoviel Euro mehr kostet ... muß sicher eine längere Zeit halten, das Gräubl ...

    Ich bin eher froh, daß mittlerweile gscheite PCs angeschafft wird, daran wurde lange genug gespart. In unserer Schule gabs bis zu meiner Matura nur ein 56K Modem ins Internet :shinner: Und ob sie Lüfter haben oder nicht, die Frage stellt sich doch nicht ... interessiert keinen!

    Greetz, Freeek

    Thx a lot, das wärn meine nächsten Fragen gewesen mit der anderen Firmware ...

    Das Kastl is nämlich schon voll komisch ... z.B. funkt das einwählen auf demand einfach nicht, allerdings funkts mit permanenter connection (natürlich nicht optimal). Und selbst wenn keine Wand dazwischen ist, bekommt der Laptop manchmal nicht schnell genug eine IP zugewiesen, sodaß Windows sagt, es bekommt keine ... :confused:

    Naja, werd mich spielen, danke auf jeden Fall für die Tips ... Greetz, Freeek :thumb:

    Hi ...

    Folgendes Problem: Linksys WRT54G, und zuviele Mauern ... kann man vielleicht die Sendeleistung irgendwie erhöhen ? Wie ist der Unterschied zwischen 802.11G und 802.11B ? Dadurch, daß B langsamer is, kommt das vielleicht eher durch die Mauern ?

    Hope 4 Help, Greetz Freeek

    Ich kann VDS nur empfehlen. Superbillig, hat keine Beratung und auch kein Geschäft, dafür superbillige Preise weil der Typ das alleine macht und nur online bestellen kann. War hoch zufrieden bei meinem Kauf, hab mir 100 € gespart!

    Wenn man weiß, welches Teil man haben will, nur zu empfehlen. Und prinzipiell sollte alles innerhalb weniger Tage da sein, da er nur das geliefert bekommt, was man bestellt.

    Greetz, Freeek

    PS: http://www.vds-online.at/

    gratulation, dürfte anscheinend geklappt haben nachdem der VPN Client keinen Error gemeldet hat ...

    ein tracert bzw. traceroute sollte Gewissheit verschaffen, Verbindung sollte über den Rechner "terminator.demo.tuwien.ac.at" laufen, welcher allem Anschein nach der VPN Konzentrator der TU für WLAN ist ...

    Greetz, Freeek

    Hi Leute ...

    hab mir einen Linksys WRT54G zugelegt und jetzt folgendes Problem: Er wählt sich nicht auf Request ins Internet ein.

    WLAN funkt, DHCP auch und nach einem händischen Verbindungsaufbau geht auch NAT, nur ich hätte ihn gerne so eingestellt, dass er nur auf Anfrage ins Netz geht (ADSL) und nach 15 Minuten idle wieder raus.

    Habe schon neueste Firmware von der Homepage probiert (3.01.3), allerdings von der Internationalen und nicht von linksys.at (dort hats nur irgendeine 2.?? gegeben) und Support antwortet nicht ... :(

    Kann mir wer helfen ? Greetz, Freeek

    bin Operauser, finds imho einfach zig mal besser als Firefox.

    Hab Firefox allerdings auch installiert und wenn mal eine Seite nicht mit Opera geht --> Firefox, what shells ...

    Greetz, Freeek

    Hi Leute ....

    kennt jemand dieses Problem?: WLAN von tunet geht, nur VPN Client funkt nicht ... sagt Fehlermeldung "Secure VPN Connection terminated locally by the client. Reason 412: The remote peer is no longer responding."

    und unverschlüsselt möcht ich natürlich nicht ins WLAN gehen ... habe beide Cisco Clients für Windows und beide Konfigurationen von der ZID Seite probiert, alle 4 Möglichkeiten gehen nicht. Habe XP SP2, Windows Firewall deaktiviert, Zone Alarm stattdessen ... woran könnte das liegen, bin ratlos und hab keinen Bock mehr, mich zu spielen ...

    Greetz, Freeek

    naja, normal schon ... hab bei mir immer mit Speedfan gemessen, Temperaturen bis 80° waren im "normalen" Bereich (bei einem XP 2500+) ...

    dann hab ich einmal den CPU Lüfter entstaubt, schwupps runter auf 45 °! :shinner: Alles unter 80° ist im vertretbahren Rahmen, mehr ist auf Dauer nicht gut ...

    Greetz, Freeek

    Man kann die Captions auch nur für Dialoge einstellen, finds furchtbar praktisch ...

    und mit den Immer-Captions kann man es sicher auch ohne Ton spielen, oder ? Zumindest auch an Gehörlose Gamer wurde gedacht, RESPEKT ...

    Greetz, Freeek