Zitat von Raftamankann man auch streuung nennen :shinner:
Oder Standardabweichung oder die Wurzel aus der Varianz
Ernsthaft: ich bin verdammt froh, dass ich das Spiel zum Bday geschenkt bekommen hab, hätte es echt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können dafür Geld auszugeben. Dieses Steam ist echt ein gottverdammter Sche*ßdreck. Irgendwie wills mir nicht in den Kopf, wie Entwickler, die ein so geniales Game wie HL1, und mit HL2 eine echt coole (aber bei weitem nciht so geniale) Fortsetzung geschaffen haben, auf ihre Kunden (und wohl auch Fans) eine so faschistoide Praxis anwenden können.
Ok, vermutlich waren das nicht Valve selbst, sondern die Herrschaften in der Marketingabteilung bzw die Publisher (Vivendi? Sierra?).
Leider glaub ich nicht, dass sie damit auf die Fresse fallen werden, weil ein Großteil der Abnehmer von Spielen im Allgemeinen sind Kinder zwischen 12 und 16 oder so...und die kümmerts meist wirklich genau gar nicht, dass hier Ansätze eines orwell'scher Albtraums wahr werden...die wollen nur zocken und ownen. Nix denken. Darunter leiden dann wir großen Kinder, denen das nciht gefällt. Ich mein wer weiß, was den Valve-Pennern noch alles einfällt? Mit Steam könnten die auf meinem PC machen was sie wollen. Und mit meinen Games.
Bah. Schwer enttäuscht.