Beiträge von Freeek

Hi Leute ...

ich bin gerade dabei, mir die ersten 3 CDs von Debian 3.0 von gd.tuwien.ac.at zu saugen, und hab zur Installation ein paar Fragen:

1. Brauch ich alle 7 CDs ? Wenn nicht, wieviele brauch ich ?
    2. Freund hat mir von einer NetInst erzählt, hat angeblich ca. 30 MB und der Rest wird über (in meinem Fall) TU-ADSL gesaugt ... geht das mit ADSL ? Wie geht das ? Und wo ?
    3. Gibts bessere / schlechtere als Debian ? welche ?
    4. Wie siehts mit NTFS Support aus ? Brauch ich eine FAT bzw. FAT32 Partition, um Daten zwischen Windows und Linux zu kopieren ?

Thx im Vorhinein, Greetz :) Freeek

Hi ...

hab folgendes Problem: Würde gerne mit Outlook Express meine E-Mail abrufen (ZID Mail) und ihm aber sagen, er soll die Mails nach dem abrufen nicht gleich vom Server löschen ...

Wie mach ich das ? Würde nämlich gerne auch nachdem ich mit Outlook meine Mails geholt habe, über Webmail was lesen können ...

Greetz, Freeek

Ganz prinzipiell: Wenn du Probleme mit ADSL, Telefon oder sonst was hast, ist es am einfachsten, schnellsten und einfach gescheitesten, wenn du direkt bei der ADSL Hotline anrufst ... 0800 / 100 130 ... schließlich sind sowohl Splitter als auch Modem nur gemietet, wenns nicht hinhaut sind die verantwortlich, daß es geht, dafür werden die bezahlt !

was meinst du mit "ob es sich auszahlt" ... das hängt doch wohl nur von dir ab, was du erwartest, machen möchstest, ... und nicht vom Studium ...

Greetz, Freeek

das mit der Verteilung auf Prim./Sec. hät ich mir gedacht passt eh ... weil eine Wechselfestplatte kommt noch rein, dann hab ich je eine Platte und ein Laufwerk an einem IDE Kabel -> gut bei Ontheflykopien und von Platte auf Platte ...

und ja, ich hab win2k ... wie kann ich da DMA einschalten ? Im Hardwaremanager kann ich unter Eigenschaften nur "Schreibcache aktivieren" einschalten ...

und aja, THX für die schnelle Antwort ... *g*

Hi Leute ... hab mir einen neuen Computer zusammengebastelt, mit dem Epox 8RDA3 ... und jetzt hab ich mit meiner "alten" (1 Jahr?) IBM Platte beim brennen & kopieren vom DVD Laufwerk eine Transferrate von 2 MB !!!

das is meiner Meinung viel zu wenig ... woran kann das liegen ? Belegung:

Platte: Primary Master
    DVD: Prim. Slave
    CD-R/W: Sec. Master

Bitte hülfe, 1000 Dank ... Greetz, Freeek

1. könnte es natürlich sein, dass die CD einen Kopierschutz hat, womit man am PC keinen Zugriff auf die Audiospuren hat ...

2. die Audiodateien liegen nicht als *.wav auf der CD, sondern als eigene Tonspuren, das ist ein ganz anderes CD Format als *.wav auf einer Daten CD ... Prinzipiell solltest du sie schon mit Winamp abspielen können, wenn entweder ein Audiokabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte geht oder aber das Winamp so eingestellt ist, dass ers ausliest, umwandelt und so dann zur Soundkarte schickt ...

HTH, Greetz Freeek

Hatte ein ganz ähnliches Problem ... war auf Urlaub, Eltern haben ab und zu am Computer was gemacht und wie ich wiedergekommen bin hat die Power LED nur komisch geblinkt und nix ging mehr ...

Neues Netzteil und ging wieder wie eine 1 ... und dadurch, dass das neue eine andere Ventilationsrichtung hat, is meine CPU auch um einiges besser geschützt, nur noch 50° statt 75° ... und leiser isser auch ... :verycool:

so eine Investition zahlt sich also wirklich aus ... Greetz, Freeek

ob es daran liegt oder nicht, weiß ich leider nicht, aber: herrunterfahren dauert ewig, und der mediaplayer geht gar nimma ... als Prozess ist er in der Prozessliste vom Taskmanager zwar drinnen, aber sonst ist keine Spur von ihm zu sehen ...

Thx, Freeek

Hi Leute, folgende fehlermeldung befindet sich immer wieder in meiner Ereignissanzeige -> Anwendung:

Im Google hab ich nur gefunden, dass es mit dem Hotfix vom Blaserwurm zu tun hat ... nur leider hab ich nicht gefunden, wie das gelöst wurde ... weiß einer von euch zufällig weiter ?

Vielen Dank, :confused: Freeek

Ruf an bei der Telekom, könnte ein Problem beim Splitter sein ... dessen Aufgabe ist es, die ADSL von den Telefoniedaten zu trennen ... wenn das nicht richtig geht, müßte eigentlich der was haben ...

0800 / 100 130 ... :shinner: da werden sie geholfen ...