Studentenzugang zum Netz der Netze

  • Hi, ich überleg mir einen dieser Studentenzugänge von der TU zu organisieren, jetzt würden mich aber evtl. ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Angeboten wird ja

    TU-ADSL
    + 26 Euro / Monat
    - 4 GB Traffic (nach 3-maliger (!) Warnung, nämlich bei 3.5GB, 4.0GB, sowie 4.5GB wird bei Überschreitung von 5GB Transfervolumen der TU-ADSL-Zugang bis zum Monatsende gesperrt)
    - eigene Telefonleitung benötigt

    xDSL
    + 35 Euro / Monat
    - 4 GB Traffic fair use (wie genau wird denn auf der TU fair use praktiziert? - etwa so wie bei ADSL?)
    - wahrscheinlich hohe Herstellungskosten (hab keine Telefonleitung)

    Chello Studentconnect
    + 35 Euro / Monat
    + unlimitierter Traffic
    + geringe Herstellungskosten da Chello schon da ist


    Gibts Erfahrungen (besonders zu den xDSL und Chello Varianten)?

    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • aehm woher hast du die info das chello unlimitiert ist? nur die verbindung über den tu proxy kann bedenkenlos angezapft werden aber der hostet nicht alle services (und schon gar nicht die volumsträchtigen, emule, overnet)

    also ich hab tu-adsl und chello. und kann über keins klagen. nimm das was günstiger ist(inkl erstinstallation). beim tu-adsl is wahrscheinlich leichter weitere computer (natürlich KEIN netzwerk ...) anzuhängen. wenn du konkretere fragen stellst wird dir sicher besser geholfen.

    grüsse
    laborg

  • Zitat von laborg

    aehm woher hast du die info das chello unlimitiert ist? nur die verbindung über den tu proxy kann bedenkenlos angezapft werden aber der hostet nicht alle services (und schon gar nicht die volumsträchtigen, emule, overnet)

    Ja, sorry meinte natürlich Chello über den Proxy - was ja bei xDSL nicht ist, da vergibt die Uni 4 GB Volumen...

    eMule, Overnet etc... sind nicht so wichtig, ich zahl im moment halt fast 80 Euro für Chello Plus mit TV und das möcht ich noch minimieren.

    4 Gig sind halt dann doch wieder etwas wenig (da kann ich mir nichtmal alle 8 Debian CDs saugen... und wenn der Anschluss dann abgedreht wird...)

    Ich denke es wird Chello werden (da ich bisher auch recht wenig Probleme hatte).

    Danke für die Antwort(en),
    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • hi

    also ich hab seit februar letzten jahres chello und bin im großen und ganzen zufrieden damit. zum volumen gleich mal vorweg -> man hat den standard chello fair use dingsda, 10 gb sind das pro monat.
    sollten dich online games interessieren kann ich nur sagen das ich persönlich noch nie ping probleme hatte solang es ned übersee oder etwas ähnlich weit entferntes war ;)
    einziges problem bei mir ist, dass im winter die leitung hier total zugemüllt ist. ich sitze scheinbar an nem schlechten knotenpunkt an dem viele leute hängen. hatte in den letzten wochen ärgste probleme wie packetloss. ab 1830 ging für ca 3, 4 stunden nur mehr wenig vorran. ich konnte zwar internet serven aber auch nur saulangsam. der kundendienst von chello is dabei ne frechheit ...
    dazu kann ich aber sagen das ned alle chello user diese probleme haben ....
    mfg
    rene

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!