Beiträge von PsychoTheRapist

    Hi!

    Ich verwende das NetBeans IDE 5.5.1 und habe das GUI mit SWING erstellt. Mein Output, als String, meines Programms sieht folgendermaßen aus: "a b c \nd e f \ng h i" --> ich möchte folgende ausgabe:
    a b c
    d e f
    g h i

    Über die Console funktionierts so wie ich mir das vorstelle. Jedoch mit dem JLabel.setText() gibt er mir den string in einer Zeile aus. Wie löse ich das besten? Wahrscheinlich gibts was geeigneteres dafür als das JLabel....aber was?

    Hi!

    Ich habe einen java.util.Vector der int[] arrays als Objecte gespeichert hat. Ich bekomme bei den zur Verfügung stehenden Methoden von Vector immer nur ein Object an der aktuellen Position zurück. Wie mache ich, möglichst einfach, wieder daraus ein int[] mit dem ich weiter arbeiten kann? Bzw. Gibts für diesen Zweck was geeigneteres als den Vector? Mir gings dabei um die dynamische Größenallokation.

    lg

    Hi! Ich habe folgendes Problem:

    Windows stürzt beim booten ab. :thumb: an der Stelle wo die Programme, die sich im autostart befinden, geladen werden. Wahrscheinlich genau an der Stelle wo die Netzwerkumgebung geladen werden soll. Daher hab ich das Netzwerkkabel ausgesteckt, nochmals gebootet, dann bin ich 1x ohne Absturz ins windows reingekommen. Beim zweiten mal wieder nicht mehr.

    Zum Absturz: Tastatur funktioniert nicht. Maus schon, jedoch kann ich keine desktop icons anklicken und wenn ich zur startleiste gehe wandelt sich der Mauscursor in eine Sanduhr um.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich dieses Problem am Besten löse?

    lg

    Kann dir nur R-Studio emfpfehlen. Hab mit dem Programm, schon files wieder herstellen können, nachdem festplatte formatiert wurde, 1000 verschiedene Sachen auf die Festplatte gespielt wurden, ... Bin von diesem Programm sehr beeindruckt welche files es findet, und wie weit diese files tlw. zurückreichen. :thumb:

    Zitat von Swoncen

    Ich würd auch sagen, dass das Netzteil zu schwach sein könnte. Zu dem "einfrieren" bei Spielen könnte es sein, dass es an der Grafikkarte liegt.



    Thx, für die Antworten. An die beiden Komponenten hab ich auch zunächst gedacht.... Mittlerweile halte ich es für sehr wahrscheinlcih, dass es sich um Hitzeproblem gehandelt hat. Konnte mich erinnern, dass ich lange Zeit den Comp. "offen" hatte, und das Wetter ist ja auch besser geworden ;) . Zumindest offen läuft der Comp. bis jetzt unter 3dmarks und Prime95 stabil..... Werde mal den comp. über Nacht mit endlos stresstests laufen lassen...

    Hallo!

    Mein Computer stürzt mehr oder weniger regelmäßig ab, und da ich derzeit keine Ersatzkomponenten hab, würde mich eure Meinung dazu interessieren:

    System:

    Motherboard: Asus P4P800 ( 2 1/2 Jahre alt)
    Grafikkarte: Sapphire Ati Radeon X800 XL (1 Jahr alt)
    Der Rest ist eigentlich egal.

    Art der Abstürze:
    Anfangs ist beim Spielen ist das Bild eingefroren,...
    Dann bei Prozessorlastigen Anwendungen.
    Gestern war zum ersten Mal der Strom für kurze Zeit komplett weg (ähnlich wie bei einem Reset)
    Mittlerweile friert das Bild, bei einfachen Textverarbeitungsprogrammen ein.

    Das einzige, was ich in letzter Zeit am Comp. geändert habe ist, dass ich 2 statt einem Monitor verwende....

    Was mich nun interessieren würde: Welche Komponente ist eurer Erfahrung nach am Wahrscheinlichsten für diese Art von Abstürzen verantwortlich?

    Zitat von Swoncen

    chkdsk hat auch nicht funktioniert? Vielleicht in den Ordneroptionen "Dateien in Systemordnern anzeigen".



    chkdsk hat nicht funktioniert, die Ordneroption ist aktiviert.

    Ist an sich nicht meine hd, aber ich vermute, dass mehrere Abstürze das filesystem in irgendwie beschädigt haben. Es waren nämlich mehrere *.chk Dateien auf der Festplatte, die ja soweit ich weiss nur erstellt werden, wenn Programme nicht ordentlich beendet werden bzw. Windows abstürzt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Daten wieder korrekt herzustellen...

    btw.: Benutzerberechtigungen sind ebenfalls ok.

    Deshalb denke ich, ist es das einfachste die hd neu zu formatieren.

    Hat leider nicht funktioniert, obwohl es eine gute Idee war! :thumb: Reservierung ist es nicht da die partition 40 gb hat.

    Ich werde einfach die wichtigen Daten der partition sichern, und die Partition neu formatieren. Das müsste dann auf jeden Fall klappen.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Der Recycler Ordner einer Festplatte ist mit 2Gb belegt. In den Eigenschaften des Ordners wird mir angezeigt, dass in dem ordner 70 Ordner, und mehrere tausend Dateien vorhanden sind. Mein Problem ist aber dass ich mir diese Dateien nicht anzeigen lassen kann. Egal ob über den explorer oder kommandozeile, und natürich auch nicht löschen kann, da aus dieser Sicht keine dateien vorhanden sind. Die Festplatte ist ntfs formatiert. Den Ordner kann ich auch nicht löschen. Wenn aktuelle Datein der festplatte in den Papierkorb verschoben werden, werden mir diese aber schon in diesem Folder angezeigt, und ich kann sie auch löschen/entleeren.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. eine Idee wie ich wie ich die 2gb belegung löschen könnte?

    Deshalb:

    Zitat von human

    Ich habe eine GF4Ti4200 Graka und bekomme es nicht daher nicht zum laufen. Sehr enttäuschend :mad:



    Hast aber natürlich recht, der Grund warum ich sie noch nicht in die Börse gestellt hab ist, dass es mir derzeit nicht besonders wichtig ist sie zu verkaufen....

    Ich verkaufe meine 9800pro ... obwohl ich dazu sagen muss dass es eigentlich eine se ist, ist aber aus einem speziellen sortiment, und mit speziellen treibern lassen sich die 4 pixelpipelines freischalten --> sodass es eigentlich eine pro ist ... Hab sie vor ein bisschen mehr von 1nem Jahr bei http://www.mad-moxx.de/http://www.madmoxx.de um 300 Euro gekauft, übrigens ist es eine all in one (das heisst tv karte ist auch oben) ... würde sie um ca. 100 Euro weitergeben... --> hab das demo probiert und läuft bei mir sehr gut... bei interesse pm an mich...

    lg

    /edit.: verkauft.

    Verkaufe mein WoW: Grund: mir machts keinen Spass

    mind. 4 Tage freie Spielzeit sind noch inkludiert...

    Ich verkaufe das Spiel um 25 Euro, habe das Spiel selbst um 46 Euro gekauft (Originalverpackt, Rechnung dabei)

    bei Interesse, einfach pm an mich..

    Folgendes ist bis jetzt passiert:

    Der PC lies eines Tages nicht mehr hochfahren --> da nicht mal beep codes zu hören waren war relativ schnell klar, dass das motherboard den geist aufgegeben hatte --> an sich kein Problem Garantie war vorhanden, motherboard gewechselt, und sicherheitshalber ein neues Netzteil(da das vorhandene ein altes noname netzteil war) gekauft. und nach ca. 3 tagen betrieb das selbe Problem wieder. In dem Fall bin ich draufgekommen, dass die Southbridge beim Motherboard kaputt ist. --> Irgend eine Komponente des PC's zerstört die Southbridge des Motherboards. Durch ein Ausschlussverfahren bleiben als mögliche Ursachen: CPU, Graka, und (Festplatte) über. Jetzt würde mich interessieren auf was ihr tippen würdet bzw. welche dieser Komponenten am wahrscheinlichsten für die Zerstörung der Southbridge verantwortlich ist...

    Zitat von johm


    DukeNukemForever erwarte ich schon seit sehr sehr langer zeit...
    was is eigentlich los damit...
    naja wurscht werd jez mal WoW zocken und dann wird mich eh lang nix mehr interessieren*G*



    geht mir genau so :D

    @ duke nukem von 3drealms site:
    "The release date of this game is "When it's done". Anything else, and we mean anything else is someone's speculation. There is no date. We don't know any date. If you have a friend who claims they have "inside info", or there's some game news site, or some computer store at the mall who claims they know - they do not. They are making it up. There is no date. Period. 
    And yes, we know the game has taken a long time. There's no possible joke you could make about the game's development time that we haven't already heard. :) "

    Selbst hab ich farcry auf der 2 höchsten stufe durchgespielt --> hat mir sehr gut gefallen :) vorallem den schwierigkeitsgrad hab ich als ideal empfunden...

    Doom3 --> empfand ich in den ersten stunden spielzeit als extrem fesselnd .. Dann ist es meiner Meinung nach immer "langweiliger" geworden, da hat auch die Höllenwelt nicht mehr viel dran ändern können...

    Kritik an Half Life 2: empfand ich in der schwierigsten Stufe als zu einfach...

    Insgesamt: Ich fand alle Spiele sehr gut, jedes hatte seinen eigenen Charme ;)

    Ich verwende chello plus --> Netzwerkeinstellungen automatisch über DHCP zu beziehen funkt überhaupt nicht nun hab ich die Werte fix eingegeben -->

    IP Address: 80.108.63.31
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    Default Gateway: 80.108.63.1
    DNS Servers: 195.34.133.15, 195.34.133.16

    Die Werte sollten stimmen...