Beiträge von backstaiaki

    kurze Frage
    Problem: Ich teil mir mit einem Freund das Wlan. Der Router steht in seiner Wohnung. Mit meinem Notebook hab ganz guten Empfang, das Problem ist das meine PS3 da wo sie steht keinen hat. Da ich mir das neue Update und Wipeout HD runterladen will muss sie ans Netz! Kann ich irgendwie von meinem Notebook aus ein Adhoc Netzwerk aufbauen mit dem sich die PS3 verbinden kann?
    Wär für Hilfe sehr Dankbar!
    Danke!

    hmm dann sollt ich schaun das ich unter 175eur bleibe...
    nächste woche sollen ja die ipod preise gesenkt werden
    8GB -> 199$ würde sich ausgehn
    16GB -> 288$

    derzeit ist schon ein Dualshock3 für meine PS3 auf der Liste
    ~50$ in USA
    bei uns 65eur = ein Witz
    ein Nintendo Ds mit 130$ wär ja auch ganz nett!
    Danke für die Info auf jeden Fall!!

    hmm das Problem ist das er eigentlich Mexikaner ist und daher wahrscheinlich leichter auffällt beim Zoll. Wenn er ihn auspackt und ein paar lieder draufhaut, müssts aber schon gehn...Man kann ja schließlich einem Urlauber nicht seinen ipod wegnehmen...oder? :cool:
    vorallem da die ipods ja nächste Woche günstiger werden solln ists sehr verlockend...

    ein freund von mir kommt in zwei wochen aus Amerika zurück. Wollt ihn fragen ob er mir einen ipod touch mitnehmen kann, da er in US ja gerade sehr billig ist.
    Geht das? Zahlt sich das aus (Zoll)? Erfahrungen?
    Machts einen Unterschied ob er in USA oder im Duty free gekauft ist?

    Danke für die Vorlage! Kann ich für meine DA auch gleich brauchen. Gleich eine Frage wie krieg da am besten einen Abstract und eine Kurzfassung rein? Hab mich herumgespielt aber mit

    Code
    \begin{abstract}

    bekomme ich irgendwie nichts gscheites hin...

    Morgen!

    versuch mich grad an meinem ersten Ant script. Kann mir irgendwer sagen wie ich dem ant begreiflich mach das es beim kompilieren die jars aus dem lib Ordner verwendet?


    Dank!

    130 sind definitiv viel. Mein letzter mit AUA hat da sogar weniger (99eur) gekostet. Meine Feundin hat mit SKY vor zwei Wochen hin und retour 65eur bezahlt und zwei Freunde von mir jeweils 88eur.
    Ich wuerd da noch mal schaun! Nach einem halben Jahr in Amsterdam kann ich diese Stadt auf jeden Fall empfehlen! Viel Spass!
    Gruss vom Dam

    Hoi Leute,

    bin grad in Amsterdam und arbeite im Rahmen der des Kurs Biomedical Information Systems Engineering an einem Projekt Thema Webservices. Da meine Gruppenmitglieder echt null Plan vom programmieren haben, darf ich ran. Es is echt immer das gleiche, egal wo man ist. Da ich aber auch nicht unbedingt der gesegnetste bin ein paar Fragen.
    Also wir haben eine JSP Seite gebastelt von der aus man auf verschiedene Webservices zugreifen kann. Einer holt Wissenschaftliche Artikel aus der NCBI Datenbank, mit einem anderen kann man einzelne Wörter übersetzen und einer ist sowas wie ein Medical Dictionary. Das Webservice Zeugs funktioniert alles einwandfrei, alles über Beans die die Daten vom WS holen und dann auf der Seite präsentieren.
    Mein Problem ist aber das wenn ich z.B. mit dem ersten WS die Artikel geholt habe und ich dann mit dem anderen Service ein Wort in einem der anderen übersetzen/nachschlage wird die Seite neu aufgebaut und die Artikel sind natürlich weg. Wie krieg ichs hin das die dableiben?
    Weiters will der Kursleiter das man die Wörter im Artikel markieren kann und dann an den Webservice sendet zum nachschlagen/übersetzen. Mein Copy/Paste Minimal Ansatz hat er leider nicht geschluckt...
    Da steh ich voll an...Ideen??
    Für Vorschläge sehr sehr Dankbar!

    Gruß vom Dam