Beiträge von hucskfjs

    Zitat von Paulchen

    Dimension dim = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
    Fenster.setSize((int)dim.getWidth(),(int)dim.getHeight());


    Funktioniert, danke!

    Zitat von Paulchen

    Fenster.setUndecorated(true);


    Titelleiste und Rahmen sind immer noch da und das Bild schrumpft von Vollbild auf eine minimale Größe

    Fehlercode:

    Code
    [size=10][COLOR=#ff0000]Exception in thread "main" [/COLOR][/SIZE][U][size=10][COLOR=#000080]java.awt.IllegalComponentStateException[/COLOR][/SIZE][/U][size=10][COLOR=#ff0000]: The frame is displayable.[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#ff0000]at java.awt.Frame.setUndecorated([/COLOR][/SIZE][U][size=10][COLOR=#000080]Frame.java:838[/COLOR][/SIZE][/U][size=10][COLOR=#ff0000])[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#ff0000]at package.Class.main([/COLOR][/SIZE][U][size=10][COLOR=#000080]Fernseher.java:19[/COLOR][/SIZE][/U][size=10][COLOR=#ff0000])[/COLOR][/SIZE]


    Wie kann ich das Fenster ohne dem Rahmen (Titelleiste, CloseOperation), Taskleiste... im Vollbildmodus anzuzeigen?

    Lern mal die Grundlagen, dann kommts ganz von selbst, nach den Fragen die du hier so stellst hast du ja generell keinen Schimmer, was bringts da fertige Lösungen zu posten.


    Keine Ahnung, aber alles was ich kann hab ich aus fertigen Programmen aufgeschnappt! Ich hab einmal ein Buch glesen aber da überhaupt nix checkt und glernt hab ichs dann erst aus den Beispielen wie ich das Buch schon zrückgeben hab.


    was bringts da fertige Lösungen zu posten

    also kannst dus. wär nett wen dus TROTZDEM würdest. danke!

    Zitat von a9bejo

    Ueberschreibst du die paint methode aus dem JPanel Bilder?

    Was?

    Zitat von Bug

    paint Component

    Dann ist das Bild weg alles andere wieder da.

    Zitat von JohnFoo

    Soviel ich weiß kannst du einem JLabel ein Bild einfügen.

    einem oder keinem?

    Zitat von JohnFoo

    Oder du schreibst dir eine eigene Componente, kannst z.B. ein JPanel überschreiben, darin das Bild zeichnen lassen und es in der GUI einfügen wo du's brauchst.

    Was?

    Ich möchte ein bild (String Pfad) in einem JPanel Bilder erscheinen lassen. Die einziege möglichkeit die ich kenne überhaupt ein bild erscheinen zu lassen ist

    Code
    public void paint(Graphics g)
    {
         Image img;
         img = getToolkit().getImage(Pfad);
         g.drawImage(img,80,80,this);
    }


    Allerdings verschwinden damit alle anderen objekte aus dem fenster.

    ???

    import java.awt.*;

    Code
    if([B][U]Desktop[/U][/B].isDesktopSupported())
    {
    [B][U]Desktop[/U][/B] desktop = [B][U]Desktop[/U][/B].getDesktop();
    desktop.open(File);
    }


    Desktop cannot be resolved