Und was sagst du dann den 9/11 Opfern?
Oder den Menschen die TÄGLICH im Irak sterben (Auf beiden Seiten)
Von den Unterdrückten dort drüben ganz zu schweigen.
Der Nahostkonflikt in Israel.
ETA ist ein gutes Beispiel für eine Terrororganisation welche nicht aus religiösen Gründen handelt ABER beinahe täglich gibts Terroranschläge im Irak oder wo auch immer.
Ich weiß eigentlich nicht, warum ich dir antworte. Vielleicht, weil meine Hoffnung für dich noch nicht erloschen ist.
Den 9/11-Opfern kann ich leider nichts mehr sagen. Ich denke, du wirst verstehen warum. Vielleicht solltest du deinen Text lesen, bevor du ihn abschickst. Und den Menschen, die täglich im Irak sterben, werde ich auch nichts sagen können. Aus dem gleichen Grund.
Von welchen "Unterdrückten dort drüben" redest du? Das passt irgendwie hinten und vorne nicht, was du da schreibst.
Zum Konflikt in Israel. Was ist der Unterschied zwischen Raketen die von der Hamas auf israelisches Gebiet fliegen und von Raketen die von der israelischen REGIERUNG richtung Libanon, auch auf zivile Einrichtungen, abgeschossen werden? Du erinnerst dich vielleicht, Israels Krieg gegen den Libanon vor zwei Jahren. Ich schreibe absichtlich Israels Krieg, weil der Libanon nicht wirklich in der Lage war, sich zu wehren.
Die einen sind Muslime, die anderen Juden. Die einen Terroristen (die Hamas wird zurecht als terroristische Organisation bezeichnet) und die anderen sind es nicht? Nur weil sie von den USA unterstützt werden?
Weiter zum Israelkonflikt. Man kann das ja sehen wie man will, aber ganz normal ist es nicht, dass mehrere Millionen Juden ermordert oder aus Mitteleuropa vertrieben wurden und dann als Entschädigung das Gebiet einer Region, die nichtmal im geringsten etwas mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hatte, bekommen. Erwähnenswert wäre vielleicht, dass Israel zu einer Zeit gegründet wurde, in der ca. 70% der Bevölkerung dieses Gebietes nicht-jüdisch war. Klar, vor 2000 Jahren waren sie auch da, aber die Indianer können den Amerikanern auch nicht sagen "Hallo, bis vor 500 Jahren war das alles unseres. Jetzt erheben wir wieder Anspruch darauf". Können schon, aber bringt es etwas?
Dies soll natürlich alles keine Rechtfertigung für Terroranschläge sein, natürlich nicht, aber wenn man schon über gewisse Religionen herzieht, dann sollte man auch andere Hintergründe wissen. Aber deine Kommentare bestehen leider nur aus Verallgemeinerungen und unüberlegten Kommentaren, die man sonst nur in Hetzerzeitungen liest.
ETA ist ein gutes Beispiel für eine Terrororganisation welche nicht aus religiösen Gründen handelt ABER beinahe täglich gibts Terroranschläge im Irak oder wo auch immer."
Macht das einen Unterschied für die Opfer? Und ist die ETA jetzt besser als die Hamas? Beide wollen doch das gleiche erreichen: Den eigenen Staat gründen und der soll so groß wie möglich sein.
Ich lese keine "boulevard Presse" was immer man darunter verstehen mag sondern nur echte Zeitungen.
Welche Zeitungen liest du? Ich kann dir und anderen Interessierten einen interessanten Artikel anbieten, der darstellt wie Medien den Islam immer wieder gerne verwenden um einen Aufschrei heraufzubeschwören. So wird ein Bild des "terroristischen Islam" kreirt und Hass geschürt. Auf eine der größten Weltreligionen wird mit dem Finger gezeigt und viele Leute vertrauen diesen Medien blind.
Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,553231,00.html
Wenn schon die Wörter eines solchen Mannes, ich wage zu behaupten, absichtlich falsch interpretiert werden, wie soll dann der Leser je ein normales Bild vom Islam bekommen?
Ich kann dir nur nochmals raten dich besser zu informieren und dich vielleicht besser mit dem Thema zu befassen, falls du ernsthaft über solche Themen reden oder schreiben möchtest.
Man kann nicht einfach ein paar Artikel aus der Zeitung lesen, vielleicht auch noch immer aus der gleichen, und sich dann ein Bild von der Gesamtsituation malen, so wie du es anscheinend tust.
Oder den Menschen die TÄGLICH im Irak sterben (Auf beiden Seiten)
Vom Irak höre ich in letzter Zeit im Vergleich zu Tibet ziemlich wenig. Auch aus Georgien kam eine Meldung über einen geplanten Terroranschlag. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es vor dem Irakkrieg eher wenige Meldungen über Terroranschläge im Irak.
Zitat von Informatiker08
Also würd "uns" mal als die Gruppe der Menschen sehen die keine Terroristen/Verbrecher sind.
Dazu zählen natürlich viele Muslime
Normal würde ich das lassen, aber bei dir braucht man wirklich schon Extrembeispiele um dir zu zeigen was für Mist du tippst:
Was würdest du von jemandem halten der folgendes schreibt?
Zitat
Also würd "uns" mal als die Gruppe der Menschen sehen, die keine Kinder im Keller haben. Dazu zählen natürlich viele Österreicher
Vielleicht verstehst du es jetzt. Meine Hoffnung für dich lebt noch, enttäusche mich nicht!
mfg
ASead