Beiträge von asead

    Hallo Leute,

    ein weiterer TU-Student und ich arbeiten bei yasssu.com und wir haben Ende April gelauncht.
    Nun interessiert uns natürlich, wie verschiedene Zielgruppen (Studenten, Geschäftsleute, usw.) den Service bewerten. Wir würden uns sehr über Feedback von "unseren" TUlern freuen. Wie findet ihr das Design und die Usability? Ist alles selbsterklärend? Und vor allem, wie findet ihr den Service als solchen? Könnt ihr euch vorstellen yasssu regelmäßig zu verwenden?

    LG
    Sead

    Zur Info: Auch audio.profil.at gehört dazu.

    geht ganz leicht, brauch mi nur keiner beschimpfen


    Du kommst hier rein,schreibst in einem deiner ersten Posts von Affen, postest einen Hoax, machst eine Bevölkerungsgruppe von über 1 Milliarde Menschen schlecht, bezeichnest jemanden als Trottel und dann wunderst du dich und weinst wenn dich wer beschimpft?

    Ach hau doch ab bitte und lass dich hier nicht mehr blicken. Ich glaube damit schreibe ich das, was sich die meisten hier denken. Ich schäme mich irgendwie, dass du auf die gleiche Fakultät gehst wie ich, bzw. ich hoffe, dass du keiner von uns bist.
    Geh' bitte wo anders hin hetzen. Sowas wie dich nenne ich Abschaum und fühl dich jetzt bitte beschimpft, ja!

    Und was sagst du dann den 9/11 Opfern?
    Oder den Menschen die TÄGLICH im Irak sterben (Auf beiden Seiten)
    Von den Unterdrückten dort drüben ganz zu schweigen.
    Der Nahostkonflikt in Israel.
    ETA ist ein gutes Beispiel für eine Terrororganisation welche nicht aus religiösen Gründen handelt ABER beinahe täglich gibts Terroranschläge im Irak oder wo auch immer.

    Ich weiß eigentlich nicht, warum ich dir antworte. Vielleicht, weil meine Hoffnung für dich noch nicht erloschen ist.

    Den 9/11-Opfern kann ich leider nichts mehr sagen. Ich denke, du wirst verstehen warum. Vielleicht solltest du deinen Text lesen, bevor du ihn abschickst. Und den Menschen, die täglich im Irak sterben, werde ich auch nichts sagen können. Aus dem gleichen Grund.

    Von welchen "Unterdrückten dort drüben" redest du? Das passt irgendwie hinten und vorne nicht, was du da schreibst.

    Zum Konflikt in Israel. Was ist der Unterschied zwischen Raketen die von der Hamas auf israelisches Gebiet fliegen und von Raketen die von der israelischen REGIERUNG richtung Libanon, auch auf zivile Einrichtungen, abgeschossen werden? Du erinnerst dich vielleicht, Israels Krieg gegen den Libanon vor zwei Jahren. Ich schreibe absichtlich Israels Krieg, weil der Libanon nicht wirklich in der Lage war, sich zu wehren.
    Die einen sind Muslime, die anderen Juden. Die einen Terroristen (die Hamas wird zurecht als terroristische Organisation bezeichnet) und die anderen sind es nicht? Nur weil sie von den USA unterstützt werden?
    Weiter zum Israelkonflikt. Man kann das ja sehen wie man will, aber ganz normal ist es nicht, dass mehrere Millionen Juden ermordert oder aus Mitteleuropa vertrieben wurden und dann als Entschädigung das Gebiet einer Region, die nichtmal im geringsten etwas mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hatte, bekommen. Erwähnenswert wäre vielleicht, dass Israel zu einer Zeit gegründet wurde, in der ca. 70% der Bevölkerung dieses Gebietes nicht-jüdisch war. Klar, vor 2000 Jahren waren sie auch da, aber die Indianer können den Amerikanern auch nicht sagen "Hallo, bis vor 500 Jahren war das alles unseres. Jetzt erheben wir wieder Anspruch darauf". Können schon, aber bringt es etwas?
    Dies soll natürlich alles keine Rechtfertigung für Terroranschläge sein, natürlich nicht, aber wenn man schon über gewisse Religionen herzieht, dann sollte man auch andere Hintergründe wissen. Aber deine Kommentare bestehen leider nur aus Verallgemeinerungen und unüberlegten Kommentaren, die man sonst nur in Hetzerzeitungen liest.

    ETA ist ein gutes Beispiel für eine Terrororganisation welche nicht aus religiösen Gründen handelt ABER beinahe täglich gibts Terroranschläge im Irak oder wo auch immer."


    Macht das einen Unterschied für die Opfer? Und ist die ETA jetzt besser als die Hamas? Beide wollen doch das gleiche erreichen: Den eigenen Staat gründen und der soll so groß wie möglich sein.


    Ich lese keine "boulevard Presse" was immer man darunter verstehen mag sondern nur echte Zeitungen.

    Welche Zeitungen liest du? Ich kann dir und anderen Interessierten einen interessanten Artikel anbieten, der darstellt wie Medien den Islam immer wieder gerne verwenden um einen Aufschrei heraufzubeschwören. So wird ein Bild des "terroristischen Islam" kreirt und Hass geschürt. Auf eine der größten Weltreligionen wird mit dem Finger gezeigt und viele Leute vertrauen diesen Medien blind.
    Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,553231,00.html

    Wenn schon die Wörter eines solchen Mannes, ich wage zu behaupten, absichtlich falsch interpretiert werden, wie soll dann der Leser je ein normales Bild vom Islam bekommen?

    Ich kann dir nur nochmals raten dich besser zu informieren und dich vielleicht besser mit dem Thema zu befassen, falls du ernsthaft über solche Themen reden oder schreiben möchtest.

    Man kann nicht einfach ein paar Artikel aus der Zeitung lesen, vielleicht auch noch immer aus der gleichen, und sich dann ein Bild von der Gesamtsituation malen, so wie du es anscheinend tust.



    Oder den Menschen die TÄGLICH im Irak sterben (Auf beiden Seiten)


    Vom Irak höre ich in letzter Zeit im Vergleich zu Tibet ziemlich wenig. Auch aus Georgien kam eine Meldung über einen geplanten Terroranschlag. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es vor dem Irakkrieg eher wenige Meldungen über Terroranschläge im Irak.

    Zitat von Informatiker08

    Also würd "uns" mal als die Gruppe der Menschen sehen die keine Terroristen/Verbrecher sind.
    Dazu zählen natürlich viele Muslime


    Normal würde ich das lassen, aber bei dir braucht man wirklich schon Extrembeispiele um dir zu zeigen was für Mist du tippst:
    Was würdest du von jemandem halten der folgendes schreibt?

    Zitat

    Also würd "uns" mal als die Gruppe der Menschen sehen, die keine Kinder im Keller haben. Dazu zählen natürlich viele Österreicher

    Vielleicht verstehst du es jetzt. Meine Hoffnung für dich lebt noch, enttäusche mich nicht!

    mfg
    ASead


    Genauso besteht aber die Gruppe der Terroristen im Jahr 2008 hauptsächlich aus Muslimen bzw Angehörigen des Islamischen Glaubens.
    Wir befinden uns in einem Glaubenskrieg - ist nunmal so - LEIDER.

    Naja, wenn du immer dein Weltbild darauf beschränkst, dass nur dein aktueller Lebensort (Österreich), die USA und der Nahe Osten existieren, dann mag das durchaus sein. Doch es gibt auch z.B. Konflikte in Nordirland oder im Baskenland. Die ETA ist auch immer wieder für ein paar Anschläge gut. Ich wage auch die Geschehnisse in Tibet als Terrorismus oder zumindest gewaltbehaftete Unterdrückung zu bezeichnen. In Südamerika gibt es auch noch genug Anschläge. Und all diese Menschen sind keine Muslime. Ich denke, dass man bei solch heiklen Themen nicht pauschalisieren sollte.

    Und zum "Glaubenskrieg". Einen Glaubenskrieg gibt es nicht. Bei Kriegen geht es einzig und allein um Macht, meistens um Macht des Einzelnen, manchmal um Macht von Gruppen. Und das WIR uns in einem Glaubenskrieg befinden mag ich schon gar nicht behaupten. Bei dir hat die Panikmache der Boulevard-Presse anscheinend gewirkt, was ich sehr schade finde. Vielleicht hilft es, sich die ganze Sachlage von der anderen Seite anzusehen.
    Aber jedem seine Meinung, ist auch gut so!

    Haha geil, stimmt :P Auf sowas schau ich schon gar nicht mehr in Foren :D


    Ich meinte nicht nur den von mir markieten Teil, sondern den gesamten zitierten Teil. Außerdem bezog sich meine Aussage nicht nur auf die Rechtschreibung, sondern eher auf die Leserlichkeit.
    Gemeint war zum Beispiel:
    "Du hast natürlich Recht unrecht sollte bzw kann nicht mit unrecht beseitigt werden!"

    Aber gut, wir sind hier jetzt OT im OT-Forum^^


    Es gibt auch gewisse Rechtschreibregeln, an die sich auch User des Informatikforums halten sollten, wenn sie bei uns in Freiheit leben möchten! :hewa:

    Zumindest in einer Art, die flüssiges Lesen ermöglicht.

    :omg: So viel Schwachsinn verpackt in ein paar Zeilen habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Und das vom ersten bis zum letzten Zeichen. Überlegst du auch manchmal bevor du etwas schreibst oder schreibst du immer gleich drauf los wenns mal in den Fingern juckt?

    Corneliuz

    Was soll diese Diskussion hier bitte? Wenn die Leute lieber über das ÖRK spenden wollen, dann sollen sie das tun. Hauptsache das Geld kommt an.
    Dass du jetzt gleich mit der Rassismuskeule schwingst, ist einfach nur unterste Schublade, oder hast du einfach so viel Zeit übrig?

    Zum deinem Kommentar mit der Globalisierung: Wir alle lieben Cola, McDonalds, usw.
    Also zieht der Vorwurf mit, man möchte nur heimisches, einfach nicht.

    Und Kommentare wie

    Zitat


    Das hätte ich jetzt, bzgl. Antworten zu meinem Anliegen, von einigen TU-Studenten nicht erwartet!


    kannst du dir auch sparen. Ist auch um nichts besser, als das was du kritisierst. Wobei man bei deiner Kritik sowieso merkt, dass du die Beiträge der User hier einfach nicht verstehst, oder wie ich denke, einfach nicht verstehen willst. Klugschei*erei gibt es im Leben eines Studenten schon genug, da braucht man nicht noch selbsternannte Moralapostel die die Hilfsbereitschaft von Studenten kritisieren und sich mit bescheuerten Kommentaren die Zeit vertreiben. Damit wirbst du auch nicht gerade für diese Spendenaktion, aber: Wer spenden möchte, wird auch spenden, ob beim ÖRK oder beim chinesischen Roten Kreuz oder sonst wo, egal, und wer nicht spenden möchte, wird dies auch nicht tun, da werden deine Kommentare nichts ändern.

    Wenn du möchtest, richte ich dir eine kostenlose Emailadresse ein. DU müsstest mir halt nur einmaliges Aktivierungsentgelt in Höhe von 49€ zahlen, allerdings könntest du dann das erpokerte Geld ausschließlich in Alben und Filme investieren. ;)

    Also ich habs zum laufen gebracht. Leider kommt bei mir aber auch immer wieder die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Komischerweise funktionierts nach eine Neuinstallation dann aber wieder.

    Ich verwende Ubuntu 7.10.

    Installiert habe ich es mit Wine. Habe nichts besonderes machen müssen. Die Installation ist abgelaufen wie immer.

    nach der eingabe meiner matrikelnummer, bekomme ich immer wieder folgende meldung:

    KOM-Account Management

    Konnte keinen Eintrag Ihrer IP Adresse '89.146.172.6' im Name Service finden (3).

    • param
      • finduser
    • name
      • 0725006
    • Suchen
      • Suchen