Beiträge von punctilio

    Hi!
    Naja dass der Brenner kaputt sein könnte denke ich eigentlich nicht. Denn Daten DVDs oder CDs oder alles andere funktioniert ganz normal.
    Und die Probleme treten überall auf, aber meist an anderen Stellen (an anderen Stellen der Lieder). Am PC selbst hab ich eigentlich noch keine Probleme gehabt, zumindest keine bemerkt. Aber so oft höre ich gebrannte Musik Cds eigentlich auch nicht am PC. Sind ja eigentlich nur fürs Auto.

    Ein sehr altes Problem, und ich dachte ich schau mal wieder ob ich schon eine Lösung finde.
    Wenn ich mit Nero Musik Cds brenne, dann hat die an manchen Stellen störende Hacker drinnen. Bei langsamster Geschwindigkeit ist es zwar besser als wenn ich mit maximaler Gesch. brenne, aber vorhanden sind diese trotzdem.
    Gibt es denn dafür eine Lösung? oder vielleicht eine Einstellung beim Nero?
    Voran könnte es liegen?
    Brenner zu schnell?
    Schlechte Rohlinge (hab eigentlich schon mehrere Versucht und immer das Problem gehabt.)
    PC zu schnell (AMD 6000 4GB Ram)
    Falsche Einstellungen?

    Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand hier ein paar Tipps geben könnte.:wave:

    Ruby On Rails ist doch kein CMS oder?

    Also Drupal und Joomla hab ich keine Erfahrung.
    Jedoch Wordpress und Typo3.
    Würde dich beides sehr gut eignen. Die Frage ist nur, was du genau willst.

    Wordpress: Hier hast du den Vorteil dass es sehr sehr sehr viele Themes gibt, die du auch leicht anpassen kannst. Weiters ist es sehr einfach zu handhaben.

    Tyop3 (oder halt eines der anderen großen CMSysteme) würde ich dir eher nicht anraten, da du hier schon eine gewissen Zeit brauchst um dich zurecht zu finden.

    Was wäre mit einem Wiki??

    Also ich kauf meistens beim DiTech ein. Ist vielleicht bei manchen Teilen um ein paar Euro teurer, aber dafür bekomm ich alles in einem Laden.
    Beratung? Kommt drauf an wenn du erwischt. Aber meist ist die auch in Ordnung. Letztes Mal hab ich mir sogar was erspart. Ich hab mir 2 Drucker gekauft (ein Farb und ein S/W Laser), hab mir zwei Modelle rausgesucht die preislich in Ordnung waren. Der Verkäufer meinte dann ich könne auch ruhig jeweils das billigere Modell nehmen, die können auch nicht mehr.
    Naja wie gesagt kommt drauf an wenn du erwischt, bzw wie viel los.

    Sharp kommt mir so und so nie wieder ins Haus. Hatte da mal einen MD player vor einigen Jahren, der war mehr in Reparatur als er funktionierte bis ich ihn dann der Müllentsorgung zuführte ;)

    Aber danke für deine Empfehlung, bei so Seiten wie geizhals und co. weiß man nie ob es echte Empfehlungen sind oder nicht.

    Naja Plasma ist ja nur wirklich bei den riesigen Geräten zu empfehlen oder?
    Ich hab auch in etwa 3m Abstand von Sofa zum Gerät und maximal 80cm Breite Platz. Also wenn dann eher ein LCD.

    Mal sehen, wollte eigentlich nicht mehr als 1000 Euronen ausgeben. Danke mal für die Tipps.

    ui
    Toshiba 42Z3030D

    Also der ist wirklich nicht schlecht. Full HD, 100 Hz und von der Breite geht es sich mit seinen 79,irgendwas super aus. Der preis ist halt nicht gerade das was ich mir vorgestellt hatte. Aber mal sehen!

    Danke auf alle Fälle für die Tipps.

    Das hab ich auch irgendwie gerade festgestellt. Schade eigentlich.

    Aber Plasma ist doch erst ab 100cm wirklich zu empfehlen oder? Zumindest hatte ich auf die Frage LCD oder Plasma auf diversen Seiten eigentlich immer LCD als Antwort gefunden. Und Wenn plasma, dann nur bei größeren Geräten.

    Ich hab leider nur maximal 80 cm in der Breite Platz.

    Gleich mal vorweg, ich weiß natürlich dass es nicht gerade das richtige Forum dafür ist. Ich hoffe mal es wird trotzdem geduldet. Ich denke mal, hier sind viele Technik Freaks anwesend und hoffe daher auch, dass sich so mancher/manche mit der aktuellen Fernsehtechnik auskennt.

    In Google und co finde ich nämlich nicht wirklich eine gscheide Antwort, falls es die überhaupt gibt.

    Eigentlich wollte ich noch ein paar Jahre warten mit der Neuanschaffung eines Fernsehers. Wegen neuer Technik und so weiter. Wollte eben noch ein wenig warten bis das ganze etwas ausgereifter ist. Aber nachdem mein aktueller (4:3, Röhre, NoName) den Geist aufgibt muss ich jetzt schon kaufen.

    Die Frage ist, LCD oder Röhre? Was liefert das bessere Bild? Bei LCD gibts ja noch nicht wirklich viele 100 Hz Geräte, und wenn sind sie schweine teuer. Kontrast und Reaktionszeiten sind ja bei billigeren Geräten (~ 1000 €) ja teilweise auch total mies.

    Wenn ich mir hier z.b. die Preise ansehe, dann tendiere ich schon stark zu dem altmodischen Röhrengerät.

    Ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schon mal :wave:

    Hat mich jetzt selber mal interessiert. Bin zwar kein Rechtsexperte, aber vielleicht ist folgender Absatz das wonach du suchst.

    Strafgesetzbuch
    § 241e Entfremdung unbarer Zahlungsmittel
    (3) Wer ein unbares Zahlungsmittel, über das er nicht oder nicht allein verfügen darf, mit dem Vorsatz, dessen Verwendung im Rechtsverkehr zu verhindern, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

    Na gut ist Schwachsinn, über eigenes Geld darf man ja alleine verfügen.

    Hermes ist übrigens auch lustig beim zustellen, legen das paket auf den mistkübel vorm haus (der im freien steht und natürlich hats geregnet). Na im packerl war eh nur eine bluetooth tastatur, die verpackung konnt ich wegschmeißen die war schon recht aufgeweicht, die tasta hatte zum glück nix


    Sei froh dass sie es vor deiner eigenen Türe abgelegt haben und nicht vis á vis auf der anderen Strassenseite.

    Wissts was mir am Arsch geht? Dass der Postler IMMER, aber auch wirklich IMMER nur den gelben Wisch da lässt, auch wenn ich zuhause bin. Der is einfach zu faul. Und zwar ALLE. Sogar nach dem Wohnungswechsel hat sich nix geändert.


    Alle? Übertreibst du da nicht ein wenig? Wenn du bei knapp 25.000 Mitarbeitern nur bei zwei die Erfahrung gemacht hast, dann sind das nicht alle oder?
    Guck mal hier
    http://www.kurier.at/interaktiv/meinungen/114649.php
    Da wird eigentlich quer durch die Bank die Zustellung gelobt :thumb:

    Und wir haben uns schon so oft beschwert. Hilft alles nix.


    Kannst mir ja gerne mal per PM schreiben wo du dich beschwert hast. Weil da hat sich in letzter Zeit auch einiges geändert. z.b. wird einem eine monatliche Prämie gestrichen bei mehreren Beschwerden. Sprich sogar die schwarzen Schafe schaffen es zumindest anzuläuten.

    Alternate!!!

    Hab dort ca. drei Wochen eine Tastatur bestellt, zum selber abholen im Shop. Als ich eine Woche später wieder auf die Seite schaute sah ich dass die die Tastatur wieder lagernd haben und bin hingefahren.

    Heute (kein Scherz) kam die Mail, ich könne die Tastatur abholen. Der Mitarbeiter hat sich zwar entschuldigt, aber das ist ja trotzdem keine Art.