Beiträge von shiZZle

    nun ja...ich hab nen neues problem.....ich habe einen freund ein bisschen wegen dem Modell ausgefragt. Er meinte es gäbe noch einen unterschied zwischen:

    vertikaler und horizontaler Kommunikation.

    Also ich denke, dass ich die vertikale hier von euch erklärt bekommen habe, doch was ist die horizontale kommunikation?

    Glaub ja nicht, dass ich nur untätig rum sitze. ich mache schon was ^^. Ich hab mir gedacht, ich mach ein handout, wo ich Protokolle erkläre. Bin noch net ganz fertig aber hier schonmal die BETA version xD
    Was sagt ihr?
    ____________________________________________________

    Protokolle


    Ein Protokoll hält fest:

    -[FONT=&quot] [/FONT]zu welchem Zeitpunkt (absolut) oder

    -[FONT=&quot] [/FONT]in welcher Reihenfolge (relativ)

    -[FONT=&quot] [/FONT]welche Entität (wer oder was)

    -[FONT=&quot] [/FONT]welche Operation

    ausgeführt hat oder ausführen wird.


    [FONT=&quot]Protokollierung[/FONT][FONT=&quot] bezeichnet in zeitlicher Hinsicht drei Grundtypen:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    -[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]die A-priori-Protokollierung („im voraus“), die Regelung eines künftigen Ablaufs (Konzept),[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    -[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]die Jetzt-Protokollierung, die unmittelbare Beobachtung eines aktuellen Ablaufs (Monitoring),[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    -[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]die A-posteriori-Protokollierung („im nachhinein“), die Dokumentation eines gewesenen Ablaufs (Logging).[/FONT]

    Protokollarten (BEISPIELE):
    HTTP: Das Hypertext Transfer Protocol ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Es wird hauptsächlich eingesetzt, um Webseiten und andere Daten aus dem World Wide Web in einen Webbrowser zu laden.
    TCP: Das Transmission Control Protocol (Übertragungssteuerungsprotokoll) ist eine Vereinbarung (Protokoll) darüber, auf welche Art und Weise Daten zwischen Computern ausgetauscht werden sollen. Alle Betriebssysteme moderner Computer beherrschen TCP und nutzen es für den Datenaustausch mit anderen Rechnern.
    Ethernet: ist eine kabelgebundene Datennetztechnik für lokale Datennetze (LANs). Sie ermöglicht den Datenaustausch in Form von Datenrahmen zwischen allen in einem lokalen Netz (LAN) angeschlossenen Geräten (Computer, Drucker und dergleichen).
    IP: Das Internet Protocol ist ein in Computernetzen weit verbreitetes Netzwerkprotokoll, womit man Computer in größeren Netzwerken adressieren und Verbindungen zu ihnen aufzubauen kann, da logische Adressierung die Grundlage für Routing ist. Das Internet Protocol stellt die Grundlage des Internets dar.

    nein, das referat mache ich schon selber, aber wenn ich das nicht verstehe, kann ich es schlecht vortragen ^^

    naja, könntet ihr mir das vllt anhand eines beispiels erklären? ist nämlich wirklich etwas verwirrend. Besonders, weiß ich auch nicht, was Protokolle sind...und damit beschäftigt sich das Modell ja auch.

    Hallo,
    Also Ich muuss ein Referat über die 7 Schichtenprotokolle machen, auch gennant OSI/ISO Modell. Das Problem ist nur, dass ich nicht verstehe, was das eigentlich ist und wozu es dient bzw. wie es funktioniert. Ich hab auch schon gegoogelt wie auch bei wikipedia geguckt, doch ich verstehe es nicht. Könntet ihr mir es erklären, damit auch ein Anfänger in Info das checkt?

    ahh ok, dann hab ichs ja doch richtig gemacht xD

    Meine letzte Frage ist:

    Kann man die ZuerrateneZahl eigentlich auch zufällig einen wert geben? Gibt es da irgendeine möglichkeit?

    du bist genial ^^ genau das war das problem xD

    Jetzt hab ich nur eine Frage. Wie kann ich ein Bild aufzeigen lassen, wenn er die richtige Zahl erraten hat? Also es soll dann hinter der MSGBox und vor dem Form Load sein. Geht das irgendwie?

    Hi Leute. Ich muss ein Ratespiel programmieren.

    Meine Beweggründe hier rein zu schreiben:

    - Wie kann ich es programmieren, sodass der "rater" nur 10 Möglichkeiten hat, zu raten? Ich habs mir ner Zählerschleife probiert, aber klappt leider net. PLS need help ^^

    - Verbesserungen und Tipps immer gerne erwünscht

    ja aber ich sags mal so, wir haben erst 1 Schulstunde mit diesem Programm gearbeitet. Das ist eine fast vollkommen andere Sprache für mich. Zwar ähnelt sie sehr dem Q-Basic, doch hat sie noch erweiterungen.

    Wie könnte ich das Copy+Paste denn in einen Array umändern?

    Hi leutz ^^ Hab nen programm geschrieben...wollte fragen:

    1. Was kann ich verbessern?
    2. Was kann ich erweitern?
    3. Was kann ich vereinfachen?

    hi habe Probleme beim Folgendem Code:

    Code
    =WENN(B6=50;"Richtig Geraten, Glückwunsch";WENN(A6>50;"Zahl ist kleiner als ihre";WENN(A6<50;"Zahl ist größer als ihre")))

    Wie ihr seht, soll überprüft werden, ob die geratene Zahl zutrifft. Doch Excel sagt, das irgendwo da ein Fehler liegt. Findet ihr ihn?

    Hi erstmal,
    Ich sag euch erst mal die Aufgabenstellung und dann meinen Code und dann mein Problem ^^

    Aufgabe:
    Ein Datum soll auf seine gültigkeit überprft werden, wobei die Monate mit 31 und 30 Tage unterschieden werden sollen, genauso auch ein schaltjahr mit in Spiel gebracht werden soll.

    MEIN PROBLEM:
    Irgendwie zeigt er mir egal was ich eingebe "DATUM UNGÜLTIG" an. Zudem weiß ich nicht wie ich dem Programm sagen kann, dass es das Datum überprüfen soll. Ein weiteres Problem sind die ganzen Monate mit 31 und 30 Tagen. Weiß einer von euch wie man das in eine zählerschleife umwandeln könnte?

    DANKE IM VORAUS