Visual Basic Taschenrechner

  • Hi leutz ^^ Hab nen programm geschrieben...wollte fragen:

    1. Was kann ich verbessern?
    2. Was kann ich erweitern?
    3. Was kann ich vereinfachen?


  • 1. Was kann ich verbessern?

    Du solltest aussagekräftigere Fragen stellen.

    Zitat

    2. Was kann ich erweitern?

    Wie wärs, den Taschenrechner so zu erweitern, dass er Fouriertransformationen durchführen kann?

    Zitat

    3. Was kann ich vereinfachen?

    Schon mal von Arrays gehört?

  • Hinsichtlich Verbesserungen würde ich vorschlagen, eine sinnvollere Programmiersprache als Visual Basic zu verwenden.

  • Was sind den Arrays?


    Salopp gesagt: eine Menge von Variablen, die einen ähnlichen Inhalt speichern und durch einen Index unterschieden werden können. mdk meint wohl dass man sich damit das Copy+Paste des Ereignishandlers sparen könnte. Genaueres findest du in jedem Tutorial zu VB.

    Hinsichtlich Verbesserungen würde ich vorschlagen, eine sinnvollere Programmiersprache als Visual Basic zu verwenden.

    Ich habe selbst jahrelang in VB6 programmiert. Wird mit jetzt das dslab-Zeugnis verwehrt?

  • ja aber ich sags mal so, wir haben erst 1 Schulstunde mit diesem Programm gearbeitet. Das ist eine fast vollkommen andere Sprache für mich. Zwar ähnelt sie sehr dem Q-Basic, doch hat sie noch erweiterungen.

    Wie könnte ich das Copy+Paste denn in einen Array umändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!