Beiträge von Sensei

hier nochmal der text von oben genannter website... sollte so funktionieren:

Zitat

1. click on "Start" - then click on "Run" - and type
    "control userpasswords2"
    2. click OK
    3. On the Users tab, clear the "Users must enter a user name and password to use this computer" check box and click "Apply".
    4. Select the user you want to log on & click OK. A dialog will appear that asks you what user name and password should be used to logon automatically, just click "OK".

Then go to Control Panel / User Accounts, and click “Change the way users log on or off”, and untick both “Use the Welcome Screen” and “Use Fast User Switching”

Zitat

Tja und wohl auch mein Posting von oben. autoruns listet alles auf was bei XP so autostarten kann, auch die IE-Plugins...
    Und ein update911.js im RunOnce is ja echt kein großartig verschleierter autostart ;)
    mfg Zentor

ja... hatte ich tatsächlich übersehen *g* sorry....
    habs mir jetzt runtergeladen und schaut echt ganz brauchbar aus!
    Frage: soll ich betreffendes .js file einfach löschen? kenn mich da nicht so gut aus ob das noch für was anderes gut is oder so...?!
    habb bisher nur die urls drin verändert. löschen wär besser, right?!

thx alot!

ad-aware hab ich schon probiert (siehe meine posts weiter oben).

ABER:

BIN SOEBEN FÜNDIG GEWORDEN IM pc-praxis.de Forum für WinXP:

Das hat GEKLAPPT, also falls mal einer von euch so ein Prob hat...!

DANKE AUF JEDEN FALL AN ALLE FÜR EURE GROßARTIGE UNTERSTÜTZUNG!!!

CU, SENSEI

also eine Datei hosts.* hab ich da nicht... nur einen Haufen Hilfedateien mit Endungen wie .chm, .hlp, .cnt usw! Aber eben nix auch nur annähernd mit hosts.* .... und dann noch folgende 4 .dll dateien:
    C:\WINDOWS\Help\bnts.dll
    C:\WINDOWS\Help\sniffpol.dll
    C:\WINDOWS\Help\sstub.dll
    C:\WINDOWS\Help\tshoot.dll

Habts ihr die auch?
    Sonst noch Anregungen um mein Prob. zu lösen (bitte nicht mit "PC neu aufsetzen" oder so... ;))

thx!

Hi!
    Danke mal für eure zahlreichen Antworten. Gefunden hab ich den Übelktäter immer noch nicht.
    Ich habe folgendes gemacht:

- Startseite händisch geändert
    - Lavasoft Ad-aware drüberlaufen lassen, alles verdächtige gelöscht
    - Spybot drüberlaufen lassen, alles verdächtige gelöscht
    - mit msconfig alle verdächtigen Einträge deaktiviert (bei Systemstart)
    - besagte Seite http://81.211.105.9/index.php?v=1 in der Registry gesucht; dort unter 2 keys gefunden (siehe erstes Post), diese händisch geändert --> beim nächsten systemstart waren sie wieder überschrieben.
    - die hosts.2 Datei aus C:\WINDOWS\system32 angesehen; da sind zwar ein paar Einträge, von besagter Seite steht dort aber nix
    - nach einer load.bat hab ich auch gesucht - nix gefunden.

Was noch offen wäre, ist die Sac he mit den PlugIns bzw. wenn ihr noch andere Ideen hättet. Wie soll ich das mit den Plugins machen...?! Ich find da irgendwie nix gscheits...!

Danke euch, Sensei

hmmm...das hab ich ja schon gemacht (siehe mein erstes post).... und mit dem bearbeiten->suchen ding gehts irgendwie net... da hab ich jetzt auch danach gesucht und er hat mir gar keineergebnisse angezeigt (obwohl ich unter oben genanntem schlüssel genau den wert nachdem ich gesucht habe ja händisch gefunden habe)... ärgerlich sit das...!
    danke für deine bemühungen; wenn wer noch ideen hat: nur her damit!

Hi!
    Hab seit gestern ein kleines Problemchen das ich nicht in den Griff bekomme... und zwar habe ich seit gestern immer nach einem Neustart meines PCs die Seite http://81.211.105.9/index.php?v=1 als Startseite meines IE6.
    Wenn ich das dann ändere mit Extras->Internetoptionen->Startseite, funktionierts wieder, aber eben nur bis zu einem Neustart des PCs, dann ist wieder diese sch*** Seite die Startseite.
    Hab mich auch schon in der Registry auf die Suche gemacht... da findet sich besagte page als Wert im key
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page
    und im key
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Search Page

Dortiges Ändern bewirkt das selbe wie wenn ichs im IE selbst änder: Zuerst klappts, nach Neustart nimma.

Hab meinen PC auch schon mit Ad-aware durchsucht; das findet außer 3 Cookies von der orf.at Seite auch nix.

Habts ihr Ideen? Hat das schon mal jemand erlebt?

thx, cu, Sensei

Hi!Frage: Findet ad-aware von Lavasoft Dialer? Bzw. wie finde ich sie (bzw. wie stelle ich fest, ob einer installiert ist, ohne auf die nächste Rechung zu warten..)?

Hab WinXP und bin über einen Router am Internet.

thx & cu, Sensei

Hi!
    Hab win xp home installiert.
    Seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich den Windows Explorer (nicht Internet Explorer!) öffne, dauert es erstens ein paar Sekunden und zweitens wird mir das Dialogfeld für "Internetverbindung herstellen" gezeigt (also das, welches ich auch bekomme wenn ich den IE öffne).
    Hab ich einen Virus gefangen oder is da einfach eine Einstellung blöd...? Virus denk ich eher nicht; hab eine recht (1,5 Wochen) aktuelle Scanner Version oben, war nicht auf "komischen" Seiten surfen und empfange (noch) keine Mails.

Kann mir wer helfen?

cu, Sensei

Kann es dem PC (bzw. windows) schaden, einen Patch 2x zu installieren. wird der dann überhaupt installiert sprich: bemerkt es (im konkreten fall win xp) das betriebssystem selber, ob ein patch schon drauf is und gibt eine meldung aus.

oder sollt ich einenn patch lieber nicht installieren, wenn ich nicht sicher bin, ob er schon drauf is (wies jetzt zu der situation kam möcht ich gar nicht näher erläutern... ;))

cu, Sensei

hi! ich nochmal...

ich wollte gestern im abgesicherten modus hochfahren, habs aber net fertiggebracht.
    hab brav beim booten F8 gedrückt, da hat er mir dann aber nur die laufwerke aufgelistet und gefragt, von welchem gestartet werden soll.
    hat jemand ne erklärung?

thx, sensei

Greez

Hab seit ein paar Wochen Win XP aufm neuen Computer.
    Anfangs lief mim Internet alles super, dann begann er den Rechner runterzufahren.
    Ich such mir einen scanner für MSblast - siehe da, ich hatte den wurm tatsächlich.
    Jetzt habe ich ihn aber entfernt & den Patch von miscrosoft draufgespielt.

Das Problem: Windows stürzt jetzt zwar nicht mehr ab, aber dafür beendet er immer so nach 1:55 Minuten die Internetverbindung. Zuerst geht die Downloadrate runter, dann is die Verbindung weg, dann verschwindet auch das "Verbunden" Symbol am Desktop.
    Hab ich einen neuen Virus? Hab ansich eine sehr aktuelle Version eines Virenscanners (Trend Office Scan) installiert und der findet nix beim scannen von C und D.
    Ich weiß wirklich nimma weiter - kann mir wer helfen?
    Könnt's mit Problemen mim Router zusammenhängen, über den ich am Internet bin? Beim anderen PC wird die Verbindung jedenfalls nicht abgebrochen...

Hiiiiiilfe!

thx für eure Mühe, Sensei

1) Bin bei der Telekom Austria
    2) Nein, habe keinen Software-Firewall
    2) Habs jetzt soweit geschafft, das zwar bei der HTML-Konfiguration vom Router bei WAN-Status immer noch "OFF" steht, aber immerhin kann ich über einen PC ins Internet (mit Router dazwischen geschaltet). Ich hab jetzt den nächsten PC auch angeschlossen. Derzeit is der Stand so: Der PC, der sich als erstes ins Internet einwählt, bekommt die Verbindung. Beim anderen steht dann zwar "Verbindung zum Remotecomputer hergestellt", aber denn eben "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".

Is das jetzt ein Teilerfolg oder was meint ihr? Oder mach ich irgendwas total falsch?

THX ALOT

Hi leutz!

Hab mir, wie michi (siehe anderer thread), den netgear FR114P router gekauft um hier so ein kleines netzwerk mit internet-sharing für 3 computer zu realisieren.

Mit dem installieren und Einstellungen und dem hat eigentlich alles geklappt... nur ganz am schluss connected er nicht.
    Da gibt man per HTML-File auf der IP adresse des routers noch einige einstellungen ein usw und dann soll man auf test-->wan test drücken.

Tja, und dann steht da OFF bei mir (und es sollte ON stehen, wie nicht anders zu erwarten ;)). Auch bei klick auf CONNECT tut sich nix nennenswertes.

Ich ruf also bei der netten hotline von netgear an, sitze dort ein stündchen in der warteschleife (ganz nebenbei bemerkt) und die nette dame sagt mir dann, dass im prinzip alles funktionieren sollte - was ich denn für ein modem habe? Und ich hab ein ALCATEL "Speed Touch Home" - das sag ich ihr - und sie fragt, ob das eine "2000er Serie" ist.

Hab keine Ahnung was das für eine Serie is, hab auch im Web geschaut - dort sinds aber alles nur hunderter Ziffern bei den Alcatel Modellen(also geh ich mal davon aus, dass es keine 2000er Serie ist).

So: genug der Problembeschreibung. Warum, bei Zeus fettem Arsch ;), läuft da nix? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder Problem-Lösungs-Vorschläge? Bin löangsam schon recht frustriert weil ich da jetzt schon stundenlang damit rumtue.

Ein Bekannter hat gesagt, so ein türkieses Modem is das, das nicht mit Routern geht (meins is eben das schwarze Speed Touch Home). Bin verwirrt. :confused:

BITTE UM HILFE :thumb:

ciao, Sensei