jLabel erzeugen und zu jForm hinzufügen...

  • Hallo Leute,

    ich habe kleine Frage zu Algorithmus eines Teils meines Programms. Könnte mir vielleicht jemand Ratschlag geben?!

    Also ich habe ein Haupt Class, wo jForm und paar Komponente initialisiert werden, und möchte ein neues Class schreiben, in dem ich jLabel erzeugen will, und zu jForm in haupt Class hinzufügen! Ja, und weiters durch dieses Class parameters usw. dieses jLabel ändern!

    Was denkt ihr dazu? Gibt's vielleicht irgendwelcher bessere Weg, um das zu realisieren?

    vlg,
    Wowa

    P.S
    ja, Code poste ich nicht, weil es ziemlich schmutzig ist, und ich finde meine Frage mehr algorithmisch, und nicht inhaltlich wichtig...

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

  • Zuerst: dein Text ist sehr schwer verständlich und ich nehme an, dass du Ausländer bist denn dein Deutsch ist leider sehr schlecht. Deswegen bin ich mir nicht einmal sicher, den Text überhaupt verstanden zu haben.

    Nichtsdestotrotz...

    1.) Ich glaube, dass Algorithmus wohl die falsche Bezeichnung für dein Problem ist, denn ein Algorithmus geht eher mehr in die Richtung einer Berechnung, dass was du machst ist ja einfach die Verwendung eines Frameworks.

    2.) Was ist eine JForm? Ist das eine Klasse, die du selber geschrieben hast?

    3.) Wenn du das Problem schon sprachlich nicht treffend formulieren kannst, könntest du vielleicht bitte ein Klassendiagramm posten?

    Lg.
    java-girl

    There's no better place than 127.0.0.1!


  • ja, stimmt ganz genau, ich bin ein Ausländer! Aber bissle genauer gesagt - ein Student aus dem Ausland!

    1) unter Algorithmus verstehe ich algemeine Lösung meines Problems, und nichts konkretes! Sollte ich ein Class erzeugen, oder nein?! Mit der Hilfe welche Instrumente interessiert mich nicht. ja, deswegen sehe ich kein Sinn mein Class zu posten.

    2) jForm - http://javadesktop.org/jdnc/0_5/docs/…form/JForm.html

    3) auch richtig! Mein Deutsch ist noch ziemlich schlecht, aber ich hätte doch noch keine Probleme damit...

    ja, danke dir herzlich für die Antwort, java-girl!

    falls mich doch irgendjemand verstanden hat, und irgendwelche Ratschläge geben kann, ich würde mich darüber sehr freuen,
    vlg,
    Wowa

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

  • ja, stimmt ganz genau, ich bin ein Ausländer! Aber bissle genauer gesagt - ein Student aus dem Ausland!

    Gut, dann sei dir alles verziehen! ;)



    1) unter Algorithmus verstehe ich algemeine Lösung meines Problems, und nichts konkretes! Sollte ich ein Class erzeugen, oder nein?! Mit der Hilfe welche Instrumente interessiert mich nicht. ja, deswegen sehe ich kein Sinn mein Class zu posten.

    Interpretationssache.

    Interessant, habe dieses Package noch nicht gekannt, daher werde ich dir wohl nicht viel weiterhelfen können bevor ich mich einlese.
    Aber könntest du vielleicht doch ein rudimentäres Klassendiagramm posten? Da würde ich mir erheblich leichter tun!


    ja, danke dir herzlich für die Antwort, java-girl!

    Gern geschehen ;)

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • um meine Frage vielleicht bissle eindeutiger zu machen, möchte ich ein Beispiel geben:

    also im Haupt-Class gibt es Variable/Component mainPanel (gehört zu class jPanel), und in neben Class erzeuge ich pressLabel (gehört zu class jLabel) irgendwie so:

    Code
    pressLabel = new javax.swing.JLabel();

    da ist jetzt meine Frage, ob ich dieses pressLabel auf mainPanel hinzufügen kann? Etwa so:

    Code
    mainPanel.addComponent(pressLabel);
    mainPanel.validate();
    pressLabel.setVisible(true);

    irgendwie funktioniert es nicht! Allermächtigste Google hat mir auch nicht weiter geholfen! :( Naja, ehrlich gesagt weiß ich überhaupt net mehr, wonach sollte ich überhaupt suchen?! :)

    ich würde mich über alle Antworte freuen!
    vlg,
    Wowa

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!