Beiträge von moaxl

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung damit chinesische Zeichen (gb2312 Schriftsatz) in einer MySQL Datentyp zu speichern und auszulesen? Welchen Datentyp müsste ich da für die Zelle verwenden, bzw. gibt's da besondere Richtlinien? Beim Speichern bekomme ich noch keine Probleme, erst beim Auslesen erhalte ich nur Fragezeichen (obwohl Schriftsatz installiert ist)

    lg Manni

    bin leider was dvd's betrifft ziemlich schwach, hab keine einzige davon. Bücher haben sich allerdings bei mir schon eher angesammelt, aber die sind ja hier weniger gefragt.
    Nachdem ich die Ferien nützen möchte um halbwegs maya zu lernen, wärs allerdings spitze wenn ich mir eventuell ein, zwei dvd's ausborgen könnte oder, falls du von den beginner's guide dvds die du doppelt hast welche verkaufst, welche käuflich erwerben könnte. Wenn du Interesse hast, schreib mir doch bitte per p.m. ein paar zeilen
    danke
    Manfred

    edit: bin grad noch über eine sammlung mit links zu videos gestolpert: http://www.sculpting.de/forumdisplay.php?f=34

    prinzipiell gehts am leichtesten mit "healing brush" und "clone stamp tool", allerdings wird das echt komplett mühsam für viele bilder und du sitzt stunden davor, bzw. bei komplizierteren bildern geht's einfach nicht sehr gut, ohne da wirklich viel zeit zu investieren. Eine funktion die das automatisch machen würd kenn ich leider nicht
    hab mich mal in 2 minuten an deinem bild versucht

    wie wärs mal mit ein paar bildern? müssen ja in der kurszeit genug Kunstwerke entstanden sein
    würd mich interessieren was so gemacht wurde, und wie gut man's mit dem gelernten umsetzen hat können

    ich hab sowas in der richtung mal mit einem photoshop plugin hinbekommen. Ist allerdings schon eine weile her, mal schaun ob ich's wieder finde

    es sind normalerweise 2er Gruppen, eventuell auch 3er
    programmiert wird in c++, openGL, Grafikengine darf keine verwendet werden, sondern alles selbst geschrieben (auch importer, loader)

    und die models sind wirklich komplett egal, der look wird zwar mitbewertet, aber ob was geklaut oder selbst gemacht ist macht keinen unterschied

    leider gibt's richtung design von modellen/texturen/animation nichts auf der TU

    Hi,

    ich verwende Visual Studio 2003 .net,
    im Debugmodus funktioniert unser programmerl tadellos, im Release Modus (den wir bis auf die Optimierung gleich konfiguriert haben wie den Debug) bekomm ich einen Haufen unresolved externals.
    Wir verwenden in unserem Projekt tinixml und fmod, für die ich die entsprechenden unresolved externals erhalt.
    die .lib's sind allerdings korrekt in den Projekt settings gesetzt und auch die .h Files in den include settings.

    Mesh_structure error LNK2001: unresolved external symbol "public: __thiscall TiXmlDocument::TiXmlDocument(char const *)" (??0TiXmlDocument@@QAE@PBD@Z)

    als beispiel

    wenn ich inkrementelles Linken aktiviere (was beim debug modus angehackelt sit) bekomm ich noch das Warning:
    Mesh_structure warning LNK4075: ignoring '/INCREMENTAL' due to '/OPT:ICF' specification

    hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat einen Tipp?
    vielen Dank
    Manni

    hat leider nicht weitergeholfen, pfade dürften richtig gesetzt sein, python findet's auch...
    ich glaub eher dass das heißt, dass spawn das Verzeichnis nicht findet, das eine Zeile drüber mit MkDir1 angelegt werden sollte
    wenn ich das gewünschte Verzeichnis (in dem Fall bin) händisch anleg, dann schreit er beim nächsten Mal aufrufen nach dem nächsten (einem Unterverzeichnis in bin) und man kann sich so immer um eins weiterhanteln, bis er irgendwann versucht Dateien anzulegen und das nicht kann...

    trotzdem mal ein großes danke
    lg
    Manni

    thx amok
    mit dem hätt ich's eh versucht, komm aber leider nicht weiter
    und ist leider nicht beschrieben, was das für ein fehler sein könnt
    (wahrscheinlich ist's eh nur irgendein kleiner irrtum, ich komm nur nicht drauf...)