Beiträge von Bobsch

    Kurz... wenn man deinen Angaben trauen darf, sind das 30 x 2 Minuten = 60 Minuten...

    Und die Fragestellungen würde ich nochmal durchgehen - Fallfehler und Rechtschreibfehler machen sich nicht wirklich gut da drinnen...

    das stockwerk war unbewohnt... und es war nicht die hälfte, es war weniger.^^ ich sollte mir abgewohnen zu übertreiben. aber man hats an der rechnung schon gemerkt, als das leck geschlossen war.

    wann wurde die therme das letzte mal überprüft? die eltern von meiner freundin hatten ein kleines leck in der zufuhrleitung, wodurch der gasverbrauch doppelt so groß war wie jetzt ohne leck...

    Okay, dann überleg dir bitte (und schreibs uns kurz rein), was das interface grid machen soll. Und welche Klassen (und deren Methoden) du geplant hättest. Oder du postet uns einen Link zu einer Beschreibung dessen, was du machen willst oder umreisst kurz, was du planst.

    Programmierst du gerade das "Game of Live"-Beispiel aus dem Schiedermeier Buch aus?^^

    Lösche bitte deinen Code, und überleg dir das ganze nochmal ruhig von vorne:
    Das Interface Grid wird, soweit ich mich erinnern kann, dafür verwendet, verschiedene Startbelegungen definieren zu können. Oder?

    Schreib doch kurz eine Zusammenfassung der Aufgabenstellung hier rein, und dann noch kurz, was du dir dazu überlegt hast. Dann können wir dir eher auf die richtige Fährte helfen. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, hast du nämlich die Aufgabenstellung schon gar nicht richtig verstanden. :)

    Auf die Gefahr hin, dass mir ein Godwin vorgeworfen wird:
    Die KZ im 2.WK wurden damals auch mit "der Hitler weiß ja gar nicht, was in denen abläuft, das machen andere unter ihm" gerechtfertigt. Als Chef ist er für alles was unter ihm passiert direkt verantwortlich, egal ob er davon weiß oder nicht.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - steht bei uns auch bei uns, glaub ich, im STGB (wenn nicht da, dann wo anders - verankert im gesetz ists auf alle fälle).

    mdk
    Ich denke mal, der Herr Fischer kann sich relativ sicher fühlen. Nachdem es keinen wirklich vernünftigen Grund gibt, den österreichischen Bundespräsidenten zu assassinieren (weil sich durch seinen Tod NIX ändern würde außer des Gesicht in der Neujahrsrede), versucht maximal irgend ein komplett hirnverbrannter Idiot einen Anschlag auf ihn durchzuführen. Und ich denke Mal, mit solchen Leuten werden sogar österreichische Kapplständer (=Polizisten) fertig...^^

    Also, von wegen der Vize ist unwichtig - ich denke schon, dass die Palin dem McCain einen Haufen Stimmen gekostet hat. Die gemäßigten Republikaner werden - denke ich - doch vor einer derart offensichtlichen Dumpfbacke zurückgeschreckt haben, vor allem, wenn die eine reelle Chance hat wirklich zum Handkuss zu kommen und Präsidentin zu werden. Und Mal ehrlich - die Palin hätte die Frauen in der Politik wieder ziemlich zurückgeworfen (zirka so wie die Glawischnig bei uns...^^)

    orf << CNN

    genausogut könntest sagen, soll sich der kleine kreisler in hintertupfing was von den riesenmalls in den usa abschaun^^ österreich ist halt einfach nicth so groß, geldig und interessant wie die USA^^

    Ich weis nicht was ihr alle habt - Bush hat doch auch viel geändert an den Bürgerrechten, am Rechtssystem, etc.^^


    Mal im Ernst - Obama ist definitiv eine Veränderung zum Positiven hin.Ich freu mich ehrlich, dass er die Wahl gewonnen hat. :)

    Naja - das ist wie mit Kanonen auf Fliegen zu schießen. Du hast schon recht, Eclipse ist komfortabel und praktisch. ABER wenn du gerade erst programmieren lernst, erschlägt dich der Funktionsumfang schon ziemlich. Vorallem, weil dir Eclipse einen Haufen Arbeit abnimmt, die du eigentlich zumindest einmal machen solltest, um zu verstehen, wie die Dinge funktionieren

    damn, too slow...


    benutz bitte die code-tags, wenn du code direkt postest, oder häng am besten ganze, testbare Dateien mit korrekter Benamsung an.

    Stilistische Mängel:

    • Klassen-Namen sollten englische Nomen sein, die möglichst gut beschreiben, was die Klasse darstellt und mit einem Großbuchstaben beginnen. z.B.: public class CompoundInterestCalculation { [...] } anstatt public class schleife1 { [...] }
    • Variablennamen sollten auch englische Nomen sein, die allerings mit einem Kleinbuchstaben beginnen. Außer Konstanten (private/public static final ...), welche per Konvention immer zur gänze in Großbuchstaben zu schreiben sind. z.B.: int numberOfYears = 10; anstatt int zielwert = 10;
    • Sowohl bei Klassen- als auch Variablennamen gilt, dass wenn du einen Namen aus mehreren Wörter (z.B. User Account Manager) zusammensetzt, du die einzelnen Silben mit Hilfe von Großbuchstaben kennzeichnen solltest. z.B.: UserAccountManager oder siehe oben.
    • Kontrolliere die Anzahl Spitz-Klammern gleich beim Schreiben. Alleine bei deiner Klasse "schleife1" waren zwei Paar Klammern zu viel.
    • Des weiteren empfiehlt es sich, durch Einrückung die verschiednen Code-Teile auszuzeichen. D.h. den Inhalt einer jeden Klasse, Methode, Schleife mittels Tabulator um eine Ebene weiter nach innen verschieben. Das hilft dir beim Erkennen der Zugehörigkeit der verschiedenen Anweisungen.
    • Verwende am besten einen Editor mit Syntax-Highlighting (z.B.: JEdit wie er in EProg empfohlen wird), dann tust du dir schon wesentlich leichter mit den Klammern, etc.
    • Wenn du Schwierigkeiten beim finden der passenden englischen Bezeichnungen hast, benütze ein Wörterbuch oder wende dich an dict.leo.org (so mach ich es immer, wenn mir Mal wieder ein Vokabel nicht einfällt)


    In JAVA funktioniert es nicht, Strings mittels des Vergleichsoperators "==" zu vergleichen. Hier solltest du die Methode "equals()" Verwenden, die dir immer bei Strings zur Verfügung steht. Z.B.: so

    ist Scheibbs nicht im Land um Wien?^^

    @Topic
    Ich hab irgendwie Probleme damit das zu bewerten - ich hoffe auf jeden Fall, das die US-Amerikaner sich nicht so wie bei der letzten Wahl ziemlich offensichtlich verarschen lassen. Es ist zwar so, dass ich als Österreicher da eigentlich genug Dreck in meinem eigenen Land zu beseitigen hätte, ich erlaube mir aber doch diese Hoffnung zu äußern.

    *gg* mich ärgert einfach die argmuentation so: "des muss wirtschaftlich sein", "des muss im staat kohle bringen dass ich studier", "des is ein wahnsinn dass des dem staat so viel geld kostet dass der wirrkopf studieren derf", etc.

    Ich finds einfach falsch und kurzsichtig so zu argumentieren. Und vorallem wenns von Mitstudenten kommt regt es mich auf, weil die eigentlich wissen sollten, dass eine Universität numal keine Lehre, kein Humboldt-Lehrgang und keine FH ist. Ziel einer universitären Ausbildung ist eben NICHT dass du nacher für einen Beruf eine maßgeschneiderte Ausbildung hast. Wer so etwas will, soll gfälligst auf eine FH gehen, und mir nicht sagen, dass ich Geld verschwende, wenn ich mehr mache als mit Scheuklappen auf meine Fachrichtung zu studieren.

    Ich glaube aber auch, dass ihr die Plantschkuh falsch versteht. Er wundert sich, warum jemand ohne Matura oder im Berufsleben für eine Weiterbildung was zahlen muss, während es für uns gratis ist. Ich glaube aber auch, dass die plantschkuh hier einen Fehler macht - sie vergleicht Äpfel mit Birnen. Weil ein WiFi-Computerkurs oder ein ECDL ist definitiv etwas anderes als ein Studium der Informatik (mal abgesehen vielleicht von den Medieninformatikern ;) )

    tut mir leid - ein studium ist keine fucking berufsausbildung, hört also bitte auf die fucking wirtschaft hier mitreinzuziehen. nicht jede uni ist die WU, und universitäten wie MUW & WU sollten als das eingestuft werden was sie in wirklichkeit sind: FHs.

    Zitat

    VP will Nein der SPÖ nicht akzeptieren

    Die Regierungsverhandlungen zwischen SPÖ und ÖVP sind seit Montag auf Schiene - und schon liegen die Knackpunkte auf dem Tisch. Allen voran wird über die Studiengebühren diskutiert. Die SPÖ wiederholte ihr absolutes Nein zu Gebühren jeglicher Art, nachdem aus der ÖVP ein Vorschlag für eine modifizierte "Vorlesungsbezahlung" gekommen war. Für die Volkspartei legte Neo-Obmann Pröll fest: Das Geld für die Unis dürfe nicht von den Steuerzahlern kommen.

    Wenn ich des schon hör - woher soll denn des Geld schon kommen, wenn net vom Steuerzahler? Wenn wir das nicht wollen, müssen wir die Unis privatisieren - dann können die auch Studiengebühren in der Höhe in der sie sie brauchen einheben und haben auch absolute Obrigkeit darüber was mit ihnen passiert.

    Wenn wir allerdings weiterhin leistbare und frei zugängliche Bildung für jeden wollen (meiner Meinung nach eine unserer größeren Errungenschaften neben einer gesicherten medizinischen Versorgung für jeden).

    Was Pröll sagen will ist zum Beispiel: Wir haben die letzten Jahre so schlecht verhandelt, dass wir neben der Ausbildung von unsren Leuten auch noch die Ausbildung von z.B. den deutschen Ärzten und Biologen zahlen, und jetzt geht uns des Geld aus. Und mit einer Notlösung wie den Studiengebühren wollen wir das eben kaschieren.

    Diese dummen Arschlöcher haben in den letzten Jahren unser Bildungssystem zerstört - versätzlich würde ich sagen - und jetzt fangen schon wieder an nachdems kurz aufwärts gegangen ist.

    Ja - aber was machst du sonst noch? gehst regelmäßig fort, triffst dich mit freunden? ich meine - klar, ich studiere, des is mein job. und es ist sicher möglich, nebenbei zu arbeiten. nur ob es sinn und zweck der übung ist, bezweifle ich stark.