Beiträge von LordNecro

    Gegenfrage: Wohin soll ein Thread die Exception werfen?

    Ein Thread ist ja kein Methodenaufruf sondern ein separater Ablauf. Wie würdest du die Exception im Main Programm abfangen? Über der start Methode? Da wartet er nicht sondern geht in seinem Ablauf weiter, sonst wär es sinnlos nen Thread aufzuspannen. Du musst die Exception im gespawnten Thread behandeln. Dabei kannst du sie auch in eine geteilte Variable stopfen, aber ein throws im run Methodenheader macht einfach keinen Sinn.

    lg


    Wenn in dem Team von 16 nur 2 Frauen (laut DarkInferno) sind, dann versteh ich die Aufregung nicht, wenn da versucht wird eine tatsächlich bestehende Ungleichheit zu beseitigen...

    Das kommt darauf an wie man Ungleichheit definiert. Wenn mans auf die Masse definiert, dann bringt das was ja. Ich definiere das lieber auf Gleichheit zwischen einzelnen Personen, den für das Individuum macht es keinen Unterschied ob die Gruppe 50:50 verteilt ist, er/sie hat die Arbeit trotzdem nicht bekommen weil das Verteilungssystem benachteiligend ist. Aber ich stimme paulchen nach Recherche zu, das hatten wir erst.

    Was kann man als Mitarbeiter an einem Open-Source-Projekt verdienen?

    Das geht durchaus, es ist sicher nicht die Regel aber es geht. Z.B. gibt es Firmen die die Entwickler fördern oder manche Firmen entsenden eigene Mitarbeiter um an OS Projekten mitzuarbeiten. Wennst bereits mit Apache Projekten was zu tun gehabt hast sind dir vielleicht gnodet und jbonofre ein Begriff. Die wurden z.b. von ihren Firmen abgestellt um an OS Projekten zu arbeiten.

    irgendwie hab ich den verdacht, dass spätestens innerhalb der nächsten paar stunden entweder zuuuufällig jemand der auch seit heute angemeldet ist DEN ultimativen stromanbieter für jeden stromverbrauch empfiehlt, oder der/die threadersteller/in hat bis dahin selbst die ultimativlösung gefunden, die er/sie natürlich gleich mit uns teilen wird :devil:

    mfg
    mexx :devil:

    Der Kandidat hat 100 Punkte.

    Ein gewisser Darbo fragt nicht nur in diesem Forum die genau gleiche Frage und kommt dann am Ende immer selbst mit der Antwort.
    siehst du z.B.
    http://forum.finanzen.net/forum/Hier-t461445
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-ta…nn-ich-tun.html

    Nur 2 von geschätzten 30 Threads, und ja ich drück mich ums Formale Methoden lernen :)


    Ich habe mir die Version von der Uni installiert, weil ich es nicht geschafft habe, meine auf einen USB-Stick zu übertragen. Gleich danach haben auch die Notizen funktioniert, aber nachdem ich die restlichen Sachen installiert habe, wollten sie plötzlich nicht mehr gehen,.. und seitdem ich sie danach zum ersten Mal angeklickt habe, hinterlassen sie mir jedes Mal, beim Einschalten, eine Fehlermeldung, die nicht so leicht weggehen will.

    Hast du auch wirklich neuinstalliert und nicht dieses: "Tausch die Windowsdateien aus" Reparatur-Neuinstallation gemacht?
    Ist unter den "restlichen Sachen" evtl Malware?

    Das kommt sehr drauf an, wo diese 5m² sind. Im Vorraum -> Tonne. Da kannst irgendein Kastl mit Krempel hinstellen, das kannst aber auch so gut wie in jedem andern Raum hinstellen. In Küche/Bad: Kommt stark drauf an, wie groß die wirklich sind. Je neuer die Wohnungen, desto größer sind die Nebenräume. Wenn du für einen m² 120 Euro im Jahr veranschlagst, musst dich natürlich selbst fragen, ob dir ein doppelt so großes Bad gleich mal (Hausnummer) 600 Euro im Jahr mehr wert ist. Und im Wohnbereich kommts eher darauf an, wie die Räume geschnitten sind. Man hat halt Platz oft da, wo man ihn nicht braucht.

    Dem kann ich beipflichten. Meine alte Wohnung hatte ca 50m, davon 11 ein langer schmaller Vorraum in den man nichts stellen kann weil man sonst kaum durchpasst. Dafür war das Bad so groß wie ne Abstellkammer: Dusche, gleich drauf das Waschbecken. keine 3 m2 wenn ich schätzen müsste...


    Wie sieht eure Meinung dazu aus? Würdet ihr sowas unterschreiben?

    Nie im Leben würde ich sowas unterschreiben. Es kann immer mal passieren, dass du krank wirst usw. Für mich sieht das so aus als will die Firma zwar einen Studenten was die Gehaltsseite angeht(12 Euro netto ist wirklich nicht die Welt), aber die Absicherung haben als würden sie die Arbeit an ein größeres Unternehmen vergeben. Wenn sie das unbedingt zum Stichtag X brauchen, ist ein Student der sich nebenbei was dazuverdient eindeutig die falsche Wahl.


    Und weiß irgendjemand, wie man als Kleinunternehmer den Fall des Lieferverzugs bei Werkverträgen "normalerweise" handhabt?

    Nach meinem Wissen gibt es keine Sonderbehandlung von Kleinunternehmern bei Haftungen, ... Du bekommst nur Steuererleichterungen, mehr nicht. Also hat dein Kunde die gewöhnlichen Rechte bei einem Lieferverzug deinerseits( einschließlich vereinbarter Pönalzahlungen). Also aufpassen was du da unterschreibst :)

    Ich habe Insertionsort in Java programmiert und davor einen Array (kurz) deklariert und initialisiert. Wenn ich die Methode aufrufe, kommt allerdings die Fehlermeldung "Error: Cannot find variable kurz". Wenn ich eine weitere Methode programmiere, die die andere methode insertionsort mit demselben array aufruft, funktioniert das aber. woran kann das liegen?

    Code wäre hilfreich, aber da es mit einer 2ten Methode funktioniert: ist das Feld oder eine der Methoden statisch(also zb die main)

    Die Beta ist sehr beliebt, das Spiel aber wies scheint etwas ernüchternd. Der generelle Tenor am Beta Forum ist: langweilig.
    Hat wohl sicher auch mit den Erwartungen zu tun, dem Hype kannst kaum gerecht werden.

    Das kann wohl jeder sehen wie er will, was ich so gelesen habe wirds richtig schön auf dumm getrimmt.
    Entschlackte Attribute ...Angriff, Verteidigung, Leben wow....da verskill ich mich sicher.
    Keine Talentbäume stattdessen sind auf Maxlvl alle Chars einer Klasse gleich.
    usw..

    Haben wohl aus Wow gelernt dass je anspruchsloser es ist, desto besser verkauft es sich.