Beiträge von LordNecro

Ich kann dich gut verstehen! Ich ärger mich jedesmal wenn ich für einen großen Apfelsaft gespritzt (sprich mit Soda, sprich mind. die Hälfte ist Leitungswasser) fast soviel oder mehr als für ein großes Bier bezahle....ich fühl mich da als Autofahrer oder nicht-Alkoholtrinker einfach nur diskriminiert.... Auch wenn ich in einem Lokal eine heiße Schoko oder sowas bestell, ist da meistens auch mehr Wasser als Milch drinnen, die Preise für Tee (= heißes Wasser + irgendeinen Supermarkt-Teebeutel) finde ich ebenso exorbitant. Mittlerweile finde ich sogar fast überall schon auch das Essen fade oder merke, dass sie Dosen-/Packerlware gemischt mit E621 anbieten, und hab mich schon öfter beim Satz "also das koch ich mir daheim besser" erwischt.

Zusammenfassend: ich sehe kaum noch einen Grund, in irgendein Lokal zu gehen... (es gibt Ausnahmen, aber die werden auch immer rarer...)

Ganz meine Meinung, an Wochenenden wo ich den Autofahrer spiele ist meistens am Ende mehr Geld weg als wenn ich mich volllaufen lasse. Von der Qualität mancher Lokale will i gar net erst anfangen. I kenn ein paar Ausnahmen, aber im großen und ganzen geh ich sehr ungern essen die letzten Jahre.

Hm. Also wenn ich beim Rauslaufen aus dem Lokal ohne stehenzubleiben dem Keller "ZAHLEN! ZAHLEN! ZAHLEN!" hinterherrufe, geht das in Ordnung? :D

So ein Gesetz existiert leider nicht. Wobei es nach 3 Mal sagen(mit ner ausreichenden Zeitspanne von 10-15 Mins) durchaus legitim ist zu gehen und nur seine Adresse oder so zu hinterlassen. Leider enthebt einen das lange Warten nicht davon seine Gegenleistung erbringen zu müssen

EDIT: Es sei denn, LordNecro hat in den vergangenen zwei Jahren nicht in der Wohnung gewohnt.

Soweit ich das verstanden hab "sollte" es da keine Probleme geben. Meine 2 Probleme sind im Grunde:
    A) Das sie bei der Ummeldung wahrscheinlich rauskriegen werden( da Meldezettel vom vormieter und mir vorzulegen) das meine Mutter seit 3 Jahren gar net mehr hier wohnt,
    B) Das ich die Mietzinsberechnung nicht nachvollziehen kann und damit auch net abschätzen kann was eine Erhöhung auf maximal A Kategoriezins bedeuten würde.

Kann ich eigentlich für Sachen hochgestuft werden die Wiener Wohnen net bezahlt hat. Als wir die Wohnung übernommen haben war Kategorie C. Kein Warmwasser, Toilette draußen.
    Mittlerweile ist eine Toilette in der Wohnung, ich hab nen Durchlauferhitzer, etc. WW hat sich soweit ich weiß damals geweigert(soweit ich weiß muss i no abklären) auch nur irgendwas davon mitzutragen weil ja Kategorie C. Und ich werd den Teufel tun und mich für was hochstufen lassen, was meine Eltern bezahlt haben ich renovier denen doch nicht die Wohnungen.

es wäre noch interessant zu wissen ob es sich dabei um eine Gemeindebauwohnung handelt, oder eine Wohnung die unter das Mietrechtsgesetz fällt? oder sogar eine Neubauwohnung, für die das Mietrechtsgesetz nicht gilt? grundsätzlich glaube ich, dass eine Wohnungsweitergabe einer Vetragsauflösung bzw. neuerlichen Vertragsunterzeichung entspricht, und das bedeutet immer, dass die Miete neu angepasst wird. und beim neuen Mietzins müsste man wieder wissen, ob die Wohnung unter das Mietrechtsgesetzt fällt oder nicht - weil dementsprechend muss sich der Vermieter an Richtlinien halten oder nicht.

Gemeindebauwohnung unterm Mietrechtsgesetz.

Hallo,

Ist vermutlich ne dämliche Frage aber kann mir jemand erklären wie Wiener Wohnen den Mietzins berechnet? Ich lebe zur Zeit in einer Wohnung die von meiner Mutter gemietet wird. Die Wohnung haben wir seit gut 20 Jahren. Seit ich studiere wohne ich allein drin und meine Mutter is umgezogen.

Der Zustand is allerdings relativ "unsauber", da damit die Hauptmieterin nicht mehr im Mietgegenstand wohnt(auch nicht mehr gemeldet ist) und ich ehrlich gesagt befürchte über kurz oder lang aufzufliegen. Darum will ich die Sache mittels
    http://www.wien.gv.at/amtshelfer/bau…be-familie.html
    ins Reine bringen. Allerdings dürfen die dabei wohl den Mietzins erhöhen.....nur natürlich find ich nur wage Angaben in welcher Höhe. Viel mehr als jetzt können Ich/Meine Eltern nicht bezahlen.

Hatte jemand ne ähnliche Situation oder weiß vielleicht wo ich nachschauen könnte? Auf der Wiener Wohnen Seite steht lediglich was von Kategorie Umstellung und ein paar Tabellen mit vielen Zahlen.... Wäre ich böse würd ich ihnen unterstellen dass es absichtlich so gemacht ist das mans nicht nachvollizehen kann.....

danke!
    ich werde es zuhause mal ausprobieren.
    wenn irgendetwas nicht ghet, melde ich mich hier!

Oder du lest einfach die Doku und benutzt Google. Wer am Grundlegendsten scheitert, sollte sich vielleicht erst etwas in die Materie einlesen.

na aber jetzt mal im ernst: wieso kann es sein, dass sich die lva-leitung alle meine noten anschauen können? das geht die doch sowas von überhaupt nix an?

von mir aus sollen sie zugriff auf meine bisherigen noten für GENAU diese lva haben... aber alles andere sollte doch sowieso das tiss automatissch erledigen (darf er zu dieser prüfung antreten? hat er genug ECTs? richtige kennzahl? alle voraussetzungen? etc.)

über den ECTs fortschritt könnte man ja noch streiten, aber jede einzelne note?

da fühle ich mich schon irgendwie "gläsern"...

kann man da von seiten der fachschaft oder sonst irgendwie viell. eine diskussion mit der uni-leitung/tiss-administration starten?

Hast dich in der Schule auch aufgeregt dass dein Deutschlehrer deine Englischnoten wusste? Man kann sich ja über viel aufregen aber das kann einem doch wirklich wurscht sein, ob ein Unimitarbeiter die Noten von Studenten anschauen kann.....

Anscheinend gehen den Games schon die Spieler aus, weshalb sie mit (beschränkten) Gratis-Clients Werbung machen. Wohin wird das enden? Ende der MMORGS?

Meine mystische Glaskugel zieht den Schleier der Zukunft weg und gibt eine Antwort preis..........42!

Meine persönliche Meinung ist das der Markt mit MMOs förmlich überschwemmt wurde und ähnlich wie Geld immer zu Geld wandert wandern die Spieler immer zu dem Spiel wo die meisten anderen sind. Meine Prognose ist das es auf 3-4 Anbieter in unseren Gefilden über kurz oder lang zusammenschrumpfen wird. Zumindest was das MMO-RPG Genre betrifft. Vielleicht tun sich demnächst andere MMO Titel als RPGs auf aber wie das aussehen soll weiß ich im Moment net.
    Aber den Tod des Genres vorherzusagen halte ich wohl etwas verfrüht...Im Gegenteil mit immer mehr verbreiteten Breitbandanschlüssen und steigenden Preisen für Games, bieten die Spiele schon eine ganz brauchbare Alternative.

Achja und Wow mag vielleicht dein Eindruck vermitteln als bräuchte es Millionen an Spielern um sich zu rentieren. Dem ist aber nicht annähernd so....selbst die ganzen sogenannten "Wow-Killer" der letzten Jahre, welche alle hinter den Erwartungen zurückblieben haben sich zum Teil mit nicht mal einer Million Abonennten ziemlich schnell amortisiert.