Beiträge von LordNecro
-
-
Ich habe jetzt einfach begonnen eine Tabelle wechsel zu erstellen, die Schuljahr, klasse_neu und klasse_alt beinhaltet und ich nehme an ich muss noch weitere Tabellen wie Klasse_neu oder ist das anders gedacht? Irgendwo muss ich ja die Daten hineinschreiben.
Hier kann ich dir nicht folgen, dass klingt einfach total sinnlos. Du willst eine Tabelle für die neue Klasse erstellen? Du hast doch schon eine Tabelle für die Klassen.
Erstens: Die Namensgebung ist grauenhaft. Man erkennt kaum was gemeint ist.
2tens. In der Tabelle SJschuelerklassen steht drin: Welcher Schüler, in Welchem Schuljahr in Welche Klasse geht. Wenn ich es richtig verstehe brauchst du sogar nur diese Tabelle. Du suchst dir alle raus die in @Schuljahr und @Klasse_alt liegen und verschiebst sie in der gleichen Tabelle ins nächste Schuljahr und Klasse. -
Am besten machst dir ein Select Statement, dass dir alle Schueler sucht die geupdated werden müssen. Und setzt dann Positioned Updates ein.
Wobei die Aufgabe auch gut in einem einzigen Update gelöst werden könnte denk ich.
-
naja, vielleicht den dialog mit ihr suchen?
aja, hätt ich ja beinahe vergessen. das macht die karl ja nicht. die will nämlich nicht hören welche anliegen die studenten haben. sich mit ihr an einen tisch setzen und normal reden (und auch gehört, akzeptiert und ernstgenommen werden) ist also nicht drinnen
Das ist so nicht richtig. Erstens waren die die dort gesessen sind Audimax Besetzer , eine anonyme Masse wie sie sich selbst bezeichnen, und nicht die gewählten Vertreter der Studenten(welche im Falle der AG auch nicht mal erwünscht waren, soviel zur Basisdemokratie). Du gehst auch net während einer Versammlung ins Parlament, wetterst wie ein paar alte Tratschweiber gegen alles und jeden und erwartest dann auch noch ernstgenommen zu werden?
Im Grunde muss man ihr anrechnen, dass sie sich für Gespräche ausserhalb der Norm (mit gewählten Vertretern) überhaupt hergibt, was sie sich nach dem Verhalten ohnehin jetzt 2 Mal überlegen wird.
-
Naja, mein kann jetzt über die Studentenproteste sagen was man will ... berechtigt sind sie wenn man sich die Karl und ihre Vorhaben so anschaut auf jeden Fall ...
Der Zweck heiligt die Mittel? -
Ich will sie nicht verteidigen, aber was ich von dem Treffen mit Studenten gesehen hab'... Verhandlungsgenies mit kühlem Kopf hat sie nicht getroffen...
Also ich wusste ehrlich gesagt net wer mir mehr zuwieder ist. Eine Frau die die Einsicht und Sturrheit eines Steins an den Tag legt., oder ein Haufen Schreihälse mit halbgaren Argumenten die sogar nen Kindergarten im Puncto Niveau unterbieten. -
-
schoen langsam wuerde es mich aber freuen wenn ich bei einer wahl wieder _fuer_ etwas stimmen koennte und ich mich nicht mit dem geringsten uebel zufrieden geben mueszte.
Darauf warte ich ebenfalls
-
Barbara Rosenkranz halte ich für persönlich für unwählbar. Wer bleibt denn dann noch an Kandidaten, die auch eine Chance haben, übrig?
In etwa so hab ich meine Wahl auch ausgewählt^^
-
Was heißt das? Wächst die Datenbank stark nichtlinear in der Anzahl der Datensätze?
Soll heißen wenn du 100 Datensätze in Access und SQL Server importierst ist es bei mir noch immer so gewesen, dass das Access File stärker gewachsen ist als die SQL Server Datenbank
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Datenbank erstellen, die einige klinische und laborchemische Parameter von ca. 300-400 Patienten enthält.
Nun suche ich nach der optimalen Lösung (falls es die gibt), damit meine Datenbank dann alle meine Wünsche erfüllt [Blockierte Grafik: http://statistikforum.foren-city.de/images/smiles/icon_smile.gif]
Die da wären:
- Daten sollen leicht in SPSS transferierbar sein
- Daten sollen leicht in Excel transferierbar sein
- Daten sollten zumindest ohne Riesenaufwand auch aus Excel in die DB transferierbar seinOptional, aber ideal:
- Daten sollten auch von anderen Benutzern online in die DB eingetragen werden könnenWas sagen die Experten? Ist Access die richtige Wahl oder gibt es da etwas besseres?
Vielen Dank im Voraus!
MfG, JuliaWie bereits geschrieben ist Excel eher was für lokale Single User Datenbanken für User mit limitiertem Wissen im Bereich DB. Die Datenhaltung ist noch dazu relativ unsauber(wird schnell riesig), backup gibts höchstens auf Fileebene, Security ist nicht vorhanden(weiß net aber Patientenakten sind doch etwas sensibler oder?)
Standardanwendung von Access ist halt: Kochrezept Datenbank, CD Verzeichnis etc... Allerdings hab ich auch schon Firmen erlebt die es zur Auftragsverwaltung etc nehmen(und das nie problemlos^^)
Theoretisch könntest du Access nehmen. Import/Export in Excel geht da zumindest sehr einfach. Und von Excel importierst es dann in SPSS, ebenfalls einfach.
- Daten sollten auch von anderen Benutzern online in die DB eingetragen werden können
Da wirds etwas happig.
Du kannst das File online wo ablegen wenn du davon ausgehen kannst das die Leute etwas helle sind. Du müsstest dir allerdings irgendwie überlegen wie du die Concurrency hinkriegst. Sowas besitzt dass Standard Access Tool glaube ich nur auf Dateiebene(aka die Datei kann nicht geöffnet werden weil sie schon in Verwendung ist)
-
scnr
hab ich verdient -
Hallo, sitzen grade im Informatik-Unterricht und haben die Aufgabe irgendwas in Java zu schreiben.Wir haben dafür 4 Wochen Zeit. Nun unser Problem : Wie unser Name schon sagt haben wir absolut keine Ahnung von Informatik.Wir brauchen dringend irgendwas, um unsere Abinote zu retten...Uns würde schon der popeligste +,-,*,/ Taschenrechner reichen. Es hat definitv nichts mit Faulheit sondern zu 100 % mit Unfähigkeit zu tun ;).Wir haben zwar schon Einträge im Forum gefunden, allerdings wissen wir nichtmal wie wir anfangen sollen =// Hoffe uns kann hier jmd. helfen =) M.f.G die Gimps (Prefix : Java oder Javascript? -_-)
Les was du da geschrieben hast....
LES ESKönntest du damit auch nur irgendwas anfangen?
Die "Unfähigkeit" bezieht sich wohl auch aufs zuhören du weißt ja net mal was für ne Technologie du verwenden sollst. 3 Jahre geschwänzter Informatik Unterricht sind wohl kaum eine Ausrede für dieses Schreibwerk.
-
der Taskmanager sagt mir an ich habe 86 Prozesse (nur firefox offen).Es muss doch echt net jeder Mist in den Autostart. Bei mir sinds schon viele unnötige Sachen und ich hab atM 50.
Ausführen --> msconfig und abspecken.
-
Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum so wenige mit dem Fahrrad fahren. Es ist günstiger, gesünder, schneller und umweltfreundlicher. Was will man eigentlich mehr?Ganz einfach weil Radfahren in weiten Teilen von Wien einfach nur eine Zumutung ist. 2/3 der Strecke fährst auf der Straße weil der Radstreifen an den Stellen aufhört wo man ihn endlich mal brauchen würde. Von den Streifen auf der Straße red ich mal gar nicht. Die sind vielleicht grad mal nen halben Meter breit, auf jeden Fall wesentlich zu schmal. So dass man gut und gerne gegen Autos kommt. Womit wir auch schon bei den netten Autofahrern sind die einen Anhupen, Anfotzen, etc wenn man auf diesen elendig kleinen Spuren ihren Spiegel streift, oder an engen Stellen vor ihnen fährt, sodass sie net vorbeikommen.
Von den Nachteilen wie Wetter und mangelnde Gepäckmöglichkeit mal abgesehen. Und ob es soviel gesünder ist mit Abgasen vollgepumpt zu werden während man neben den Autos herfahrt halte ich auch für fraglich.
-
Gibt da gewisse Optionen in der KOMA Klasse
Zitat%%% === Verzeichnisse (TOC, LOF, LOT, BIB) ===
%liststotoc, % Tabellen & Abbildungsverzeichnis ins TOC
%idxtotoc, % Index ins TOC
bibtotoc, % Bibliographie ins TOC
%bibtotocnumbered, % Bibliographie im TOC nummeriert
%liststotocnumbered, % Alle Verzeichnisse im TOC nummeriert -
Ich hab absichtlich C genommen, weil er da sicher 90% vom code bereits fertig ergoogeln kann...
Ich bin sicher dieses Statement trifft was Sortieralgorithmen angeht auf jede Programmiersprache zu
-
Also das Acer mittlerweile einen schlechteren Ruf hat als vor 7-8 Jahren hat mich auch vor ein paar Tagen erstaunt.
Mein Acer Travelmate den ich seit 7 Jahren habe wird nun endlich zu Grabe getragen
-
ist das ganze dann nicht auf browserbasis und somit etwas träge?
hat jemand die nummer der lva? kann sie nicht finden in tuwis.
Wenn überhaupt wäre ein Applet träge Weil die laufen in der JVM des Browsers.
Die Programme in EWA sind eher verbindungs und serverlastig. Das wird dann auf andere Art träge, wenn zuviele Clients da sind
-
In "Entwicklung von Webanwendungen" macht man genau das:
Ein PokerSpiel einmal mit reinem Java Servlet einmal mit JSF. Wenn dich das interessiert kann ich dir die LVa empfehlen^^