Beiträge von babs80

Geld sparen: Auf's Land fahren... dort kosten die Frisöre 50% im Vergleich zu Wien...

oder Haare weglasern und Toupe ... da zahlst nie wieder was! ^^

ein gutes toupet ist glaube ich auch recht teuer :p

es bleibt einem halt nix anders übrig als ab und zu zum friseur zu gehen :wein:

hm hab mich damit auch mal beschäftigt - leider keine befriedigende lösung gefunden

hab div. freeware ausprobiert - die lösungen hab ich auch nicht besonders gut gefunden (weiss nicht wie gut die kauf-software ist)

soweit ich weiss, ist die synchronisation auch nur für das "normale" outlook möglich und nicht für outlook express

hatte dann eine zeit lang die pst datei (wo die outlook daten liegen) daheim im netwerk freigegeben - und beim zweiten rechner die pst datei durch die freigegebene pst datei im netzwerk ersetzt

dann hast du nur mehr eine pst datei die bearbeitet wird - auf die eben mehrere rechner zugreifen

ideal ist die lösung meiner meinung nach auch nicht - habe jetzt wieder google kalender - finde den aber nicht so toll

Hallo danke für die Antworten :p,
    also was meinst du mit

MfG computgamer99:coolsmile:

war nur ein allgemeiner hinweis - ich weiss leider nicht genau was du mit deinem lan kabel vorhast :)

ob du nur ins internet willst, dir ein netzwerk aufbauen willst etc...

Weil du "mit Kabel" erwähnst... über WLAN gehen mehr Geräte? Was ist denn da konkret beschränkt?

2 rechner kabel + mind. 2 wlan (weiss es ehrlich gesagt gar nicht auswendig wie viele maximal)

und wenn man mehr als zwei über netzwerkkabel anhängt kommt die nette meldung "netzwerkkabel nicht angeschlossen"

am modem sind zwar mehr steckplätze aber ich habs aufgegeben mit inode über div. platzbeschränkungen zu diskutieren...

1) treiber deinstallieren und neustarten
    2) netzwerkkarte austauschen (falls laptop: vielleicht kannst dir von wem einen usb2lan adapter, oder steckkarte ausborgen)
    2) fehler am anderen ende (router/modem/wasauchimmer) suchen

hm das wären ja schon die naheliegendsten fälle :D

ich kriege diese meldung auch, wenn ich zuviele rechner mit kabel anhänge (platzbeschränkung vom dsl-betreiber)

versuch mal dein windows-netzwerk neu zu konfigurieren - vielleicht hilft das (falls du windows hast)

wozu die deckung? das stimmt ja auch. darum gehts aber bei schmieds vorhaben auch nicht.

naja weniger kinder, weniger lehrer

das ganze wird einfach darauf rauslaufen, dass weniger neue lehrer eingestellt werden

das system ist leider viel zu starr um etablierte lehrer, egal wie mies, rauszuwerfen - man kann ihnen höchstens die frühpension nahelegen

das mit dem solidaritätsbeitrag ist es ja: die wirtschaft bezahlt weniger gehalt und der STAAT, der TROTTEL ersetzt den arbeitnehmern das defizit auf das volle gehalt.

wie blöd gehts eigentlich noch - natürlich, arbeitsplätze sichern usw.
    aber das gibts doch nicht?!

nur die lehrer sollen geschröpft werden und als einzige wirklich mehr hackeln und weniger herausbekommen - und das aber nicht nur auf dauer der wirtschaftskrise, sondern einmal generell.

das ist die eigentliche frechheit!

hast du irgendeine ahnung von realen arbeitsbedingungen???

es wird überall probiert mehr arbeit von den mitarbeitern zu erpressen und versuchen die überstunden zu umgehen...

es gibt viele mit all-inclusive-verträgen - da kannst du dir vorstellen, was da an mehrarbeit verlangt wird

zweitens ich kenne genug firmen, wo die leute unter druck gesetzt werden, ihre mehrstunden einfach nicht aufzuzeichnen...

also es geht nicht nur den armen lehrer so

Leid tun's ma schon a bissal: Wo anders gibts besserers Einstiegsgehalt und Respekt, in Österreich aber is ma als Lehrer einfach nur's Oaschloch.

nunja das problem ist ja, man muss sich den bereich ansehen - ich denke mal jemandem mit einem studienabschluss in geschichte und germanistik werden keine topjobs nachgeworfen

der wird in der privatwirtschaft auch keinen job mit extrem hohem einstiegsgehalt bekommen (als ersten job)...

wenn man die topjobs bekommen würde, müssten ja die angehenden lehrer sich in der zwischenzeit nicht beim h&m etc.. durchschlagen sondern würden die zeit mit gutdotierten führungspositionen überbrücken (bis ihnen einen lehrerstelle zugeteilt wird)

das problem ist glaube ich, dass es keine wirkliche qualitätskontrolle für lehrer gibt

es gibt sehr engagierte lehrer die sicher auf ihre 40 h woche kommen, welche die faul sind und welche die schlicht und einfach nicht geeignet sind als lehrer...

das ziel sollte ja sein die qualität des unterrichts zu verbessern nicht die quantität

was micht stört ist, dass sofort wenn irgendeine seite irgendeinen vorschlag macht sofort alle aufschreien und nicht mal bereit sind zu diskutieren - so eine einstellung bringt sicher niemandem was

diese gehaltsdiskussion gibts mindestens schon seit 15 jahren (und sicher noch länger) - wobei ich es nicht ok finde wenn lehrer die unterrichtszeit nutzen um ihren schülern die ohren vollzuheulen wie arm sie nicht sind und in der privatwirtschaft ja sooooo viel mehr verdienen würden (ganz ehrlich gesagt, wenn der beruf so schrecklich ist, sollen sie in die privatwirtschaft gehen)

sicher ist lehrer ein sehr anspruchsvoller job, der viel engagement braucht - und ich möchte hier keine lehrer abwerten

aber es gibt nun mal sehr viele jobs die anspruchsvoll sind und viel engagement erfodern und nicht gut bezahlt (bzw. noch schlechter als lehrer) sind

hm du könntest es verbessern indem du das ganze in butter rausbäckst

der vanillezucker macht sicher auch viel aus - hab mir mal vom metro so eine dose von dr. oetker gekauft - ist sicher auch nicht so gut wie echte vanilleschoten - aber schmeckt besser als die kleinen packerl vom supermarkt

hm die frage ist, wer den kalender kaufen soll

ich würde mir keinen akt bei mir in die wohnung hängen - egal von mann oder frau - ich weiss nicht wie die anderen davon denken

und ich denke die fotos müssen auch richtig professionell gemacht werden -

von der optimalen ausleuchtung, bis zur körperhaltung, hintergrund etc... stelle mir das recht schwierig vor für einen hobbyfotografen

die ausrüstung kann man sich sicher wo ausleihen - die standarddigicam und wohnzimmer-stehleuchte werden nicht ausreichen :)

das mit dem pizzateig ist wohl nicht so einfach :)

es schmeckt halt immer eher germteigartig statt nach pizzaboden

ich finde halt der selbergemachte belag schmeckt super (bzw da tut man wirklich nur das rein was man mag) und dazu hätte ich gerne einen guten boden

am samstag war ich beim metro aber da gibts nur 10 kg einheiten pizzamehl - das war mir dann doch zu viel für zwei leute

aber vielleicht liegt es ja wirklich nur am ofen, dass es nicht so schmeckt wie es soll - dann kann ich so viele mehlexperimente machen wie ich will :wein: