Beiträge von babs80

Das ist nicht so ungewöhlich. Während des Schlafes dreht das Gehirn die Bewuste Steuerung der Hände/Beine usw. ab, damit man nicht während des Traumes die Bewegungen vom Traum in echt ausführt. Das kann wiederum dazu führen, dass man auch im Traum sich nicht bewegen kann.

Mfg Oliver

hm nur leider wird die bewegung nicht komplett ausgeschaltet - rede leider gerne im schlaf...

man kann mir mir unterhaltungen führen, an die ich mich dann in der früh leider nicht mehr erinnern kann :o

manchmal sinnvolle sachen wie "mach das fenster auf/zu" - "dreh den fernseher auf/ab" "fahr zum bäcker und hol frühstück" etc...

oder unsinniges zeugs wie "hol das zimmermädchen"

so, sagts ehrlich, bin ich psychisch kaputt? ;)
    ...oder meint ihr das war eine Vision von einer tatsächlichen Bedrohnung der Erde?
    Vielleicht sollte ich einen Poll starten.

hm naja das halt ich noch für halbwegs normal

mein traum wo ich ein an sich unschuldiges baby in einen reissenden fluss werfe und ertränke macht mir mehr sorgen :p

einer meiner verstörendsten träume war, dass ich ein kind bekommen habe - und mich eine zeitlang darum gekümmert habe

irgendwann hat mich dann das kind genervt (war noch ein säugling) bzw ich wollts halt nicht mehr rumtragen und füttern und habs in einen fluss geworfen

Was noch Luxus ist (aber nicht direkt für mich), ist teures Katzenfutter (also hochwertiges). Aber meine Katzen dankens.

eigentlich ist ja schon das haustier an sich luxus

möchte gar nicht ausrechnen, was ich bis jetzt an futterkosten, tierarzt usw ausgegeben habe - und letzte woche schon wieder 30 euro für einen speziellen katzentrinkbrunnen :)

ansonsten hab ich ordentlich kohle in die wohnungseinrichtung investiert - also nicht nur ikea sondern auch einige richtig teure stücke...

wie macht ihr euren pizzateig selber?

der selbergemachte wird bei mir leider nie wirklich ideal - schmeckt ganz einfach nicht so richtig wie in der pizzeria (dh zb zu sehr nach germteig wenn ich frische germ nehme oder irgendwie nach gar nix mit trockenhefe)

am sonntag steht bei mir das nächste pizzaexperiment an - vielleicht hat ja jemand tipps von euch :)

Ja, genau.

Mach im Ubuntu ein Terminal auf, gib "sudo grub" ein; du landest in der GRUB-Konsole. Mit "geometry (hd0)" kommst du zu einer Liste der Partitionen auf der ersten Festplatte mitsamt deren Nummern. Windows muss auf einer Partition mit Typ "0x7" (NTFS) sein, vermutlich auf 0, 1, 2 oder 3 (Windows kann ja nicht von nicht-primären Partitionen booten). Wenn diese Zahl X ist, musst du "(hd0,X)" in die menu.lst in die Zeile mit "root" schreiben.

danke für die tipps

also ntfs ist partition 4 auf pos 2 - hab hd0,1 und hd0,4 getestet - weil ich nicht sicher war obs um die nummer oder position geht

naja bei beiden kommt invalid device beim booten...

edit: hab das problem jetzt gelöst - musste aber alles neu machen - ich denke es gab probleme, weil windows nicht auf hd0,0 war

Ich versteh nicht ganz, was du meinst... du hast doch eh einen Block für Windows in deiner menu.lst:

Code
    title        Windows XP Professional 
    root        (hd0,0)
    makeactive
    chainloader    +1

Dein Ubuntu solltest du übrigens aktuell halten, 2.6.27-9-generic ist der derzeit aktuelle Kernel, du hast 2.6.27-7-generic.

EDIT: Hm, zu langsam. :wein:

ups vergessen vor dem posten rauszulöschen oder zu markieren, hab das in einem anderen forum gefunden und reinkopiert - ist aber nicht automatisch erstellt worden :o

war nur ein versuch von mir - leider weiss ich nicht, wie die root für mein windows ist - kann man sich das wo anzeigen lassen?

ich denke die erste zahl ist die festplatte, und die zweite die partition auf der jeweiligen festplatte???

eigentlich sollte es da ja nicht allzuviel möglichkeiten geben bei einer festplatte, :rolleyes: aber irgendwie hab ichs noch nicht geschafft mein windows zu booten...

nach längerem komm ich wieder auf den thread zurück und hab eine frage zu grub

also derzeitiger status:
    partition mit ca 150 gb mit windows xp
    partition mit ca 15 gb mit ubuntu 8.10 + ca 2 für swap

hab ubuntu nach dem xp installiert

ubuntu ist momentan default

im grub wurde die partition mit xp nicht automatisch angefügt - aber es müsste ja möglich sein, das ganze händisch anzufügen

meine frage: wie komm ich zu dem root hd... usw. von dem xp - kann ich mir das wo anzeigen lassen?

hallo

würde gerne meine festplatte partionieren und linux und windows auf meinem rechner haben ...

soweit ich weiss braucht man dazu ein spezielles programm, was mir diese aufteilung verwaltet

- einfach festplatte teilen und auf einen teil linux spielen funktioniert nicht - hab ich mal probiert - ergebnis war nur den rechner neu aufsetzen :)

hat da jemand tipps?