Beiträge von sportDoris

    Hallo!

    Mir ist in den letzten Tagen bei Sophos Anti Virus auf meinem Rechner folgendes aufgefallen:

    - Remote Update Manager kann nicht mehr updaten, außer wenn ich über VPN mit der TU verbunden bin, das war früher aber nicht so.
    - im Programm steht ein Hinweis, dass das Produkt im März 2007 ersetzt wird.

    Weiß jemand was darüber? Hängt das irgendwie zusammen?

    Ich hab schon auf der Homepage von Sophos kurz nachgeschaut, ich könnte dort ein Upgrade herunterladen. Aber macht das Sinn bzw. bekomm ich von der TU dann immer noch die Virenupdates für die neue Version? Wie handhabt die TU das mit dem Upgrade? Weil bei der Studentenlizenz ist ja dabei, dass man bis 31.12.2009 Updates bekommt. Und warum kann ich zurzeit nur updaten, wenn ich über VPN verbunden bin?

    Wäre für Tipps dankbar, weil jedesmal wegen dem Virenupdate eine VPN-Verbindung zu erstellen kanns ja nicht ganz sein.

    lg, Dorli

    ich versuche, eine video-dvd zu brennen

    ich hab ausgewählt, dass er sie abschließen soll, ich hab ja im Protokoll auch gesehen, dass ers versucht hat, nur hats nicht funktioniert.

    cd's (zumindest 700MB) funktionieren als Daten-CDs und Audio-CDs einwandfrei.

    dem acer support eine Mail schreiben werd ich eh auch noch versuchen, nur hab ich schon in verschiedenen Foren (über Google) gehört, dass die da nichts dazu haben. Ich hab mir gedacht, ich versuchs hier mal, weil vielleicht gibts ja wen, der das Problem für sich schon gelöst hat...

    auf alle Fälle danke für die Antwort!

    Hi!

    hab mir einen neuen Laptop gekauft (Acer Travelmate 662 LMi) und es funktioniert alles super bis auf den DVD-Brenner (PIONEER DVD-RW DVR-K12RA)

    Ich hab jetzt mittlerweile schon mehr als 10 Rohlinge verschissen, die meisten davon funktionieren gar nicht. Ich habs auch mit 1000 verschiedenen Brennprogrammen versucht, am besten war noch Nero, der hat mir wenigstens gesagt, wo das Problem ist: er kann die DVD nicht abschließen.

    Nachdem ich ja weiß, dass viele von euch auch einen Acer-Laptop haben, gibts jemanden, der ein ähnliches Problem hat und vielleicht eine Lösung weiß? bitte um Antwort!

    lg, Doris