Die Matherätsel sind mMn ziemlich schwer (oder ich bin einfach etwas unfähig :verycool:), ich machs geordnet nach "ascending difficulty" und steck bei der Ziffernsumme von 2^1000
Hab jetzt mal die ersten paar gemacht, die gingen noch relativ gut. Allerdings nach ID sortiert, gut zu wissen dass das auch nach Schwierigkeitsgrad geht (dachte die ID entspricht schon ungefähr dem Schwierigkeitsgrad), ist wohl vernünftiger sich danach zu richten.
Solche Challenges sind IMHO auch extrem fein um neue Programmiersprachen zu erlernen - ich wage mich seit ein paar Wochen mit Python ran und es geht von mal zu mal besser, man lernt immer etwas dazu. Habe vorher sämtliche Aufgaben in C gelöst, war zwar möglich aber um Welten umständlicher als Python (ich glaub ich habe mich verliebt in diese Sprache :D).
Mit welcher Programmiersprache löst du die Aufgaben?
Witzig finde ich wieviele wirklich (laut den Threads zu den Aufgaben) Assembler verwenden um die Probleme zu lösen - überhaupt abenteuerlich, da erfährt man von Sprachen von denen man noch nie zuvor gehört hat (K, J, APL...).
Übrigens, wegen der 2^1000 Geschichte: Python unterstützt von Haus aus (theoretisch) unbegrenzt große Integers, d.h. Statements wie z.B.
sind überhaupt kein Problem