Beiträge von Gigantas

    Zitat von Seppi

    Gigantas

    PDF ist ein Format und den kannst du mit dem Editor tipseln ... da braucht man kein Acrobat dazu
    Hier kannst du die PDF Specs runterladen (rund 1000 Seiten aber recht nett geschrieben)

    http://partners.adobe.com/asn/tech/pdf/specifications.jsp

    auf den rest will ich nicht eingehen ... deine Argumente sind mir nicht fundiert genug, gleichen eher einem wilden umherschlagen (siehe "aber entweder willst du es nicht verstehen... ")

    es ist wirklich geradezu lächerlich wie du argumentierst, wir reden hier von einer firma die heute noch ohne edv infrastruktur arbeitet, und du kommst mit der pdf spezifikation daher, irgendwie ist dir ganz offensichtlich nicht bewußt, dass die welt aus mehr als informatiker besteht;


    dein "die argumente sind mir nicht fundiert genug" kannst du sonst wem erzählen;
    da du selbst offensichtlich nichts als allgemeines seichtes "wischwasch" auf emedia niveau zu sagen hast, versuchts du es hier mit persönlichen untergriffen, und dem was man ganz allgemein als banallogik bezeichnet, das spricht wirklich bände über dein verständnis der materie, als auch jeglicher kommunikationsstruktur, wenn ich du wäre würde ich versuchen wirklich verdammt gut im informatik sektor zu sein, und mir einen job suchen in dem ich nie mehr als guten tag sagen muss, zu allem anderen bist du leider zumindest momentan nicht in der lage;


    eine antwort der art "und vice versas" kannst du mir wirklich ersparen


    ach ja zum letzten posting, die xp home edition sollte in einer firma nicht eingesetzt werden, der fehlen ganz fundamentale sachen wie eine eine tiefere freigabe und rechteverwaltung (ausser natürlich man braucht das nicht);

    Zitat von Seppi

    Open Office gibts ja für Windows auch
    http://www.openoffice.org/dev_docs/sourc…ex.html#windows

    das weis ich auch, trotzdem danke für diese notiz
    aber entweder willst du es nicht verstehen, oder du kannst es nicht, es gibt unmengen an literatur für windos für "low educated" office user, wirklich unmengen ist 1000enden variation, da kann jeder noch so wenig talentierte was für ihn passendes finden, das gibts nunmal für openoffice nicht
    das inzwischen fast zum gütesiegl mutierte "open source" paradigma zeichnet diese software noch bei weitem nicht als allheilmittel für alle probleme dieser welt (hier zumindest bürowelt) aus, solange oo nicht so verbreitet ist wie msoffice und es daher nichtsoviel literatur dazu gibt, kann man es einsteigern nicht empfehlen, das du keine problem damit hast ist mir schon klar, aber hier gehts auch nicht um informatiker sondern um echte computerlaien

    Zitat von Seppi


    genau aus dem Grund würde ich Linux installieren und nicht Win 9x, Me od. dergleichen
    Da kann man den benutzer gescheit einschränken damit er nichts anderes machen kann
    Win XP, NT, 2000 kosten ein schweine Geld halt und das will er nicht

    das geht bei xp genauso, und wenn es nicht schon sowieso zum computer mitgeliefert wird (Was bei einer firma fast auszuschließen ist denn die brauchen schon allein wegem dem support ein anderes gegenüber als den hofer) ist auch nicht so teuer, die können das ja von der steuer absetzten;
    die brauchen ja keinen win 2003 server;

    Zitat von Seppi


    Aussage ist viel zu allgemein... trifft nur auf Büroarbeitsplätze zu

    darum handelt es sich hier, zumindest im weiteren sinne

    Zitat von Seppi


    Es gibts sogar eine Firma in wien die sich mit der Einrichtung von Linux Office Systemen bzw portierung von Win auf Linux beschäftig.

    da verlierst du bischen den hier erwarteten einsatzzweck aus den augen;

    Zitat von Seppi


    bisher hatte ich keine Probleme Office Files zu lesen. Nicht mal eine sehr aufwendig gemachte ppt wurde falsch dargestellt. Natürlich hat man nicht gleich alle MS Schriftarten

    tja ich schon, da sieht man wieder das man nicht zu schell verallgemeinern sollte, lesen kann mans natürlich schon, schaut aber nicht so aus wie es sollte;

    Zitat von hal


    Wenn du exakte Darstellung willst brauchst du PDF.

    im neu rauskommenden office gibts jetzt eine alternative zum, (sauteuren) acrobat, wenn auch nur in den teureren releases

    Zitat von Seppi

    OpenOffice kostet nix und ist "relativ" fein und zu Rechnern gibts normalerweise ein Win BS.



    naja das würde ich nicht tun, bei allem opensource verständniss
    openoffice ist bei weitem nicht so "fein" wie msoff.

    denn ohne beschränkung der allgemeinheit muss man schon lesen was da steht : "Aja, bitte: Ich will dort kein Linux installieren. Die Leute in dieser Firma tun sich mit Windows schon schwer genug."

    also denken wir mal nach was dieser satz uns sagen will -> diese leute haben keine ahnung was sie da eigentlich mit ihrem computer tun;
    wie gehen sie also vor wenn sie ein problem haben -> sie fragen ihre/n freund/in und was benutzt diese/r mit über 90% wahrscheinlichkeit msoffice, und wovon hat er keine ahnung: openoffice ->was schließen wir also -> ...dem leser überlassen

    davon abgesehen, in der großen weiten wirtschaftswelt da draußen gibt es sowas wie uneingeschränkten datenverkehr, wobei hier uneingeschränkt eigentlich eingeschränkt auf windows heißt, man kann nicht wirklich von in diesem sinne unbefangen menschen erwarten das sie mit einem tar.gz file umzugehen wissen, es ist schon ein wahnsinn wenn da ein pdf daherkommt, und das wird in diesem fall nicht stattfinden da acrobat eine schweinegeld kostet
    und das openoffice alle doc files so ohne weiteres problemlos (ohne also das layout zu zerstören) öffnen kann, glauben nicht mal wir hier mehr;

    das mit dem p3 besser als p4, insbesonders mit der teil mit der klage, ist der größte blödsinn denn ich in letzter zeit gelesen habe, das ist fast so gut wie der aprilscherz vom ct letztes jahr; tja täglich alles gibts zwar nimmer, aber die aussage ist ungefähr auf dem niveau;

    ich persönlich hab ein hp mit mobile p4 und das ist schon ziemlich perfekt, also da gibts keinerlei probleme mit linux oder so (ok am anfang musst ichmit dem display etwas kämpfen aber sonst...)

    das mit den lüftergeräusch hast du bei etwas neueren notebooks auch nicht wirklich, wenn du nicht gerade dvd schaust oder irgendwas spielst hörst du das nie wirklich;

    übrigens die acer notebooks haben meist ein ziemlich "verschwommenes" display, das ist je nachdem wie lange du davor sitzt schon anstrengend...