eindeutig Falco und Rebecca Horner
Beiträge von sloth
-
-
MS Office 07 dürft wohl wirklich schon um einiges besser sein.. das letzte, was ich verwendet hab, war halt 2000 oder 2003 oder so.
Was mich aber ankotzt ist, dass sie wieder ein neues proprietäres Format einführen, dass ohne zusätzliche Packages noch nichtmal von ihren eigenen alten Programmen geöffnet werden kann, sodass man sich erst einen docx-zu-gscheitesFormat(zB PDF)-Konvertier ergoogeln muss. Zach halt... -
Naja, aber grad bei Linux-Distributionen wie Ubuntu hab ich ja das Gefühl, dass da momentan alles getan wird, um mehr in Richtung User-Freundlichkeit zu gehen. Ein Freund von mir aus Strasbourg macht grad seinen Informatik-Master und hat gemeint, dass jetzt eben auch in Frankreich an allen Realschulen Linux/Unix-Systeme installiert werden sollen.
Ich mein, die Naps, die mit dem Gnome-GUI bei Ubuntu nicht zurechtkommen, werden wohl auch mit jener von MacOSX oder Windows nicht zurechtkommen.. es sei denn, sie benutzens schon seit Langem.
Was ich außerdem irgendwie userfreundlich finde bei Ubuntu, ist halt der implementierte Software-Browser.
Bei den meisten Distributionen/Derivaten trifft aber das, was du sagst, vollkommen zu, find ich ;p -
Ich mach grad "Technische Grundlagen und Systemsoftware".. da gibts immer einen netten Mitschnitt, wo am Videostream die Folien + darauf Rumgemale vom Vortragenden gezeigt werden und über Audio halt das, was er sagt.. das ganze im Lecturnity Format.
Für STEP1 auf der Publizistik gibts auch einen Videostream, der aber wohl nie so richtig funktioniert, nur selten aktualisiert wird und eigenltich nur 1,5h lang das Gesicht vom Vortragenden beim Reden zeigt. -
Hmm.. sowas seh ich eigentlich so gut wie nie :p
-
Ich versuche immer, Blicke auf die Schlagzeilen von den heute Zeitungen, die die andern in der UBahn lesen, zu erhaschen :shinner:
-
Auf MTB gibt's sowas.
Weitere Einsendungen sind willkommen.
Sehr schön, danke
Werd beizeiten mal alles hochladen, was ich bisher gemacht hab :] -
Aso lol.. PPT is PowerPoinT =D
Ich glaub, da gibts keinen Ausweg :p
Wusste gar nicht, dass man mit Powerpoint Grafiken erstellen kann :OAuf alle Fälle ist es irgendwo klar, dass eine JPEG/TIFF Datei Kacke aussieht, wenn stark skaliert. Liegt daran, dass die Formate Rastergrafiken sind.
Probier's mal mit EPS oder SVG. -
Also ich bin eigentlich mehrmals täglich auf der von dir verlinkten Seite :p
Ich meinte aber, ob es sowas wie eine Sammlung gibt, wo schon fertige Programme hochgeladen sind. Die Beispiele sind ja jedes Jahr ziemlich ähnlich afaik und bei manchen Beispielen steh ich am Anfang oft komplett an und da sind so Denkanstöße schon oft mal ganz praktisch -
Ich war ja eigentlich auch für Quake oder Doom, aber die andern haben alle ihr Büro mit ihren Chefs geteilt.. und beim FPS-Spielen verhält man sich ja doch auffälliger, als bei anderen Spielen :p Außerdem hätt ich da alle gepwnt
-
Mir kam zu Ohren, dass es auch eine Homepage gibt, die EPROG-Beispiele von der univie sammelt. Hab jetzt aber sowohl im Univie- als auch im TU-Forum gestöbert, aber nur die sf-page zu den Java Beispielen von der TU gefunden.. ein Gerücht oder existiert sowas wirklich? :p
Wenn ja, wo?PS: Wollts nicht ins Uni-Forum posten, weil da eh nie wer reinschaut :F
-
kein solitär fan sloth?
Nach 9 Monaten wirds auch fad
Und die meisten Online-Flashgames haben so geruckelt.. dabei hab ich eh ein RAM-Upgrade in Auftrag gegeben :[Als wir dann Diablo übers Netzwerk zocken wollten, hat einer meiner Mitzivis einen Crack mitgebracht, der vervirt war, weshalb dann das ganze Netzwerk und Internet für ein paar Tage immer wieder im Arsch war
-
Bei Kubuntu ist auch das kdegames dabei, da sind mehr Spiele dabei als ich den ganzen Tag lang in der Arbeit Zeit habe.
Mir gehts noch immer irgendwie am Oasch, dass ich beim Zivi nur einen Windows Rechner gehabt hab :<
-
Bei Ubuntu mit Gnome hörts ja noch nichtmal mit Solitär auf, da gibt's sogar Vier Gewinnt, oida!!!!!!!!!!!!!!!11
-
Falls das jetzt wirklich ernst ist, liegt das Problem wohl nicht daran, dass er grundsätzlich unfähig ist, Windows zu installieren, sondern eher daran, dass er unfähig ist, Windows ohne geeignete Datenträger zu installieren (weil er offensichtlich keine Recovery-Discs erstellt hat).
Trotzdem denk ich, dass Ubuntu mittlerweile auch schon ziemlich DAU-fest ist.. is ja auch "Linux for human beings"... -
Also einer von uns beiden kapiert's glaub ich grad nicht...
-
cant find teh funny
-
Wie wärs mit Notebook-Casemodding?
-
Ich bin was Besonderes \o/
-
pure white - rein, unschuldig, natürlich
omg das klingt ja wie teenxxx
Haha, dachte genau das selbe
Wie viel haben's denn hingelegt für das Ding?