Beiträge von symmetry

    Hi, startest du dein programm mit ant ?
    Wenn ja, welche Ant version verwendest du? Bei 1.8.2 gibt es Probleme damit.
    Ein update auf 1.8.3 oder 1.8.4 sollte das Problem beheben.
    Alternativ kannst du im build.xml file beim java task das attribut "fork" auf false setzen.

    Falls du dein programm herkömmlich startest: hab es kurz ausprobiert. Bei mir gibt es hier keine probleme. (allerdings ubuntu)
    Ansonsten:
    Für User-input sachen verwende ich immerwieder gerne die Scanner klasse.

    PHP
    Scanner sc = new Scanner(System.in);
    String line = "";
    while (sc.hasNext()) {
        line = sc.next();
        System.out.println("echo " + line);
        if ("exit".equals(line)) break;
    }

    vielleicht klappts ja damit. (obwohl das wohl nicht das problem sein wird)

    lg,
    sym

    das ist am kindle mit seiner e-ink eher zum vergessen, hab das ein oder zweimal probiert und wieder sein lassen, das ist mir viel zu mühsam. für deinen anwendungsfall wär glaube ich ein ipad oder anderes tablet geeigneter

    mhm okay danke :)
    die einzige hoffnung wäre dann nur noch der kindle dx (9.7") welcher aber auch schon wieder ne stange teurer ist.... :/

    Hi,

    Das Problem ist, ich möchte nicht nur Romane bzw. richtige Lesebücher damit lesen (dann würde es glaub ich eh jeder xbeliebige reader tun) sondern auch, oder hauptsächlich, Sachbücher, mit Grafiken, Tabellen, codesnippets, etc. und da habe ich eben schon des öfteresn gelesen/gehört dass das nicht so gut geht. Kannst du speziell dazu etwas sagen :) Der Kindle hat 6 zoll oder? Ist es auch so dass das eigentlich oft mal einfach zu klein ist? (weil du schon vom zoomen geschrieben hast...)

    Ich finde es aber <hier-eine-Übertreibung-deiner-Wahl> besser als pdfs am LCD Bildschirm zu lesen, bei dem ich mich danach immer geröntgt fühle :)

    Ja da stimme ich dir voll zu. Das Lesen auf den e-ink dingern ist ein Traum, deshalb würde ich eh eher zu diesen Geräten tendieren...

    Hallo,

    Kann jemand einen ebook reader (e-ink) oder tablet empfehlen der ebooks (fachbücher, keine Romane) im pdf Format gut darstellen kann?
    Habe gehört dass es z.B. beim Kindle und anderen Geräten zu Darstellungsproblemen kommt. Ich will mir jetzt aber auch kein teures tablet oder ipad kaufen, da ich es eigentlich nur zum lesen benötige...
    Hat jemand sowas im Einsatz oder kann mir jemand etwas empfehlen?

    zur zeit würde ich am ehesten zu einem Pocketbook 902 tendieren....

    lg
    sym

    Hallo,

    Ich muss mit dpkg herausfinden wieviele Pakete momentan installiert sind, diese Paketnamen in eine Datei schreiben und ein kleines Skript schreiben, welche die Liste der Paketnamen liest und installiert.... (was ja ziemlich viele sind ??!?! aber bitte...)

    für den ersten teil, also um herauszufinden welche Pakete installiert sind mache ich folgendes:

    Code
    dpkg --get-selection | cut -f1 > dpkg-packages

    dann habe ich die paketnamen der installierten pakete auf meinem system in der datei dpkg-packages.

    Im skript muss ich nun nur mehr diese datei mit einer schleife durchlaufen und die entsprechenen pakete installieren.

    Wie kann ich nun ein so ein paket (re)installieren??
    zB das paket mit dem namen "zip"....

    Code
    dpkg -i zip

    funktioniert nicht... da sagt er mir dass es diese datei nicht gibt.... ich steh ein bissl auf der leitung...

    Wenns schon einen SGS Thread gibt dann hab ich mal eine kurze Frage an euch. Habs zwar erst einmal kurz getestet aber leider hat bei mir unter Win 7 32 Bit Kies das Galaxy nicht gefunden. Hab aber in diversen Foren gelesen, dass das eibn bekanntes Problem sein soll. Hat das bei euch geklappt ?

    mfg

    Hallo, das problem habe ich auch gehabt bei windows 7 64.....
    check mal meinen blog...
    da habe ich aufgeschrieben wie, und vor allem in welcher reihenfolge ich das problem bei mir gelöst habe :)

    http://symm3try.tumblr.com/

    vielleicht klappts ja bei dir auch, lg sym

    Hallo liebe sgs-User :)

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, geht es seit ein paar Tagen rund bezüglich des Rollouts des aktuellem Android OS 2.2 für das Galaxy S. Hat schon jemand Froyo auf seinem SGS laufen? Es scheint so als würde man es zur Zeit noch immer nur in den skandinavischen Ländern (via Kies) bekommen.
    Nichts desto trotz... Ich habe ein wenig gestöbert und hier ist ein Workaround für alle Ungeduldigen:

    http://www.careace.net/2010/10/15/gal…device-country/

    desweiteren gibt es Froyo auch hier zum herunterladen mit detailierter Anleitung.

    Ich weiß nicht wann es seitens des Rollouts soweit sein wird dass froyo über kies in Österreich erhältlich sein wird. Ich bin jedoch nicht sonderlich begeistert von Samsung, was die Update-Politik angeht.... was sagt ihr?

    lg, sym

    Was willst du jetzt? Kaufberatung oder Diskussion über Sinn und Unsinn von MPs?


    sowohl, als auch ;)


    Man sagt, dass ~ 6 MP für die kleinen Sensoren von Kompaktkameras ausreichen. Da die Sensoren fast alle von den gleichen Herstellern gebaut werden, würde ich eher auf die Bedienbarkeit, Aussehen, Größe und dergleichen achten.


    hmm wenn man so in den Läden rumschaut entdeckt man eigentlich hauptsächlich kameras im bereich von 9 - 12 MP. ich frage mich ob der Unterschied so gravierend ist, dass es sich "lohnt" zu einem modell mit "wenigen" pixel zu greifen....?



    danke auf den link bin ich schon gestoßen. der ist allerdings vom 31 Aug. 2007. Ich weiß nicht wieviel sich in der Zwischenzeit technikmäsig getan hat und ob 6 MP heutzutage doch ein bisschen wenig ist... ?!

    Hallo,

    Bin jetzt nicht so bewandert was die aktuelle technische Situation bei KompaktDigitalKameras (nicht DSLR) angeht und möchte hier einen Diskussion ankurbeln die sich mit der ständig wachsenden Pixelanzahl von Digicams beschäftigt...

    12 MP Kameras sind mittlerweile keine Ausnahme mehr. Aber speziell bei Kompaktkameras hat sich gezeigt, dass die steigende Pixelanzahl nicht zwangsläufig zu einer steigenden Bildqualität führt. Die Größe und Leistungsfähigkeit des Bildsensors ist hier auch ausschlaggebend.

    Was sind eure Erfahrungen? Wieviel MP sind in einer Kompaktkamera empfehlenswert? Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten? Welches Modell ist empfehlenswert? .....

    lg

    HHmm

    tagchen boris.

    1) Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 8

    deine erste while schleife sollte eher so aussehen:


    2)

    Du vergleichst mit

    Code
    if (Zahleneingabe[index - 1] > Zahleneingabe[index]) {
                istSortiert = false;
            }

    ja nur die letzten beiden Zahlen im Array auf eine Ordnung.
    du musst aber, um zu prüfen ob das ganze array sortiert ist, jedes element mit dem nachfolgerelement (falls vorhanden) vergleichen.
    das könntest du mit einer for schleife realisieren. in etwa so:

    PHP
    // VERGLEICHE JEDES ELEMENT MIT DEM NACHFOLGER
    	for(int i = 0; i< Zahleneingabe.length-1; i++) {
    		if(Zahleneingabe[i] > Zahleneingabe[i+1])
    		{
    		     istSortiert = false;
    		     break;	
    		}	
    	}

    lg, sym

    du hast anscheinend die falsche klasse importiert.
    ist es vielleicht? org.apache.tools.ant.taskdefs.condition.Socket;

    importier stattdessen java.net.Socket dann sollte das mit den Konstruktoren auch gefressen sein ;)

    EDIT: argh :/ zu langsam.. naja whatever ;)

    lg sym

    Eine Frage quält mich noch: Ich bräuchte für meine db (postgreSQL 8.3) einen Testdatengenerator (idealerweise einen der auch mit BLOBs umgehen kann, und der idealerweise vielleicht sogar über eine gui verfügt) - was ist denn da empfehlenswert? (habe auf sf nur diverse projekte gefunden, die alle über das (buggy) alpha-stadium nicht hinausgekommen sind...)

    tagchen,
    http://www.generatedata.com/#about find ich ganz nett :)
    eine kommerzielle und recht mächtige variante:
    http://www.sqledit.com/dg/index.html

    lg
    sym