Samsung Galaxy S | FROYO (Android 2.2) Update

  • Hallo liebe sgs-User :)

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, geht es seit ein paar Tagen rund bezüglich des Rollouts des aktuellem Android OS 2.2 für das Galaxy S. Hat schon jemand Froyo auf seinem SGS laufen? Es scheint so als würde man es zur Zeit noch immer nur in den skandinavischen Ländern (via Kies) bekommen.
    Nichts desto trotz... Ich habe ein wenig gestöbert und hier ist ein Workaround für alle Ungeduldigen:

    http://www.careace.net/2010/10/15/gal…device-country/

    desweiteren gibt es Froyo auch hier zum herunterladen mit detailierter Anleitung.

    Ich weiß nicht wann es seitens des Rollouts soweit sein wird dass froyo über kies in Österreich erhältlich sein wird. Ich bin jedoch nicht sonderlich begeistert von Samsung, was die Update-Politik angeht.... was sagt ihr?

    lg, sym

    Synthetic Ytterbium Machine Manufactured for Efficient Troubleshooting and Rational Yelling

  • Naja, da sind die HerstellerInnen eh alle gleich.
    Fußnote: Wenn wer jetzt Apple sagt, schrei ich!


    Aber um ehrlich zu sein, mir kommt das SGS mit 2.1 ziemlich verbugged vor. Mein HTC Tattoo kam mir etwas ausgereifter vor.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also verbuggt würd ich bei meinem SGS mit 2.1 nicht sagen.. hatte den lagfix ausprobiert, dann wars um ein eck performanter - hab ihn allerdings wieder rausgenommen wie ich gemerkt habe dass es in kies ein update firmwareversion "JM3" (noch immer 2.1) gibt. seit dem rennts eigentlich toll. auch das updaten über kies hat super einfach funktioniert.

    für 2.2 wart ich noch auf das offizielle update über kies, nachdem ich ein offenes habe sollts ja nimmer soo lange dauern, bin froh dass ich nicht auf die version warten muss die vom mobilfunkprovider erst freigegeben wird :)

  • davide z.B. die synchronisierung der uhr funktioniert nicht.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Bin eigentlich auch recht zufrieden mit meinem sgs und android 2.1.
    Nur das GPS funktioniert teilweise sehr schlecht, ich hoffe da hat sich wirklich was getan bei 2.2

    davide wie kommt es dass ich nicht mal auf JM3 updaten kann?

    Bei mir ist JF1 drauf. über kies kann ich aber auf nix aktuelleres updaten... ?!?!

    Synthetic Ytterbium Machine Manufactured for Efficient Troubleshooting and Rational Yelling

  • Wenns schon einen SGS Thread gibt dann hab ich mal eine kurze Frage an euch. Habs zwar erst einmal kurz getestet aber leider hat bei mir unter Win 7 32 Bit Kies das Galaxy nicht gefunden. Hab aber in diversen Foren gelesen, dass das eibn bekanntes Problem sein soll. Hat das bei euch geklappt ?

    mfg

  • Wenns schon einen SGS Thread gibt dann hab ich mal eine kurze Frage an euch. Habs zwar erst einmal kurz getestet aber leider hat bei mir unter Win 7 32 Bit Kies das Galaxy nicht gefunden. Hab aber in diversen Foren gelesen, dass das eibn bekanntes Problem sein soll. Hat das bei euch geklappt ?

    mfg

    Hallo, das problem habe ich auch gehabt bei windows 7 64.....
    check mal meinen blog...
    da habe ich aufgeschrieben wie, und vor allem in welcher reihenfolge ich das problem bei mir gelöst habe :)

    http://symm3try.tumblr.com/

    vielleicht klappts ja bei dir auch, lg sym

    Synthetic Ytterbium Machine Manufactured for Efficient Troubleshooting and Rational Yelling

  • Nur das GPS funktioniert teilweise sehr schlecht, ich hoffe da hat sich wirklich was getan bei 2.2

    Funktioniert bei mir recht gut. Meine Firmware ist JG3, was auch immer das jetzt genau heißt.

    Wenns schon einen SGS Thread gibt dann hab ich mal eine kurze Frage an euch. Habs zwar erst einmal kurz getestet aber leider hat bei mir unter Win 7 32 Bit Kies das Galaxy nicht gefunden. Hab aber in diversen Foren gelesen, dass das eibn bekanntes Problem sein soll. Hat das bei euch geklappt ?

    Mit Ach und Krach hat das bei mir funktioniert, ca. so umständlich wie vom symmetry beschrieben. So gut mir das Gerät selbst gefällt - Kies ist ein völliger Scheißdreck. Ich würd gern wissen, was Samsung sich bei sowas denkt. Probiert das niemand aus?

  • Hallo, das problem habe ich auch gehabt bei windows 7 64.....
    check mal meinen blog...
    da habe ich aufgeschrieben wie, und vor allem in welcher reihenfolge ich das problem bei mir gelöst habe :)

    http://symm3try.tumblr.com/

    vielleicht klappts ja bei dir auch, lg sym

    Super hat geklappt. Thx.

    Probiert das niemand aus?

    Das hab ich mich auch gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von nowi (18. Oktober 2010 um 18:02)

  • davide z.B. die synchronisierung der uhr funktioniert nicht.



    okay, den thread hatte ich auch gelesen, das würd ich dann auch als buggy bezeichnen :)
    hab das problem bei mir allerdings nicht


    davide wie kommt es dass ich nicht mal auf JM3 updaten kann?

    Bei mir ist JF1 drauf. über kies kann ich aber auf nix aktuelleres updaten... ?!?!

    vielleicht hast du kein offenes SGS?

    hab beim googlen/forum lesen mitbekommen das offene devices (meins ist von amazon) schneller an die updates rankommen, weil die leute mit einem SGS vom mobilfunkprovider noch auf die absegnung/(änderung?) der firmware durch den mobilfunkprovider warten müssen

    ob man dann aber wirklich wenn man zB bei A1 ist, ein update über kies beziehen kann weiß ich nicht

    Wenns schon einen SGS Thread gibt dann hab ich mal eine kurze Frage an euch. Habs zwar erst einmal kurz getestet aber leider hat bei mir unter Win 7 32 Bit Kies das Galaxy nicht gefunden. Hab aber in diversen Foren gelesen, dass das eibn bekanntes Problem sein soll. Hat das bei euch geklappt ?

    mfg

    hatte selbst unter win7 64bit keine gröberen probleme, probier mal unter applications/development usb-debugging einzuschalten (und achte darauf dass du die richtigen usb settings aktiviert hast, also KIES, nicht zB mass-storage)



  • muss ich das sgs eigentlich rooten bevor ich froyo lt. der anleitung aufspiele? verwende die A1 Version...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!