Beiträge von Informatiker08

Wobei ich grad am überlegen bin ob man überhaupt soetwas wie den richtigen Moment braucht.
    Wenn wir mal alle äußeren Faktoren wie Luftwiderstand und Reibung in den Führungsschienen vernachlässigen und annehmen man würde sich mit der Liftkabine im freien Fall befinden. Dann würde doch ein Sprung zu einem beliebigen Zeitpunkt meine Beschleunigung für einen kleinen Moment verringern, die Kabine aber weiter mit 9,81m/s² beschleunigen. Dadurch müsste man dann eigentlich über dem Kabinenboden schweben und ihn während des Falles auch nicht mehr erreichen, da man ohne Hilfswerkzeuge (Raketenantrieb,...) ja nicht die Beschleunigung der Kabine übertreffen kann.
    Kann das jemand bestätigen oder schreibe ich hier kompletten Schwachsinn?

naja ich denk mir auch das hat sicher was mit der Höhe zu tun. Die Liftkabine wird auch eine schnellere GEschwindigkeit als du zusammenbringen, im freien fall weil du ja wahrscheinlich leichter als die Liftkabine bist;)
    Somit würdest du ab einer gewissen höhe mit dem Kopf oben anstehen, irgendwann wirkt dann eine Kraft von oben auf dich ein und irgendwann ist diese Kraft zu stark für deinen Körper.

Und das sollte uns irgendwie beruhigen? ;)

naja ;)

Hmm stimmt, Höhe und Zeit sind ziemlich unterschiedliche Dinge :) Oops.

Die Höhe und die Zeit hängen ja mit der Fallbeschleunigung und Fallgeschwindigkeit zusammen oder?
    die 9,81 m/s2 oder wenn ich das noch richtig aus phsik in erinnerung habe wirken ja sowohl auf den aufzug als auch auf dich
    das heißt die fallzeit ist abhänig der Fallgeschwindigkeit und damit auch mit der Höhe.

wenn bei uns in der schule der aufzug mal wegen zuvielen leuten streikte und einfach in nem stockwerk stehen blieb hat oft ein kurzer synchroner sprung von allen geholfen den lift wieder in fahrt zu bringen.

da wir von der feuerwehr auch einige lifte im "notfall" zu betreuen haben weiß ich aus übungen dass jeder moderne Lift stehnbleibt wenn kein strom mehr ist oder was auch immer

notfalls kann der per "hand" sprich durch pumpen an hebeln im technikraum ein stockwerk nach unten gefahren werden.

Imo ist der worst case dass du einige Minuten/Stunden warten musst aber an sonsten kann dir wirklich nichts passieren.

Wie schon andere geschrieben haben würde dir springen sicher wenig helfen da du ja sicher den richtigen Moment nicht treffen würdest geschweige denn eine ausreichende geschwindigkeit zusammenbringst;)

Auf der TU gibts schon einige Lifte die eher älteren Baujahrs sein dürfen, solang diese ein TÜV Pickerl haben dürfte ja nicht viel passieren - beim TüV sind ja immerhin viele ehemalige TU Studenten;)

bissi was selbst programmiern würd auch nicht schaden für die diplomarbeit;)

In wiki gibts eh normen wie was geschrieben werden soll

Daher musst du dich einfach daran orientieren und aus der ganzen wiki seite einfach die geo daten rausfiltern.

Ich denk mal nicht dass dir das selbst programmieren nicht erspart bleibt.

Probier einfach mal den gesamten "wikitext" mit deinem programm in eine datei runterzuladen.

naja jeder elektromotor funktioniert mit nem magneten, bzw (elektro) magnetischen Feld........

Mir hat mein Physiklehrer (und er war vor der Schule immerhin ZwentendorfAtomwissenschaftler) dass man Energie nicht erzeugen sondern nur umwandeln kann.

Würd mich aber für die Zukunft der menschheit freuen wenn es Motoren gibt die ohne Energiezugabe Energie abgeben;)

Und Youtube videos vertrau ich eher weniger denn mit nem billigem Videoprogramm kann man heutzutage schon soviel verändern.
    Der Versuch in dem von dir verlinkten Video war nur sehr kurz - das ist so wie wenn ich mit nem Fahhrad auf nem BErg stehe und runterrolle ohne in die Pedale steigen zu müssen;)
    Aber irgendwann ist der größte Berg aus;)

Da bin ich deiner Meinung. Wenn ich das Notebook verwende bin ich total abgelenkt und kann mich nicht auf die vorlesung konzentrieren. Da könnte ich genauso zuhause bleiben.
    Meinem Bruder wurde letzte woche das Notebook am Westbahnhof gestohlen. Für einen studenten ist so ein verlust ziemlich bitter...

Naja am Westbahnhof ists wohl was anderes im Uni Bereich.

Dort gibts genug Menschen die das nur zu schnellem geld machen wollen aber schau mal auf Ebay vl findest dus ja dort wieder.

Ich habe es noch nie geschafft, eine Website mit gutem Inhalt, sauberem Code und den ganzen goldenen Lehrsätzen folgend in Google aufzulisten. Aber ich habe leere(!) Seiten auf Platz 1 gebracht. Das Geheimnis? Hyperlinks! Je öfter andere zu dir verweisen, umso höher stuft dich Google ein. Egal, was auf deiner Seite sein mag.

Tatsächlich auf Platz 1?
    Ich würd mich mal freun beim Suchen meines Namens auf meine Seite zu kommen...
    wo gibst du da deine links denn Hauptsächlich hin, wenn man fragen darf?

viel guten Inhalt, welcher auch im Quellcode erkennbar ist -> Nicht nur Flash/Bilder etc verwenden
    Maximal 100 Links pro Seite
    Oft den Inhalt ändern bzw dynamisch gestalten->Forum/Gästebuch
    Öffne einfach deine Seit in nem normalen Texteditor und schau was du erkennen kannst - Google gehts da nicht anders.

also als AON Benutzer kann ich dir mal einige Tips geben.

Du hast sicher eine DVD auf der steht "AON Speed":)
    Nimm diese DVD leg sie in deinen PC ein schließe den PC direkt ans Modem an und installiere die AON Software am PC.
    Dann gibts ein AON Programm mit dem du das Modem konfigurierst, da musst du deine Benutzerdaten eingeben und das wählt sich dann ein.
    Stell bei deinem PC die IP Adresse manuell ein, wenn du nicht weißt wie das geht dann frag bitte.

Dann schaust mal obst mit dem PC ins Internet kommst, wenn du reinkommst dann trenn PC und modem wieder, notier oder merk dir aber die am PC eingestellte IP Adresse.

Danach aktivierest du mal den Router, steckst den PC an einen der Router LAN (nicht WAN) Ports und aktivierst am PC DHCP (Automatisches beziehen der IP Konfiguration).
    Dann soltest du nach einigen Sekunden/Minuten eine Verbindung zum Router haben.
    Wenn das klappt dann kannst einfach einen Browser öffnen und du wirst mit höchster wahrscheinlichkeit auf die Konfigurationsseite des Routers kommen.
    WEnn das nicht funkt schau in der Bedienungsanleitung des Routers nach.
    Dann musst dich möglicherweise als admin anmelden.

Wenn du dann im Routerkonfigurations GUI bist gibts einen Punkt wo du auswählen kannst ob dein Internet einen Login erfordert.
    Nimm dort NEIN da der Login bereits am Modem erledigt wird.
    Dann kannst du eine statische IP Adresse einstellen, natürlich die welche du vorher am PC eingestellt hattest.
    Als DNS Server musst du natürlich die Adresse des Modems einstellen, welche ja "xxx.xxx.xxx.1" sein sollte;)

Danach noch Modem und Router (Achtung am Router das Internet bzw WAN Port verwenden) mit nem LAN Kabel verbinden (moderne geräte kreuzen eh automatisch aus)

Dann brauchst nurnoch wlan aktivieren, sowohl am router als auch am laptop und das Internet sollte funken.

Der Schlüssel zum Erfolg ist hier einfach die AON Software zu installieren und zu verwenden - die konfiguriert dir das Modem von selbst;)
    Manchmal gings bei mir vom PC übern Router aber manchmal nur wenn der PC direkt am Modem war.

lol diese Umfrage gibts ja schon seit 4. April ;)

Also da ich meistens nicht in der ersten Reihe sitze und man ja durch Notebooks von leuten die vor einem sitzen abgelenkt wird und automatisch hinschaut hab ich Studenten schon spielen, surfen, telefonieren, FILMEN, filmen, Folien mitlesen, Mitschreiben, Künstlerrisch betätigen, Programmieren, chatten gesehen...

Ehrlichgesagt ich verwende mein Notebook nur dann wenns unbedingt notwendig ist denn ich hab bereits im ersten Semester gemerkt dass das Notebook zwar sehr nett ist um damit während der Vorlesung zu spielen aber ich hab relativ wenig vom Stoff mitbekommen.
    Ich beneide die Studenten welche surfen/spielen und nebenbei 100% vom Vorlesungsstoff mitbekommen;)
    Ich nehm mein Notebook überhaupt selten auf die UNI mit ist meiner Meinung nach gerade auf der TU unnötig, mit ausnahme von Präsentationen oder in Programmier LVAs.
    Die Linux PCs in den ZID PC Räumen sind zwar nicht unbedingt leistungsstark aber zum Email checken reichts mir alle mal noch...

also für was Notebook mitschleppen und das Risiko in Kauf nehmen dass im Zug/ in der Ubahn gestohlen wird;)

ich kenn ehrlichgesagt keine laptopversicherung, welche sich auszahln würd.
    Zumal ja bei einem Laptopdiebstahl sicher der Datenverlust das unangenehmste ist wodurch ich das Geld statt in ne Versicherung in einen Backupdatenträger investieren würde.

Ein Laptop, selbst wenn er 2000 Euro wert ist kann schnell ersetzt werden, die Fotos vom letzten Urlaub nur schwer ohne ausreichendem Backup.

Obwohl es muss schon gute Laptopversicherungen geben.
    Entweder schau ich so vertrauenswürdig aus oder manche studierende haben sehr sehr gute Laptopverischerungen.
    Bin schon öfters im AudiMax von mir fremden Menschen gebeten worden kurz auf ihren Laptop aufzupassen weil sie kurz weg mussten.
    Mutig aber auch ein gutes Zeichen wenn man heutzutage in wildfremde Menschen noch Vertrauen haben kann.

hm naja für verschiedenste elektronische bausteine nicht nur den usb controler kann das gefährlich werden.
    Zieh dir einfach mal andere Schuhe an.

Ich hätt schon ne erklärung wieso apple solche Tastaturen macht: wenn man die finger vom Mac nicht weglässt dann bekommt man keinen schlag.

Auch wenns nur minimaler bzw kein Stromfluss ist der schmerz bei solchen Schlägen schon schrecklich - Kenn das vom Baskettballspielen in der Halle...

also ich weiß auch nur dass der upload strafbar ist weil man da ja einer großn anzahl von menschen die Musik bereitstellt.

Gibt ja noch die Möglichkeit über eine VPN Verbindung, zum Beispiel über die USA, eine andere IP Adresse zu bekommen, allerdings hat man da das Risiko dann von ner US Behörde gefunden zu werden, dann werden die strafen höher als 3000 Euro.

Was seit geraumer Zeit ja von Apple Seiten zu hören ist haben die vor zu Apple Produkten eine art "Musik Flat Rate" zu verkaufen.
    Sprich man bezahlt einen Fixen Betrag zum IPod Kaufpreis dazu (Apple wills so um die 40 Euro) und kann dann soviel Musik vom IStore laden wie man will.
    ISt zwar nur ORF aber bitte:
    http://futurezone.orf.at/business/stories/264634/

Muss ehrlich sagen dass ich den Preis von 99 Cent im Apple Store auch nich sonderlich hoch finde wenn man bedenkt dass man die Musik auch an Freunde weitergeben kann.
    Somit kann man sich um 10 Euro schon mal 10 Lieder kaufen, mit zwei Freunden kann mans glaub ich tauschen, macht pro Kopf 10 Euro und 30 Lieder.

Gibt ja dann noch die "alte" Möglichkeit Musik auf CD zu kaufen.
    Dann kann man sich auch wieder CDs von Freunden ausborgen auf den PC spielen und dann einfach auf seinen MP3 Player laden.
    Da kann dir schwer wer draufkommen, wennst extremst vorsichtig sein willst ladest dir die Musik halt auf einen USB Stick oder ne externe Festplatte und die versteckst gut;)

Und um 3000 Euro die dir für ein Lied als Strafe drohen (inklusive verlust deines PCs) kannst dir viele CDs/IStore Titeln kaufen.