info unterreicht ist doch immer eine ***-hässliche website machen und (damals) halflife spielen.
daher habe ich mein informatikstudium begonnen *gg*
In der HTL haben wir immer Quake2 gespielt =)
info unterreicht ist doch immer eine ***-hässliche website machen und (damals) halflife spielen.
daher habe ich mein informatikstudium begonnen *gg*
ebenfalls
starcraft und descent!
wir haben nur deppert im netway-chat (damaliger inet provider) rumgechattet, bis unser prof mal gemeint hat dass der chat gesperrt wurde weil eine mail von netway gekommen ist
"die meisten worte die was vorgekommen sind warn ficken, furzn, und gackn" (sic! bzw sick )
wir haben immer Counter Strike per Wlan gespielt ggg
starcraft und descent!
Duke Nukem 3D und Blood!
Duke Nukem 3D und Blood!
NetWars!!
NetWars!!
Ah... an das Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Als ich noch ein Bergbauernbub war, hab ich das mal gestartet und konnte aber nix damit anfangen, so hab ich das in Erinnerung.
In Anlehnung an den http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=508941 Thread. Es gab schon Mal einen Thread in die Richtung, aber konnte den leider nicht mehr finden um den weiter zu führen
Damals in den späten 90ern hatte ich meinen "Informatik" Unterricht. Wir haben hauptsächlich Textverarbeitung, HTML und ein kleines bisschen Pascal (wirklich nur ganz simple beispiele die etwas über's hello world hinausgehen und schleifen und if-abfragen demonstrieren) gemacht.
ich war auf einer ahs wo ich genau office anwendungen gelernt hab die jeder mit ein bisschen verständnis für computer hat auf die reihe bekommt. das besteh war, wie suche ich was richtig im internet, also auf was muss ich achten, beim googlen, damit ich finde was ich suche. SO ein scheiß. programmiert haben wir nichts, das wort html ist nicht einmal gefallen
wir waren leider eine kleine gruppe wo der lehrer auf sämtliche bildschirme gesehn hat, und hauptsächlich mädchen, die sowieso uninteressiert waren etwas zu spielen.
in der anderern gruppe haben die burschen immerhin die möglichkeit gehabt, so eine billige worms kopie zu spielen, mehr hat der computer nicht hergeben.
informatik war demnach auf meiner ahs zum kotzn.
Die fünfte Klasse war das langweiligste, was man sich nur vorstellen kann. Office-Kram in einem Tempo, dass selbst Karl Klammer einpennt. Da hat man schon absichtlich Zeugs aufn Boden fallen lassen, ums wieder aufzuheben. Hält wach. Besonders im Sommer :devil: .
Danach wars ok. Delphi programmiern. Hab zwar nebenbei immer was lustiges programmiert, weils Tempo zu langsam war, aber das hat dem Lehrer (glücklicherweise ein anderer) natürlich nix gemacht, weil ich ja das reguläre Zeug auch gemacht hab.
html, visual basic, excel, und andere fade sachen die ich damals nicht gecheckt hab.
in geom. zeichnen in der unterstufe haben wir sogar ein bissl cad gemacht, das war auf windows 3.11!
Damals in den späten 90ern hatte ich meinen "Informatik" Unterricht. Wir haben hauptsächlich Textverarbeitung, HTML...
wir haben texte in word tippen dürfen, dazu unsre erste HP entwerfen und sonst irgendwelchen mist in Flash gmacht -> total sinnlos
also in dem pflichtjahr info gings um Office, da es aber so zach und langsam war haben wir nur blobby volley gespielt.
Wapfl Informatik war dann 3 Jahre Delphi-programmieren (in 2 wochen Eprog lernte ich mehr als dort in 3 jahren)
delphi und pascal, und gespielt wurde natürlich BLOBBY VOLLEY!
Da hat man schon absichtlich Zeugs aufn Boden fallen lassen, ums wieder aufzuheben. Hält wach. Besonders im Sommer :devil: .
:applaus:
5.:grundlagen,office,pascal, computer zusammengebaut ...
6.:ein jahr nur html
7. & 8.: delphi (bubble sort,mandelbrotmenge,rekursion und mathematische sachen) und excel
"Drehts des Teufelszeug ab, heute erzähl ich euch etwas über das Leben von Ludwig Wittgestein/Alan Turing/Bertrand Russell." Dazwischen ein bisschen MS Office, Pascal, Delphi, HTML und Halteproblem.
Ich hab HAK gmacht und wir hatten da ein ominöses fach namens textverarbeitung (serienbriefchen und co schreiben). 1 jahr davor gabs noch die Schreibmaschinen und die Prof. war auch schon eine ältere Dame, die dann gmeint hat: "Was ist das denn für ein komisches ms word? :ahhh:" also wir im inet gsurft haben. :rofl2:
Informatik gabs natürlich auch, wenn man das Informatik nennen darf. War halt sehr aufs office paket beschränkt, das dafür sehr ausführlich. Im letzten Jahrgang noch Photoshop und Flash und Homepage erstellen mit Frontpage. :shinner:
Nichtmal html haben wir zu Gesicht bekommen. :shinner:
Naja, HAK halt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!