Beiträge von Terry

    Hallo!

    Irgendwie bin ich gerade auf den Thread gekommen und siehe da, das Informatik-Forum. Glaube mein letzter Beitrag war vor zwei Jahren.. :omg: wieder mitmischen ist angesagt.. auch wenn mich wohl eh keiner vermisst hat ;)

    der.dude, jop, solche Drucker-Geschichten gibts tatsächlich. Ich arbeite inzwischen in einer Firma wo besagtes HP Remote Monitoring eingesetzt wird. Das ist echt super und ich kanns nur weiterempfehlen.
    Hast du eigentlich inzwischen deine >IT LÖSUNG< gefunden? :wave:

    lg Terry

    Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das Youtube das schon macht. Zumindest bei den Videos die ich sehe, so wie Achmed the dead terrorist oder irgendwelche Musikvideos ist mir das noch nicht untergekommen.
    Tja damit wäre meine Idee reich zu werden wieder einrmal gepooft.:wein:
    Naja ich glaube ich wird es jetzt mal mit Httpool probieren, da die auch bei Sichtkontakt zahlen und ich auch Videos verlinken kann mit den selben Konditionen.

    Sry schon mal für die verspätete Antwort, aber der Urlaub wollte sich nicht verschieben lassen:D.
    Danke, für die Steuerliche Aufklärung, also über 11.000 Euro sollte das ganze ja nicht unbedingt gehn das kann ich mir nicht vorstellen bei den Besucher zahlen die ich so kenne. Jedoch das mit den Videos ist ganz interresant, man könnte doch so eine Plattform wie Youtube starten und automatisch bei allen Clips am Anfang oder am Ende eine kleine Werbeeinblendung erscheinen lassen je nachdem wie der Werber zahlt wirds dann in verschieden viele Videos eingebaut. Oder gibts das schon?? Wenn nicht, ist es jetzt meins sonst;)

    Wie lange wartest du eigentlich so bis du das ganze auswertest? Nimmst du ein Monat her und schaust dir an ob sich was geändert hat oder wartest du noch länger um der Statistik ein Schnippchen zu schlagen?:)

    Bin übrigends draufgekommen das ich mich in meinem letzten Post ein wenig geirrt habe: und zwar ist der Druchschnitt von 0,1% und 2% nicht 1,5% sondern 0,15% was dann natürlich schon eher ins Schema passt das suputud geposted hat. Sry für den Fehler hab mich eigentlich nur verschaut und statt 0,1% 1% gelesen.

    @ Apfelsaft: Danke für den Beitrag, das ist schon mal ganz gut, das heißt das man eigentlich seine HP ohne Steuerliche hintergedanken selbst finanzieren "lassen" kann. Dachte schon da muss ich einen Verein bei der Gemeinde gründen oder so um steuerliche Blockaden zu umschiffen.

    huzi: Du hast also eine Klickrate von ~1,5% hmm. Das scheint ein wenig wenig :)
    Dachte das ist allgemein eher höher. Da wird sich wohl bei mir eher ein Sichtkontakt Banner rendieren. Es sei denn die Bezahlung pro TKP ist noch geringer. Wie hoch ist die eigentlich bei Httpool hat jemand eine Ahnung auf der HP bin ich leider nicht fündig geworden.

    Also Zusammengefasst gibts im eigentlichen sinne 3 Arten: Die Reine Click-Werbung, die sich nur rendiert wenn viele Leute auf der Page sind und auf das Ding klicken.
    Dann die Sichtwerbung bei der bei Sichtkontakt gezahlt wird. Da sollten dann auch viele Leute sein die sich das Ding anschauen oder zumindest im Sichtbereich haben. Lässt sich das dann eigentlich mit einer Click-Werbung kombinieren, so das man bei Sichtkontakt was bekommt und beim Klick darauf dann noch extra was?
    Und zum Scluss gibts noch die Video Werbung. Wie genau funtkioniert die? So wie das Einbinden von Youtube-videos?

    Das ist es ja gerade, ich hab keine Ahnung ob das ein finanzielles Risiko birgt. Vorallem wie das Steuerlich aussieht. Außerdem würde ich gerne mal hören wie das genau funktioniert. Zum Beispiel wie ich die Werbung in meine Seite einbinden kann.

    Hallo,
    ich wüsste gerne ab wann sich Werbung auf einer(meiner/m) Homepage/Blogg auszahlen würde? Hab nämlich zwar Anbieter wie Google und httpool gefunden jedoch nirgends spezifische Zahlen oder der gleichen gefunden. Hoffe bei euch hier kennt sich vielleicht jemand damit aus. Es würde auf alle Fälle nur dazu verwendet werden um den Blogg oder die Homepage selbst zu finanzieren, falls da irgendwelche steuerlichen Tücken zu erwarten sind.
    hoffe auf Hilfe und eine rege Diskussion ;)
    Terry

    So wies für mich aussieht haben hat jetzt die Behörde einfach nur erkannt dass das Speicherwachstum schneller voranschreitet als alles andere. Jetzt wollen die eben auch ein Stück vom Kuchen. Aber das die die Preise gleich so rapide anheben ist eine Frechheit! Man erhält ja schließlich keine Gegenleistung für die Zahlung oder ist die Software die man darauf Speichert dann auf einmal Legal wenn man sie aus dem Netz gesaugt hat??!!:omg:

    Würde jetzt nicht sagen das Nootebooks bei Saturn schlechter oder besser sind, aber im Support gibts sicher einen Qualitätsunterschied. Denn bei Ditech weis ich das die Notebooks von Ditech selbst stammen und auch dort repariert werden. Beim Saturn oder auch anderen Großmärkten, geht das Notebook mal durch 15 Hände bevor es bei einem Techniker landet der es eventuell repariert. Hatte mal ein Acer das fast ein Halbes Jahr auf Wanderschaft war, einmal nach Deutschland dann in die Niederlande und den ganzen weg retour. Ich bin im Dreieck gesprungen, hab aber zum Glück um die Zeit zu überbrücken einen Ersatz bekommen.

    phii Hab seit Weihnachten auch den Lexmark X4550. Hatte zwar am anfang massive probleme mit dem Wlan aber die haben sich nach einem Router Reset gelegt (siehe Whitelist für Router Mac-Adressenfilter) Bin im großen und ganzen zufrieden der Drucker hält was er verspricht. Würde auch in deiner Preisklasse liegen Druckerpatronen sind im Multipack auch nicht viel teuer als die der anderen Hersteller. Hab auch länger nac was preisgünstigem gesucht und gefunden. Meiner meinung nach sind ja Hersteller wie HP ein bisschen überbewertet vorallem im Preis da zahlt man ja schon alleine 50 € nur weil zwei kleine Buchstaben ins plastik gestanzt sind. Aber trotzdem die selben Einzelteile wie bei anderen Herstellern verwendet werden.

    Juhuu:) :coolsmile: habs endlich geschaft. Nachdem ich den Router resetet habe, alles am Rechner neu installiert und es hat funktioniert. Hab am Router alles genauso eingestellt wie es in der Anleitung der DSL Konfiguration steht. Heißt DHCP eingerichtet Benutzername und Kennwort für das DSL-Modem eingegeben. Dann am PC die Software für den Lexmarkdrucker installieren. Anschließend hab ich den Drucker aufgedreht und konnte ihn über die Software konfigurieren. Ich glaube das hat mit den MAC-Adressen was zu tun gehabt. Ich hab nämlich anschliend den jenigen gefragt der ihn vorher konfiguriert hat. Der hat mir gesagt das er den MAC-Adressenfilter konfiguriert hat. Also wäre es möglich gewesen einfach die MAC-Adressende des Druckers in die White-List aufzunehemen. Aber was solls jetzt funktionierts jedenfalls.
    Danke an alle die mir geholfen haben:thumb: :thumb:

    Ohh schnelle Antwort.:verycool:
    In der Beschreibung steht nichts darüber unter welcher IP der Drucker zu erreichen wäre. Hab jetzt mal im Router nachgesehn und in der DHCP-Tabelle nachgesehen da taucht der Drucker leider nicht auf. Ich werd morgen versuchen den Router mit neuer Firmware zu füttern vielleicht hat das irgendeinen Effekt. Hast du vielleicht einen Tipp auf was ich achten muss bei einem Update hab mal gelesen das die Garantie dann verfällt. Kann der Router denn schaden nehmen bei einem Update.

    So, hab jetzt mal was ausprobiert mit dem Drucker. Hab ihn mal wieder direkt an meinen PC angeschlossen. --> Hat funktioniert auch über WLAN durch Netzwerkfreigabe.
    mtintel
    Den Drucker kann man leider nicht direkt an einen Port des Routers hängen, weil die RJ45 Buchse am Drucker fehlt. In manchen Beschreibungen steht zwar das der Drucker Lan fähig ist aber anscheinend nur über W-LAN möglich.
    Verwende einen Netgear DG834GTB den mit 4 Lan Ports. Hab ihn aber nicht selber Konfiguriert hat ein bekannter von meinem Vater gemacht.
    Kann es helfen den Router zu Reseten?? Wenn ja, muss ich irgendwas sichern oder auf irgendwas besonders achten? Das ist nämlich das nächste und letzte was mir noch einfallen könnte. Danach würd mir nur noch einfallen den Kundenservice von Lexmark in anspruch zu nehmen.


    zum eigentlichen problem: hast du den drucker für dein wlan konfiguriert?
    sprich: hast du das konfigurationsprogramm ausgeführt, von dem hier auf seite 20 die rede ist?
    und das modul hast du auch ausgepackt und eingesteckt? (seite 14)


    Ich hab den Drucker nicht ausgepackt oder zusammengebaut darum weis ich nicht ob ein eigner Druckserverbaustein zum selber einfügen dabei war. Laut meinem Vater war der Drucker nur noch anzuschließen ohne großartigen Zusammenbau. Daraufhin hab ich mal in dem Geschäft angerufen wo wir den gekauft haben und die meinten das dieser "Server" schon itegriert ist und nicht extra eingebaut werden muss. (Zu meinem anderen Problem meinten sie nur das sowas noch nicht vorgekommen ist.)
    Also das tolle mitgelieferte Programm habe ich so bedient wie in der Beschreibung, die du erwähnst, beschrieben steht. Dieses meinte dann nur das es keine Verbindung bekomme. Ich vermute das Problem eher beim Router da mit dem Drucker alles zu stimmen scheint. Hab nämlich das ganze mit Ad-hoc Netzwerk probiert (Notebook: Software installiert , Router abgeschaltet, Drucker einschalten, Konfigurationsprogramm am Notebook starten und laut beschreibung alles durchführen) Das aht ohne Probleme hingehauen. Daraus folgere ich mal, dass das Problem beim Router liegt nur weis ich nicht wo!!

    Hi Leute!
    Hab eine Große Frage! Hab zu Weihnachten einen neuen Drucker bekommen (Lexmark X4550).Der bis jetzt immer an meinem Computer gehangen ist und meine ganze Familie ist zu mir gelaufen um irgendwas auszudrucken. Im Zuge einer Internetumstellung auf DSL ist mir ein WLAN-Router in die Hände gefallen. Der auch schon installiert ist und einwandfrei funktioniert. Da der Drucker ja über WLAN auch funktioniert, dachte ich zumindest:sudern: , leider bekomme ich aber keine Verbindung zum Drucker.
    Ein Freund von mir hat mir auch geraten es über Telnet zu versuchen, das geht aber leider nicht da ich die IP nicht weis. Viellecht kann man den Drucker noch über FTP ansprechen, so wie den Router(in der Exploreradressleiste "//ip-Adresse-des-druckers") nur weis ich die IP ja nicht. Probier jetzt schon seit zwei Stunden und komm nicht weiter hat einer von euch vielleicht eine Idee??:confused: Vielleicht hat es was mit dem Router zu tun da kenn ich mich aber zu wenig aus.

    Zusammengefasst: WLAN-Router (Im DHCP betrieb), 4 Computer sind mit ihm verbunden, ebenfalls der Drucker nur ist dieser nicht ansprechbar und im Netzwerk nicht sichtbar!!
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Voraus.
    lg Terry