Beiträge von Christian

    Außerdem wenn ich das Modem an den InternetPort anstecke, sehe ich in unregelmäßigen abständen, dass der InternetPort aufs Modem zugreift!

    Keine Ahnung was er macht, aber ich sehe es daran, dass bei beim InternetPort und beim Modem die LEDS Blinken!

    Deshalb denke ich dass es nicht das Kabel sein kann, da sie ja eh komunizieren aber es kommt halt einfach nix dabei raus!

    Aber wennst meinst dass das Kabel trotzdem was helfen wird, bastle ich mir halt das nächste mal in der Firma eins zusammen!
    Kannst du mir aber BITTE vorher die genaue PIN Belegung schreiben?

    Ich denke aber eher, dass es vielleicht daran liegt, dass ich eine STATIC ROUTE definieren müsste! Hab ich irgendwo im Netz mal gelesen, aber es konnte mir noch keiner sagen wie ich das genau machen soll, bzw was ich einstellen soll.

    mfg Chris

    Hallo!

    Mein Zugang funktioniert ja eh perfekt, sonst wär ich jetzt ja auch nicht im NETZ! :D

    Mein Problem liegt einfach daran, dass der ROUTER keine Verbindung aufbauen will!

    Sobald ich das Modem direkt an den PC oder an einen LAN Port vom Router stecke und ich vom PC aus eine Internetverbindung mache funkt ja alles!

    Aber wofür hab ich einen Router wenn er das nicht für mich übernehmen kann?
    Denn sobald ich das Modem auf den Internetport stecke passiert gar nichts mehr!
    Vom PC kann ich es dann klarerweise auch nicht mehr erreichen und der ROUTE macht auch nix!

    Die LED am INTERNETPORT leuchtet aber, also kann es auch nicht an der Verbindung zwischen Modem und Router liegen. Ich verwende übrigends ein ganz normales LAN Kabel! (es ändert sich aber auch nichts wenn ich ein CROSS OVER Kabel nehme)

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Ahnung, aber ich hab mittlerweile alle meine Gedanken durchprobiert und nichts funkt!

    Der Router schreibt als Verbindunsstatistik einfach nur TRYING hin! Das macht er aber leider auch wenn er kein Modem hat, also sagt der Status leider nicht viel aus!
    Hab ihr vielleicht eine IDEE oder ein TOOL wie man genauer DEBUGEN kann? Wo man genau sieht was der ROUTER zu welcher ZEIT tut?

    Oder habt ihr vielleicht andere IDEEN? Denn funktionieren muss es, da es schon einige POSTINGS im Netz gibt, dass mein ROUTER mit meinem MODEM funktionieren soll, aber leider konnte mir bis jetzt keiner HELFEN!
    Die meisten haben nur das Problem dass sie nicht alles SEITEN öffnen können, aber davon bin ich leider noch sehr weit entfernt, denn ich bekomm ja noch nicht einmal eine Verbindung!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    mfg Chris

    Hallo!

    Danke für deine Antwort, aber ich hab es noch immer nicht geschafft ins Netz zu kommen. Hast du es mittlerweile geschafft oder kämpfst du auch noch immer? Wenn nicht, was hast du denn gemacht?

    Wenn ich das Modem an den PC schließe funkt eh alles, aber wofür hab ich einen Router der das eigentlich können müsste. Außerdem haben es ja schon einige hinbekommen.

    Hab mein Modem auch schon mal umgetauscht und das hat genau nix gebracht.

    Ich habe ein XDSL Modem von Inode (ZYXEL Prestige 645R) an meinen WLAN Router am Internet angeschlossen und ich bekomme einfach keine Verbindung zum Netz.

    Ich bekomm aber auch keine Fehlermeldung. Er schreibt beim TEST einfach immer TRYING hin und das ändert sich nie. Leider schreibt er TRYING auch hin wenn er kein Modem angeschlossen hat. Diese Meldung sagt halt nicht besonders viel über den Status aus. Leider!
    Die Statusleuchte am WLAN Router für den Internetport ist zeigt aber an, dass ein Modem angeschlossen ist.
    Ich verwende ein ganz normales Kabel und da kann auch nicht der Fehler liegen.

    Kennt von euch jemand eine Möglichkeit wie ich eine genaue Fehlermeldung vom Router bekomme, damit ich herausbekommen kann woran der Fehler liegt?

    Oder habt ihr eine andere Idee? Ich bin schön langsam ratlos!

    Kanns eigentlich auch daran liegen, dass der WLAN-Router und das Modem einen DHCP Server hat? Vielleicht stören die sich gegeneinander? Oder ist das am Internetport egal?

    mfg Chris

    Danke für deine Antwort, aber das hat leider auch nichts geholfen!

    Bei mir liegt das Problem rein am ROUTER oder ander EINSTELLUNGEN! Wobei die EINSTELLUNGEN hab ich schon tausendemale überprüft und da dürfte nichts mehr falsch sein! Hoffe ich halt!

    Weiters habe ich heute meinen ROUTER umgetauscht und mir einen neuen eholt, aber das Ergebnis hat sich leider nicht verändert. Das Internet geht noch immer nicht.

    Hab auch schon das aktuelle FIRMWARE Update gemacht und das halt leider auch nichts geholfen.

    Mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass mein NETGEAR Router nicht mit meinem XDSL Modem komunizieren kann! Vielleicht liegt das Problem daran?
    Ich hab jedenfalls von Inode das ZYXEL Prestige 645R Modem bekommen. Habt ihr das selbe?

    Wenn ich mit dem Router die Verbindung vom Internet teste, kommt ein Fenster wo er nur hinschreibt, dass er versucht eine Verbindung aufzubauen. Was aber leider nicht sehr viel bedeutet, denn das gleich schreibt er mir auch OHNE Modem hin.
    Also meine letzte Idee ist, dass er das Modem garnicht ansprechen kann!
    Kann das stimmen?

    Wenn ja, was könnte man denn dagegen tun? Oder wie kann man das genauer Prüfen?
    Oder weiß irgendjemand eine Methode wie ich diverse Fehlermeldungen sehen kann? Irgendwo muss doch zu sehen sein was er beim testen genau macht und wo er sich aufhängt oder?

    mfg Chris

    Hallo!

    Ich hab einen XDSL@Student Zugang von Inode und einen Networt WGR614 WLAN Router.
    Der Router funkt einwandfrei, aber leider bekomm ich das Internet überhaupt nicht zum laufen! Hab keine Ahnung woran das noch liegen könnte.

    Meine Einstellungen:
    PPTP
    Username: eXXXXXXX@inode.tuwien.ac.at
    PSW: ********
    Server: 10.0.0.138

    Eigentlich sollte es ja so funktionieren, aber ich bekomm einfach keine Verbindung!

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    mfg Chris

    Hallo!

    Kann mir BITTE irgendjemand bei meinem dummen Problem helfen? Ich weiß, dass es funktioniert, aber nur nicht genau wie!

    Wie kann ich von Visual Basic eine komplette Structur an Visual C oder C übergeben? :hewa:

    Hoffe es kann mir da jemand helfen oder zumindest sagen, wo ich detailierte Info darüber finde!

    mfg
    Chris

    Naja, ein Board für ein Notebook ist unbeschreiblich teuer! Es sei denn du bekommst von irgendwo ein ähnliches Board oder Notebook, das auf eine andere Weise defekt ist!

    Weiters würde ich dir raten, sofern du dir einen anderen Computer kaufst, dein Notebook nicht wegzuschmeißen, denn es gibt genug IDIOTEN (oder Bastler) die dir das zu einem vernünftigen Preis abkaufen würden. (TIPP: http://www.ebay.de)
    Hab auch erst vor ca 3 Monaten mein defektes Notebook (Celeron 400 MHZ) um 200 € verkauft!
    Nicht schlecht für ein kaputes TEIL oder?

    Willst du wieder ein Notebook oder einen normalen PC?
    Beim Hofer gibts momentan wiedermal ein garnicht so schlechtes Angebot. Ist sicher nicht der beste PC aber für den Preis ist er recht OKAY! (ist natürlich auch ansichtssache :D )

    mfg Chris

    Ja, hab richtig gejumpert und im Bios hab hab ich auf AUTOMATISCH gestellt!
    Sollte also somit funktionieren!
    Das mit dem Kabel kann ich zwar nicht glauben aber das werde ich noch ausprobieren! Hab eh schon ein neues.

    Ich verstehe auch nicht, dass das Laufwerk nicht auf dem Primären IDE Kanal als SLAVE funktioniert! Da kennt er das Laufwerk auch nicht, aber die Festplatte schon, somit kanns schon nicht mehr am Kabel liegen oder?
    Naja, ich werds jedenfalls ausprobieren. DANKE

    mfg Chris

    Hallo!

    Ich hab mir vor kurzem überlegt, dass ich meinen alten Pentium 150 wieder in Schuß bringen will.

    Nur hab ich leider ein Problem mit meinem CD Laufwerk! Es funktioniert alles einwandfrei, aber er erkennt mein CD Laufwerk leider nicht! Das Laufwerk, war in früheren Zeiten sogar in diesem Rechner, nur hab ich es zwischenzeitlich in einen schnelleren eingebaut!

    Jetzt als ich es wieder einbauen wollte, kennt er es einfach nicht mehr.
    Hat vielleicht einer von euch eine Idee was da sein kann? Das CD Laufwerk funktioniert jedenfalls noch!

    Hab schon alles mögliche probiert, aber es funkt einfach nicht!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg Chris