Beiträge von goat

    hallo,

    danke für den hinweis mit der firewall.. die isses. ich kann sie deaktivieren dann funktioniert der connect normal. will jedoch eigentlich meine firewall nicht deaktivieren.

    nun habe ich ein wenig gegoogelt und hab gelesen dass man port 1723 ausgehend freigeben muss und protokoll 47 ein und ausgehend. hab keine ahnung wie man das für iptables definieren kann.

    bin über etwas gestolpert, das mir ganz gut ausgesehen hat

    -A allow -p 47 -d 192.168.240.148 -j ACCEPT
    -A allow -p tcp -d 192.168.240.148 --dport 1723 -j ACCEPT

    habs dann mal in die /etc/sysconfig/iptables eingetragen, aber das mag er nicht da dann die firewall mit einem fehler nicht startet.

    hat wer eine idee wie ich das benötigte port und das protokoll in iptables freigebe?

    vielen dank schon mal für die antwort,

    :thumb:

    hallo forum,

    vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen: will datentankstellenzugriff und habe diesen mit meinem alten system schon mal gehabt. seit ich jedoch fedora habe funktioniert es nicht mehr wie es sollte.

    ich habe alles wie auf

    http://www.zid.tuwien.ac.at/student/datent…en/setup_linux/

    beschrieben gemacht, trotzdem schmiert der pptp ab. unter loglevel=2 für pptp erhalte ich folgende meldung:

    using channel 3
    Using interface ppp0
    Connect: ppp0 <--> /dev/pts/2
    sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xe3c1ef7> <pcomp> <accomp>]
    Terminating on signal 15
    sent [LCP TermReq id=0x2 'User request']
    Terminating on signal 15
    Modem hangup
    Connection terminated.

    kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das fixxen kann? hab schon mal danach gegoogelt aber nichts wirklich nettes einfaches gefunden :wein:

    vielen dank leute,

    greetings,

    gote.

    naja sorry, das hab ich nicht berücksichtigt, dass auch mehrere computer laufen können. bitte nimm in diesem fall deinen "hauptrechner" also den du am längsten per tag nutzt. wenn du deinen standpc länger als deinen laptop nützt eben den pc sonst den laptop.

    thx

    Hallo Leute!

    Ich mache im Rahmen eines Informatikpraktikums eine Umfrage zum Thema

    "Energiesparen im Haushalt"

    Da ich noch Meinungen benötige bitte ich um eure Hilfe. Das Ausfüllen benötigt ca. 10-15 Minuten eurer Zeit und ist mir eine große Hilfe. BTW kann man auch noch etwas nützliches dazulernen ;)

    Lasst euch nicht von den 99 Fragen schrecken, Tipps und optionale Fragen werden auch als Fragen gewertet.

    Die Umfrage findet ihr hier:

    http://deco.inso.tuwien.ac.at/umfrage//index.php?sid=18

    Natürlich würde es mich auch freuen wenn ihr die Umfrage an eure Bekannten weiterleitet um eine möglichst große Streuung zu erreichen. Ich danke euch herzlich für eure Hilfe,

    greetings,

    Mario