Umfrage für Praktikum

  • Hallo Leute!

    Ich mache im Rahmen eines Informatikpraktikums eine Umfrage zum Thema

    "Energiesparen im Haushalt"

    Da ich noch Meinungen benötige bitte ich um eure Hilfe. Das Ausfüllen benötigt ca. 10-15 Minuten eurer Zeit und ist mir eine große Hilfe. BTW kann man auch noch etwas nützliches dazulernen ;)

    Lasst euch nicht von den 99 Fragen schrecken, Tipps und optionale Fragen werden auch als Fragen gewertet.

    Die Umfrage findet ihr hier:

    http://deco.inso.tuwien.ac.at/umfrage//index.php?sid=18

    Natürlich würde es mich auch freuen wenn ihr die Umfrage an eure Bekannten weiterleitet um eine möglichst große Streuung zu erreichen. Ich danke euch herzlich für eure Hilfe,

    greetings,

    Mario

  • Also:
    ansich gefällt mir die Umfrage gut, mit diesem Ein-/Ausklappen, sehr angenehm.
    Aber bei der Frage Computer oder Laptop ja/nein? Stunden, die der Computer rennt... tja... welcher? Einer immer. Aber manche Computer schalte ich schon ab, wenn ich sie nicht brauch'...

  • naja sorry, das hab ich nicht berücksichtigt, dass auch mehrere computer laufen können. bitte nimm in diesem fall deinen "hauptrechner" also den du am längsten per tag nutzt. wenn du deinen standpc länger als deinen laptop nützt eben den pc sonst den laptop.

    thx

  • super gemacht die umfrage, echt gut.

    einziger kritikpunkt vielleicht: damit ich manche (nicht alle) tipps sehen konnte und was "dazulernen konnte" - prozentzahlen weiß man ja trotz der maßnahme net auswendig - musste ich fragen absichtlich erstmal "falschrum" beantworten. die tipps könnten ja ruhig immer da stehn.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • ja, ich fand diese umfrage auch sehr informativ und interessant und auch gut gestaltet

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Das ist wirklich recht nett gemacht! Ich hätt irre gern alle Tipps zum Energiesparen, weil ich zwar viel weiß, aber mein Vater sich gerne an nichts von alledem hält, und ich ihm dann die Wohnung damit zupflastern könnte :)
    hehe :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Fand die Umfrage ganz nett. Allerdings frage ich mich, ob das nicht ein bisschen viele Fragen sind um sie irgendwie zielführend auswerten zu können. Das werdet ihr aber selber besser wissen....

    Die Fragen im Heizungsbereich sind für Ölheizungen (vielleicht sogar alle Zentralheizungen) ein bisschen ungut, da ich diese in der Regel im Winter gar nicht abschalten kann. Ausserdem ist nicht klar ob mit "Heizung abschalten" die Heizung oder der einzelne Radiator gemeint ist. Vielleicht könnte man hier die Fragen etwas klarer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!