Also solange ich nur Terminals verwende, ist's ganz angenehm. Also für Laptop, den ich nur unterwegs verwende und oft mit Shells + vi auskomm'. Aber sonst: ich hab' jetzt wieder KDE, Geschwindigkeit ist die selbe, wenn's mal läuft (suspend2disk ftw) und da ich einige nicht-Konsolen-Programme verwende, ist's für mich am effizientesten. Abgesehen davon mag der Ion3-Entwickler ohnehin keine Leute mit Xinerama, oder?
Also es ging mir ja nicht um die geschwindigkeit von ion/wmii, sondern um den ansatz eines tiling window manager.
Und ja, der Ion3 entwickler mag ja sowieso gar keinen und nichts und ist einfach ein trottel War auch ein mitgrund, warum ich jetzt auf wmii umgestiegen bin.
Eigentlich gings mir weniger, wie gut jetzt ion/wmii in der tat momentan fuer DAUs sind, sondern eher warum man deren windowmanagment-konzept nicht auch in grossen/bekannten desktop environments/betriebssystemen umsetzt - waere wohl zu viel umgewoehnung fuer einen, der 10 jahre mit Windows(tm) gearbeitet hat, aber fuer einen absoluten pc-neuling waere eine mausgerechte umsetzung von einem tiling window manager wohl kaum schwerer zu erlernen.