Beiträge von Aiston

    Ja das ist klar. Das ich das Studium nicht in mindesstudiendauer abschließen werde, das war von anfang an klar.
    Ich weiß einfach noch nicht ob ich es machen soll oder nicht.

    Wie ist es den mit dem "lern"tempo, ich nehme an das ist schon relativ schnell. Auch mit dem durchzunehmenden stoff wird wahrscheinlich nicht sparsam umgegangen.

    Ja, das ist klar. die Vorlesungen hören sich immer wahsinnig verwirrend an, das kann ich mir schon vorstellen. Gott sei dank habe ich einen guten freund, der vorher die HTL für EDV gemacht hat, der wird mir dann hi und da sicher weiterhelfen können.

    LG Thomas

    Danke für eure raschen Antworten!

    Das mit Musik und Informatik finde ich persönlich nicht so schlecht, weil ich dann etwas abstand von der kunst bekomme. Ich bin sehr begeisterter Musiker, nur glaube ich, dass das auch abwechslung später im berufsleben sehr von nöten ist. immer in der selben materie zu sein, dass wäre für mich glaube ich nicht das richtige.

    Warum meinst du sollte ich im ersten studienabschnitt mehr als die gesetzliche norm machen? hab das nicht so ganz verstanden...

    ja, ich werd mir das mit info noch gut überlegen, aber ich möchte das eigentlich schon. naja, was solls, vielleicht habt ihr noch so die ein oder anderen erfahrungsberichte..

    LG Thomas

    Liebe Forengemeinde!

    Ich habe folgende Frage: Möchte nächstes Jahr Musikerziehung und Informatik auf Lehramt studieren. Ich bin zuvor in ein BORG gegangen, wo Informatik nicht unbedingt eine große Rolle gespielt hat. Informatik hat mich aber schon immer interessiert. Ich könnte mir vorstellen es als zweites Unterrichtsfach zu Musikerziehung dazuzunehmen.

    Meine Frage stellt sich an alle die dieses Studium belegen, bzw. belegt haben und gemacht haben?
    Ich habe schon einen negativ-bericht gehört, dass dieses Studium extrem schwieirg für Leute ist, die keine HTL matura haben.

    Ist es für ein solches Studium voraussetzungen (mehr oder weniger) kenntnisse im Programmieren zu haben um nicht abzustürzen.

    Ich bitte um ehrliche Beiträge, damit sie mir für meine Entscheidung helfen können.

    Danke
    LG Thomas