Beiträge von carmofin

    Mit fantasievollem Spieleuniversum mein ich nicht "Italienischer Installateur springt auf Schwammerl, sammelt Goldmünzen ein und rettet zusammen mit nettem Kuschel-Dino die Prinzessin." :devil:

    Wär ich damals bei Nintendo Entscheidungsträger gewesen, hätt ich denjenigen, der mir dieses Spiel vorgeschlagen hat, hochkantig rausgeworfen.
    Und damit den größten Erfolg der Spielegeschichte verhindert.:devil:


    Stimmt eh, irgendwie. Wer einen guten PC hat, für den ist die Wii die sinnvollste Ergänzung. Allerdings hat auf der Couch lümmeln und am Fernseher Spiele zocken halt auch was - und dafür sind xbox360/PS3 halt ideal (mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis als ein PC)

    @Topic: Hat jetzt schon wer die PS3 oder kann zumindest Berichte aus erster Hand liefern?

    hab ich dir auch nicht unterstellt ;)
    es ist nur ein wenig kurzsichtig zu glauben bei der wii wird es bei minispielsammlungen bleiben. das ist einfach ein notwendiger schritt bei der entwicklung einer neuen art von spielen. unter der flut von minispielen werden sich bald einzelne möglichkeiten den controller zu nutzen finden, die einfach am besten funktionieren und sich auch für größere spiele eignen.

    langfristig finde ich die ps3 durchaus okay, aber im moment gibt es einfach keine spiele, was sich auch für ne ganze wiele nicht ändern wird, die entwicklungskosten sind enorm, die absatzzahlen verschwindend gering. das soll natürlich nicht heissen dass es nicht ein wenig licht ( http://www.youtube.com/watch?v=Taiurn541SE ) am horizont gibt ;)


    -) Wii: eher kurzweilige Partyspiele, ned so tolle Graphik, die Spiele sprechen eher die Arcade-Gamer an, und die Steuerung ist halt mal was echt tolles neues. Allerdings kaum "ernsthafte" Spiele mit viel Flair - Hardcore Rollenspieler und Shooterzocker, die wirklich in einem fantasievollen Spieleuniversum versinken wollen, werden damit eher nicht so glücklich werden.

    da würde ich erst mal abwarten ;)

    nunja, wie man im thread offensichtlich sieht hat die verknüpfung von echtem leben mit internet durchaus extrem angenehme vorzüge.
    ich denke es ist einfach wichtig dass man sich selber damit auseinandersetzt, welche informationen man dort preisgibt und welche nicht. da werden noch einige negativschlagzeilen nötig sein, ehe der denkprozess bei den meisten anfängt, wie auch immer, ich würde niemals auf die vorzüge verzichten wollen. mit überwachung will ich nicht an orten konfrontiert werden, an denen ich es nicht beeinflussen kann. im studivz allerdings entscheidet jeder selbst, was er eingibt.

    ich kann nur sagen, an dem hackversuch sind die leut in berlin selber schuld. wer sich hinstellt und vor allen studenten des deutschen sprachraums behauptet man sei 100% sicher braucht echt nichts anderes erwarten. kein system ist 100% sicher, auch nicht studivz.

    Ich denke der hype wird jetzt gerade erst interessant ;)
    Genau zum Ende einer Konsolengeneration explodiert die Anzahl an Qualitätstiteln im Normalfall. Dazu kommt dass die Entwicklung für PS3 angeblich so teuer sein soll, dass viele Entwickler erstmal ne Weile bei PS2 bleiben wollen.
    Nur wenn die Spiele, wie Shadow of the Colossus anti-hd-mechanismen haben und niemand mehr an HDL-Loader entwickelt, is das halt dumm... Der HD-Loader Mensch arbeitet jetzt eben für ToxicOS und bringt für alles regelmäßig patches raus.

    Ich...
    Ja, der soundtrack hat die halbe atmosphäre ausgemacht bei dem spiel.
    der erste teil war schrott, der zweite teil eigentlich sehr nett, nur halt total buggy, ich glaube ich hatte da mal meine gesamte ausrüstung wegen einem bug verloren und deshalb nie fertiggespielt...
    der dritte teil war aber für damals ein absolut perfektes spiel und ich hab es immer sehr schade gefunden dass er ein kompletter flopp gewesen ist.

    Entweder muss man sich sowieso alle 3 castlevanias zulegen, oder zumindest den letzten teil, aria of sorrow, der eigentlich das perfekte GBA-spiel verköpert.
    natürlich nicht, bevor man metroid fusion sein eigen nennt ;)

    spiel auch grad dran, das spiel ist ziemlich gut gelungen, da steckt das geballte knowhow von den letzten 10 Jahren videospiele drin, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die story ein wenig besser ausgefallen wäre... stupides "och die brücke ist kaputt, also nehmen wir den langen weg" durch das ganze spiel hindurch reicht mir ned ;)