studivz.net - wer dabei ist, ist selber schuld

  • also bitte. wegen den paar daten is ma des echt wurscht. mir is des so egal, ob jemand meinen nachnamen kennt, meine studienrichtung oder meine lieblingsfilme (nur als beispiel). ist doch voll wurscht, oder?

    mir is das voll wurscht ob der staat weiss was ich so einkauf, wo ich meinen tag verbringe, mit wem ich die nacht verbring, was/wen ich waehle, von wo ich meine drogen kaufe, wen ich besteche, wen ich umbringe, ... is doch voll wurscht, oder? wegen den paar daten.... hab ja eh nix zu verbergen.

  • Zitat

    mir is das voll wurscht ob der staat weiss ...wen ich besteche, wen ich umbringe,...


    dann wundere dich nicht, wenn du bald im häfen sitzt.. :D
    SCNR

    ja ja, hab die ironie dahinter schon verstanden... *g*

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • fuer was steht SCNR?

    hmm... okay, ich such mal das netz ab......

    wikipedia sagt: "Sorry, Could Not Resist" -- "Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen".

    achso, nun ja: NP

  • looooo:shinner: oooooool

    jopp, der hat ma gfalln.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Danke, dass du uns darüber informiert hast, das du etwas in Google nachgeschaut hast.

    bitte, gern geschehen ........................... kann ja sein dass es noch mehr so unwissende wie mich gibt.

    ach ja: es muss nicht immer gezwungenerweise google sein, wenn man das web durchforstet...

  • ich fand die idee von studivz recht nett, hab mich erst am dienstag angemeldet, irgendwann nachmittags, hab dann abends den thread gesehen und mich wieder gelöscht. fragt sich nun, ob die den datensatz löschen, oder ihn nur alibihalber löschen (indem der user auf "jaja lösch meinen datensatz nur" klickt)

    UND: Mir is nicht egal, was mit meinen Daten geschieht... Ich bemüh mich keine unnötigen Einkaufskarten zu haben, nur damit ich % krieg (2 hab ich. die benutz ich auch ständig). Ich weiß, die geben meine Daten sicher auch weiter... Aber ich denke ganz unentdeckt kann man heute eh nicht mehr sein.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • is doch voll wurscht, oder? wegen den paar daten.... hab ja eh nix zu verbergen.


    Herbert, die freundliche Überwachungskamera sagt: "Wer nichts zu verbergen hat, dürfte auch kein Problem mit einer Analkontrolle haben!"

    Im Sinne dessen, daß die Polizei und der Staat am liebsten ALLE möglichen Daten zur Fahndung zusammenführen würde (wie letztens, wo alle deutschen Kreditkartenbuchungen auf Überweisungen an eine Seite, die Kinderporno vertreibt, überprüft wurden), möchte ich meine Datenspur auch so gering wie möglich halten.

  • Weil's grad so schön dazu passt:
    iX schreibt in der Ausgabe 2/2007 S. 23:

    Zitat

    Nach einer Befragung unter Personalberatern, die der BDU und und das Magazin Wirtschaftswoche durchführten, nutzten bereits 28% der Firmen das Internet, um an Informationen zur fachlichen und persönlichen Eignung oder zu Referenzen und Freizeitaktivitäten von Kandidaten zu gelangen. [...] 26% der Personalberater gestanden ein, dass sie Kandidaten bislang schon nach den Internet-Suchergebnissen im weiteren Auswahlprozess nicht mehr berücksichtigt hätten.


    Und dass sowas nicht weniger sondern eher mehr wird in Zukunft, davon kann man wohl ausgehn. Insbesondere sicherlich auch dadurch, dass sich immer mehr Leute denken

    Zitat

    ist doch voll wurscht, oder?


    ;)

    Nun ja, jedem das seine, aber ich persönlich versuch halt schon auf meine Daten aufzupassen.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • das studivz.net sehr genial. egal obs jetzt meine 3. emailadresse hacken oder nicht was bringts denen!?!? spam bekommt man sowieso... adressdaten sind zwar bis auf die postleitzahl richtig eingegeben aber toll bring ihnen auch nix. ok meine icq nummer kann jeder haben eh spamfilter und skype id bringt auch niemanden was!!
    Ich habe dadurch leute wieder"gefunden" mit denen ich beim bundesheer zwar viel kontakt hatte aber seitdem nichtmehr, ist halt ganz nett des system und eine geniale idee. Ich finds nur schade dass man sich nicht irgendwie als student identifizieren muss sondern quasi jeder rein kann und somit an viele daten kommt!

    aber wie gesagt gg so ne seite hacken zahlt sich denk ich mal nicht wirklich aus. vl wenn jemandem wirklich verdammt fad ist!
    bei mir kam übrigens gestern eine meldung auf studivz, ich weiß nicht mehr genau aber ungefähr :
    Wir haben dringenden verdacht dass andere Personen sich mit ihrem Passwort angemeldet haben. Bitte ändern sie ihr Passwort.

  • nunja, wie man im thread offensichtlich sieht hat die verknüpfung von echtem leben mit internet durchaus extrem angenehme vorzüge.
    ich denke es ist einfach wichtig dass man sich selber damit auseinandersetzt, welche informationen man dort preisgibt und welche nicht. da werden noch einige negativschlagzeilen nötig sein, ehe der denkprozess bei den meisten anfängt, wie auch immer, ich würde niemals auf die vorzüge verzichten wollen. mit überwachung will ich nicht an orten konfrontiert werden, an denen ich es nicht beeinflussen kann. im studivz allerdings entscheidet jeder selbst, was er eingibt.

    ich kann nur sagen, an dem hackversuch sind die leut in berlin selber schuld. wer sich hinstellt und vor allen studenten des deutschen sprachraums behauptet man sei 100% sicher braucht echt nichts anderes erwarten. kein system ist 100% sicher, auch nicht studivz.

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

  • also bitte. wegen den paar daten is ma des echt wurscht.

    das studivz.net sehr genial. egal obs jetzt meine 3. emailadresse hacken oder nicht was bringts denen!?!? spam bekommt man sowieso...


    ich fuerchte hier wird mal wieder nicht weitergedacht. um eure paar laecherlichen einzeldaten geht es gar nicht. es geht um das extreme profiling das im hintergrund betrieben wird, die summe machts kraut fett. und da mag beispielsweise ich nicht mithelfen. oder glaubt ihr fuer die uebernahme des studivz's wurden aus reinem jux 85 mille bezahlt?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ja super und was willst jetzt damit sagen? ich checks ehrlich gsagt net. Vielleicht bin ich ja dumm, aber was will jemand damit anfangen, dass er weiß, auf welcher Uni ich studiere und wo meine letzte Schule war? Mehr als Statistiken kann man damit doch net füllen. Erklär mir das mal

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • mein studienkollege lernt übrigens gerade mathe 2.... und studiert auf der uni in monaco laut studivz... vorher war er in montreal... ach ja und eh ichs vergesse, sollt mich jemals jemand im skype adden - ich wohne im Jemen im Bundesland Schabwa in der Stadt Baihan al-Kisab - im icq wohne ich in tuvalu....

    die daten sind wohl sehr aussagekräftig... so gesehn juckt mich das extrem profiling !extrem

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Mehr als Statistiken kann man damit doch net füllen.

    das genuegt auch schon. informationen koennen und werden teuer verkauft, darum gehts ja bei profiling und data mining. warum das im allgemeinen schlecht sein kann schreibt zb:

    Zitat von die wirtschaftswoche


    Die Berater von Heidrick & Struggles unterhalten zum Beispiel gleich eine ganze Fahndungsabteilung für Webprofile. Im indischen Bangalore arbeiten mehrere Mitarbeiter im so genannten Knowledge Management Center und erstellen auf Anfrage 5- bis 25-seitige Dossiers zu Zielpersonen, die sich von denen der Kripo kaum noch unterscheiden

    der artikel ist nachzulesen auf http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/…0/SH/0/depot/0/

    marvin: wow, super, du bist ja ein ganz ein kreativer! damit verarscht du zwar die data miner, schieszt aber gleichzeitig am sinn von social networks vorbei, zumindest so wie ich sie verstanden habe.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • marvin: wow, super, du bist ja ein ganz ein kreativer! damit verarscht du zwar die data miner, schieszt aber gleichzeitig am sinn von social networks vorbei, zumindest so wie ich sie verstanden habe.


    das ist jetzt aber auch unfair. wenn du wirklich was gegen den 'daten-nudismus' bei studivz hast, dann solltest du auch bewusste falscheingaben nicht kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!