Beiträge von LinuxUser7

    Also ich habe gerade mit dem hotel telefoniert, und die meinenten dass er nicht hinenpasst (obwohl ich ja glaube das die notebook statt netbook verstanden haben)... aber mir wurde angeboten das ding kostenfrei im safe bei der rezeption zu verstauen..

    also versuch ich einfach mein glück mit dem zimmersafe, und wenn der wirklich zu klein ist, bringe ich ihn eben immer an die rezeption zu wegschließen.

    ich geb euch dann bescheid, ob ein 0-8-15-Zimmersafe 8,9'' tauglich ist :D

    lg

    ---------- EDIT ----------

    just for info:

    Das ding passt wirklich LOCKER(!!) rein.. da hätt ich auch 3 davon mitnehmen können :)

    lg

    Permanent am Körper, vorzugsweise in der Unterhose (Tasche oder so ist ja auch nicht sicher).

    ja, etwa so hatte ich mir das gedacht... obwohl es doch etwas ausbeulen dürfte in der badehose :D

    natürlich lass ich das ding eher zuhause, als das ich es überal hin mitschleppe.. aber rein von der geschätzten größe her, müsste ich das teil doch eigentlich in den zimmer-safe schieben können, oder? schließlich ist der eee901 nur um 1-2 cm größer als ein a5 blatt..?!

    sind die größen der safes eigentlich genormt, oder gibts da irgendwelche richtgrßen oder ähnliches?

    ----edit-----

    ich meine natürlich den zimmer safe.. :)

    lg

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich bin in diesem Forum-Bereicht richtig.. aber hardware ist es ja irgendwie :)


    Ich habe einen Asus EEE-pc 901, und möchte ihn gerne in den urlaub nach barcelona mitnehmen... nur irgendwie will ich das gerät nicht offen im hotelzimmer liegen lassen, da ja angeblich in der stadt so ziemlich alles geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist. :sudern:

    daher meine frage: das hotel, das ich gebucht habe hat einen dieser gängigen mini-safes in jedem zimmer (genaue größe weiß ich leider nicht)... passt der eee 901 da rein?

    wenn nicht, wo könnte ich das ding verwahren, ohne das es sich selbsständig macht?

    danke im vorraus!
    lg

    Hallo!

    Also mein Problem hat sich erledigt...
    wenn die die platte vor hochfahren anhänge, war sie immer da, und nach 10 sec wieder weg....
    ...jetzt bin ich draufgekommen warum: das acer power management hat die fw-schnittstelle abgeschalten (hatte ich wirgendwann mal so eingestellt, und dann vergessen ;) )

    auf jeden fall klappts jetzt JUHU!!! :yippie:

    Kenne das Probleme, habe das bei einer FW Festplatte auch, und unter XP und Vista! Suchte auch lange im Internet, Probierte viel aus, alle Treiber sind aktuell,... gab es dann auf weil es mir zu dumm wurde, viel Zeit kostete und verwendet jetzt halt USB. USB ansich ist was ich weiß sogar schneller, nur wenn man viele Sachen gleichzeitig kopiert, dann ist es was ich weiß langsamer,... also immer nur ein Cut + Paste machen, nicht hunderte, dann sollte auch mit USB Speed kein Problem sein :)

    erstmal danke für die antwort!

    aber ich gebe noch nicht auf :verycool:
    usb ist leider nur auf dem papier schneller als firewire... in der praxis ist FW um 1/3 schneller, bis teilweise sogar doppelt so schnell, wie usb 2.0... deswegen hab ich mir ja extra nen festplattenramen mit fw gekauft.

    da muss es doch eine möglichkeit geben??!! :wein:

    Hallo!

    Also ich hab das Thema schon exzessiv gegooglelt, leider ohne konkrete ergebnisse... vielleicht hat hier jemand ne idee..:

    Ich hab mir vor kurzem ne Externe Festplatte geholt. Ich wollte extra einen Externen Festplattenrahmen mit USB, eSATA und Firewire...

    eigentlich wollte ich auf meinem notebook firewire verwenden, aber irgendwie will er nicht:
    Ab und zu taucht die platte garnicht auf, ab und zu ist sie da, und 10 sec später wieder weg...
    mit usb geht alles problemlos, aber ich brauch mehr speeeeeed!!
    unter linux (dualboot mit ubuntu) geht alles auch unter firewire problemlos!

    Ich hab den IEEE 1394 onboard controller unter windows im gerätemanager, und es sieht alles ok aus..

    was kann da schuld sein?

    Ich hab schon viele einträge in die richtung gelesen, aber nie war ne wirkliche lösung dabei...

    aja, und ich will NICHT auf XP umsteigen :)

    ich verwende folgende komponenten:

    Acer Aspire 5684WLMi
    Windows Vista Home Premium SP1 mit allen aktuellen updates
    1TB Samsung Festplatte in einem externen Revoltec case (USB, Firewire & eSATA)

    Danke im Vorraus!

    also für mich sieht das nicht aus wie ein pixelfehler - das ist eher dreck oder sowas.
    kann mich aber auch irren.... eh klar.

    Das denke ich auch fast... die pixel sind alle in einer reihe "abgedunkelt"... hmm... es sieht schon seltsam aus. die jungs von der reperatur hatte auch die deckel-abdeckung oder sowas ausgetauscht...

    ich will nur vermeiden, dass ich das ding einschicke, dadurch eine woche ohne notebook leben muss, und am ende womöglich noch ne rechnung mit kommt. laut hersteller ist nach dem ersten jahr die garantie ja nur noch eingeschränkt oder so...

    lg
    LinuxUser

    Hallo zusamen!

    Ich hab eine DRINGEND Frage:
    Ich hab dieses Wocheneinde meinen laptop von der Garantie-Reperatur zurück bekommen. Mein Display hatte immer schon einen kleinen "Fehler" (ich glaub ein sub-pixel ausfall oder sowas) oben in der Mitte.
    Seit dem ich das Ding wieder bekommen habe, sind darüber noch 2 weitere, viel größere Fehler aufgetaucht... Der Typ am telefon meinte, er kann mir nicht sagen, ob es innerhalb der Fehler-Tolleranzen ist - Ich sollte meimem pc einach mal einschicken..

    was meint ihr, ist das "Dreck" im display (außen ist nix!), ein pixelfehler oder was? Und ist das innerhalb der tollerierbaren Fehler oder nicht??

    Mein Laptop ist 1 Jahr und 3 wochen alt; display 1280x800

    :wein:

    HELP!!!
    Danke im Vorraus!!