Beiträge von Baby

Ich glaub, das Uni-Budget als ganzes ist gar nicht so knapp, nur oft nicht wirklich gscheid verteilt. Ich hör immer wieder mal, daß auf Instituten mit Gewalt nicht benötigte Neuanschaffungen getätigt werden, weil sie ihr bisheriges Budget ausnützen müssen, damit sie im nächsten Jahr nicht weniger kriegen. Da sag ich nur: FAIL. Gibt's keine klügere Methode, den Geldbedarf festzustellen?

das ist im ganzen schulsystem so
    sogar in halb österreich
    wo zb die leute, die für straßenbau tätig sind, auch irgendwas machen, damit sie das budget ausnützen, nur um nicht das nächste mal gekürtzt werden.
    auch wenn sachen jetzt unnötig sind, weils zb nächstes jahr eh die ganze straße neu gemacht wird, gibt man trotzdem jetzt schon geld aus, für kleinere reparaturen

ich finde das blöd, weil wenn ich immer nur lernen bin auf der bib aber kein bücherpickerl hab, weil ich es bis jetzt nicht gebraucht hab, ist es natürlich blöd.
    das mit den 2 euro kasteln hab ich sehr angenehm und praktisch gefunden, da hab ich auch oft meinen motorrad helm reingetan, wenn ich dort in der nähe vorlesung hatte und dann noch länger auf der uni war. außerdem musste ich da nur schaun, dass ich eine 2 euro münze hatte und mich nicht mit strichcodes rumärgern

dazu kann ich nichts sagen, warum die verbindung abbricht, dass vl wirklich dem zid sagen/mailen?
    weil vl tritt dieses problem nur mit mac auf und nachdem ja die mehrheit der studeten windows hat, könnte sein, dass das problem noch gar nicht bekannt ist

es gibt im moment probleme mit dem IP pool von tunet, es wird daran gearbeitet, den pool zu vergrößern.
    warum der pool so schnell ausgeht? diese ganzen neuen handheld dinger a la iphone, blackberry und konsorten sind oft so eingestellt, dass sie sich scheinbar automatisch ins tunet einloggen und die user mitunter das vl gar nicht wissen, und dabei beziehen sie eine IP adresse, die dann eigentlich nicht mal genutzt wird.

die info ist vom ZID

ich hab mal wo gelernt bzw gelesen, dass gutscheine ohne datum 30 jahre gültig sind, wenn aber ein datum oder eine zeit daraufsteht, dann gilt eben diese zeit.

aber zur not kannst ja beim cosmos fragen ob sie ihn verlängern oder so

hallo
    beim booten sollte er dich ja fragen wegen der registrierung und dann sollte sich ein browser öffnen, aber du solltest eine internet verbindung haben, die halt beim starten angeht oder mit wlan gehts auch.
    und wenn der browser dann offen ist, kannst ja dann eh C:// eingeben und dann dir das tool damit öffnen

aber einen genauen schritt für schritt weg kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen

die familienbeihilfe wurde schon immer abgezogen von der studienbeihilfe
    wenn man keine familienbeihilfe bekommt, erhöt sich die studienbeihilfe um diesen beträg, den man von der familienbeihilfe bekommen hätte

also eh nichts neues und eigentlich eh ein nullsummenspiel, krieg ich familienbeihilfe und studienbeihilfe ist es der gleiche betrag, als wenn ich keine familienbehilfe und studienbeihilfe bekomme, da die studienbeihilfe die familienbeihilfe ersetzt

ich hab heute gefragt bei den wiener linien. die haben mir folgendes gesagt:

wenn man VOR dem 1.okt 26 jahre alt wird -> pech gehabt, gibts kein semestertickt, außer man kriegt noch familienbeihilfe, aber dazu muss man sicher vorher eine berechtigungskarte in erdberg holen
    wenn man NACH dem 1.okt 26 jahre alt wird -> kriegst du sie noch fürs WS

alternative: jahreskarte.... oder monatsticket

was passiert, wenn man sich trotzdem eine ausstellen lasst, weiß ich nicht, keine ahnung, ob die das während des einbuchens kontrollieren, weil sie tippen ja doch was ein in den computer

ich finde es auch eine frechheit, was sich EA da leistet!
    3x installieren dürfen, was ist, wenn ich in 5 jahren, jedes jahr oder so neu aufsetze?? dann kann ich das teuer erkaufte spiel kübeln (oder teuer wo anrufen, aber auch nicht grad eine tolle alternative)
    eigentlich fand ich das spiel nicht so uninteressant, aber bei solchen aktionen, kauf ich das spiel natürlich nicht.

und ja, es ist blöd, dass es bei reviews auf spiele seiten, keine information darüber gibt. und sehr verwunderlich

Code
    \newlength{\origpar}
    \setlength{\origpar}{\parindent}
    \setlength{\parindent}{0pt}
    \input{abstract.tex}
    \setlength{\parindent}{\origpar}
    \clearpage

ich hab das so
    praktisch das abstract als eigenes .tex file im gleichen ordner wie die anderen
    aber ich hab auch alle chapters als eigenes .tex file