Beiträge von phlow

    ähm ... nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) w3c definiert Standards, selfhtml ist da wohl ganz was anderes (aber beim coden selber durchaus praktischer als die w3c doks zu lesen, ich denke das meintest du eh auch, oder).

    sehr interessant ... und schlimm, was die Leut von MS da wieder verbrochen haben. Anstatt den Fehler dann auszubessern, machen sie so merkwürdige verrenkungen mit dem doctype, damit die armen homepagebastler, die (wahrscheinlich mit Frontpage) den Schmarrn auch noch so codiert haben, damits im IE geht (und sonst nirgens) nur ja nicht gezwungen werden, sich doch an den Standard zu halten.

    Schlimm schlimm

    > was bedeutet wtf?

    [stfw]abkuerzung wtf[/stfw]

    ... und genau das denk ich mir bei 90% deiner Postings ... sorry, aber so skript kiddie pseudo hacker, die sich ihre Infos auch noch in einem Forum für Informatikstudenten holen (wollen) gehen mir schwer auf den Nerv.

    btw: das ist wohl bisher der einzige Thread von ihm/ihr, der nicht nach irgendwelchen Methoden fragt, wie man PCs / Accounts hackt (nur falls sich irgendwer fragt warum ich gleich so unfreundlich reagier)
    siehe: http://www.informatik-forum.at/search.php?do=finduser&userid=5562

    Ja postfix ist mein Mailprogramm ... Aber kann Postfix wirklich Mails von anderen Postfächern auf anderen Servern abholen? Also enweder mir ist da was entgangen, oder wir verstehen uns falsch ;)

    Postfix: verwaltet meine Domains und die dazugehörigen Mailuser auf meinem Server
    Fetchmail: holt Mails von anderen Accounts von mir (zb gmx) und übergibt sie an den Postfix, welcher sie meinem Mailuser auf meinem Server ausliefert .... das ist der Plan (und da will ich mir eben die lokalen configfiles vom fetchmail sparen und das stattdessen in der Datenbank speichern)

    Die Postfixdaten sind schon in der Datenbank, das is kein Problem ... oder kann Postfix tatsaechlich Mails von anderen Accounts abholen?

    Hi

    Ich suche folgendes: ein Programm, welches Mails von POP's / IMAP's abholen und an lokale Mailuser ausliefern kann (also sowas wie fetchmail). Wichtig wäre aber, dass sich das Programm die Zugangsdaten zu diesen Postfächern aus einer (mysql) Datenbank abholt (und nicht wie fetchmail aus einer lokalen Datei, in dem Fall die .fetchmailrc)

    Warum? Nun ja, die Leute sollen per Webinterface ihre Abholdaten selber eingebn können, und ich mag net in irgendwelche Files schreiben, sondern hätte das lieber alles in der Datenbank

    Any Ideas?

    Zitat von MarvinTheRobot

    na servas, der preis is aber geschmalzen... da krieg ich ja schon ein powerbook + einen fujitsu siemens amilo drum....

    ich würd raten ein 512er oder 256er notebook zu kaufen und den ram selbst nachzurüsten.... so schwierig is das ja nicht... :) und ein SO-DIMM kommt auf 86-90 eulen....


    Wenn er ein IBM Notebook kauft, dann gilt das leider nicht. Da funktionieren "normale" Rams genau gar net, ich habs mit allem was der Ditech an Markenrams hatte versucht, aber der Verkäufer hat mir schon vorher gesagt, dass die IBM Notebooks nur ganz selten was anderes als IBM Rams schlucken, und die sind echt schweineteuer ...

    Ansosnten kann ich IBM aber nur empfehlen, hab ein Thinkpad und bin hochzufrieden damit, als Abreitsgerät unschlagbar, als spieletaugliches Gerät unbrauchbar *g*

    @ wings und glaubenskrieg ...

    Zitat von phlow

    Vorsichtig mit Tables muss man sein, wenn man screenreader nicht völlig zur verzweiflung bringen will, also auf Seiten die blindengerecht sein sollten, sollte man eher auf die Table-Layouts verzichten.

    wie du siehst, hab ich ja eh geschrieben, dass man bei screenreader-tauglichen Webseiten was anderes nehmen muss, dessen bin ich mir also wohl bewusst ...

    Und trotzdem machen css div's (noch) viele Probleme, aber wie schon gesagt, ich hoffe das bessert sich

    Zitat von Wolfibolfi

    Also ich schreib zwar momentan keine Seite, aber wenn man ein bissl Rücksicht auf alle Browser nimmt, kriegt mans mit Divs auch hin.

    Tables sind halt für Tabellen da, und nicht, um ein Menü vom Inhalt zu trennen.


    ich sag ja net, dass man es nicht hinbekommt, es ist nur mühsam, weil sich einige eben nicht an die w3c standards halten (aber das Problem hat man ja mit html auch)

    Das Tables garnicht für das Design verwendet werden sollen, halte ich für falsch, aber das ist ein Glaubenskrieg.

    Vorsichtig mit Tables muss man sein, wenn man screenreader nicht völlig zur verzweiflung bringen will, also auf Seiten die blindengerecht sein sollten, sollte man eher auf die Table-Layouts verzichten.

    CSS/Div's können viel, sind aber auch nicht das Allheilmittel, zumindest im Moment noch nicht (vielleicht schaut das in 1-2 Jahren anders aus, wäre sicher eine wünschenswerte Entwicklung)

    ich bleib auch noch bei den guten alten Tables, nur spezielle Teile plaziere ich mit divs ... und wie Spoony schon sagte, du musst verdammt aufpassen mit verschiedenen browsern (vorallem dem IE) bei divs.

    Zitat von and_Y

    Habt ihr in eurer hitzigen Diskussion überhaupt folgenden Post von Usagi gelesen?
    > [...] Das ist kein Scherz. Das hat er wirklich gemacht. War ja life dabei ...

    Das hat der Arzt tatsächlich getan? Das ist wirklich kein Scherz?

    Das gibt's ja nicht! :D


    Viel schlimmer finde ich, dass eine (scheinbar tatsächlich) Informatikstudierende daneben steht, ein 4 stelliges Win98 Passwort für ein geeignetes Mittel hält einen PC zu sichern und dem Arzt dabei zuschaut wie er sowas macht ...

    Ich denke MarvinTheRobot hats ziemlich gut getroffen ... lasst euch helfen und zwar von jemandem, der wirklich weiß was er tut.

    jemand in meinem näheren Umfeld hat sich eine schon "chip-getunete" xbox per ebay gekauft, die sind neu und haben zusätzlich den chip drin, funktioniert prima.

    und: zuviel "pimp my ride gesehen"? ;) ich frag mich immer noch, was eine xbox im auto bringen soll, als mp3 player gibts da wohl gscheitere alternativen, oder bist du auch so ein 'pimper" der sich 4 17'' tft's in den kofferraum einbauen will, und weils so lustig ist noch einen unters auto in den reserveradhalter ;)

    Zitat von flummox


    Was haltet ihr davon, neben OSX auf dem Mac dann, zB, Gentoo zu installieren. Damit komm ich doch locker über die Runden, oder nicht?
    mfg flummox

    hmmm, was soll das denn bringen? OSX baut ja eh auf BSD auf, was kann
    Gentoo was BSD nicht kann?
    Das leuchtet mir nicht ganz ein, was du eventuell brauchst, ist eben Windows für C# oder so, aber ich denke, notwendig ist das nicht, also du kommst sicher auch ohne dem durchs Studium.

    Und wennst dann noch deine Bakk/Diplomarbeit am IGW machst, dann hast mit nem Apple schon zielmliche Vorteile ;) [interner schmäh, die sind dort total Powerbook-besessen ...]