Beiträge von michel

    Die Miba AG

    sucht nach einen Systems Engineer (m/w) in Laakirchen.

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    Ihre Aufgaben

    • Projekt-Koodination in einem internationalen Umfeld, bspw. Integration neuer Standorte, Identity-Management-Implementierung
    • Konzeptionierung und Umsetzung von Infrastruktur-Anforderungen
    • Konzeptionierung, Umsetzung und Kontrolle der Konzern-IT-Standards
    • Koordination externer Partner
    • Management des konzernweiten Active Directory und der Group Policies
    • Problemlösungen und Verbesserungen an der globalen Netzwerk-, Server- und Security-Infrastruktur

    Ihr Profil

    • Höhere technische Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik von Vorteil
    • Berufserfahrung von Vorteil
    • gute Kenntnisse im Bereich Windows Server, Virtualisierung, AD, Netzwerk (Cisco), Exchange
    • Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil
    • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Die Miba AG

    sucht nach einen Junior Application Engineer (m/w/d) in Laakirchen.

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    Ihre Aufgaben

    • Erstellen von Bauteilzeichnungen in Abstimmung mit Produktion
    • Zeichnungsänderungsmanagement
    • Interne Abwicklung von Versuchsaufträgen
    • Unterstützung bei Einbauversuchen
    • Stammdaten-Erfassung in SAP
    • Unterstützung bei Lageruntersuchungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene HTL idealerweise Fachrichtung Maschinenbau
    • Gute CAD-Kenntnisse, idealerweise Creo und Windchill Erfahrung von Vorteil
    • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP Erfahrung von Vorteil
    • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
    • Kundenorientierung und Begeisterung für technische Lösungen
    • abgeleisteter Präsenzdienst

    Die PIA Automation Austria GmbH

    sucht nach einen SPS Programmierer im CSC M/W/D in Graz, Grambach.

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    IHRE AUFGABEN:

    • Entwicklung und Inbetriebnahme von Steuerungsaufgaben auf verschiedenen Steuerungssystemen
    • selbständiges Programmieren von Automatisierungssystemen (SPS, Visualisierungen, Bussysteme, Antriebssysteme, Datenerfassung)
    • Fehleranalyse
    • Produktionsbegleitung, technische Assistenz
    • Erstellung von Dokumentationen und Pflichtenheften
    • Kundenschulung und After Sales Service

    IHR PROFIL:

    • HTL oder FH Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik oder Automatisierungstechnik
    • 2-3 Jahre Berufserfahrung
    • Ideenreichtum und analytische Fähigkeiten
    • Reisebereitschaft
    • Genaue und systematische selbstständige Arbeitsweise
    • Für die Entwicklung und Inbetriebnahme von Steuerungsprogrammen auf verschiedenen Steuerungssystemen (vorrangig S7, sowie AB)

    UNSER ANGEBOT:

    • Exzellente Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
    • PIA Life, weil uns Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
    • Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit
    • Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
    • Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung (KV Metall Gewerbe; Jahres brutto ab € 35.000.- Überzahlung laut Qualifikation und Erfahrung) sowie weitere Sozialleistungen
    • Einstellung: ab 01.04.2019 - Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

    Die ADB Safegate Austria GmbH

    sucht nach einen Scrum Master (m/w/d) in Graz.

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    Ihre Aufgaben:

    • Als Scrum Master sind Sie dafür verantwortlich, dass Ihr Team hoch-qualitative Softwareprojekte nach der Scrum-Methode umsetzt
    • Sie verstehen es das Team professionell zu unterstützen, zu coachen und zu motivieren und fördern die Weiterentwicklung und Selbstorganisation des Teams
    • Sie arbeiten eng mit dem Product Owner und dem Management zusammen und sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit funktioniert und Ziele und Produktumfang erreicht werden
    • Mit Deeskalation von Konflikten, Impediment Management und Facilitating können Sie professionell umgehen
    • Die Moderation und Organisation von Scrum Workshops gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
    • Sie unterstützen unsere Organisation in der laufenden Anpassung nach Scrum und schaffen eine effektive, vertrauensvolle und offene Arbeitsumgebung

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise eine IT-technische Ausbildung, oder relevante Berufserfahrung in der Softwarebranche/-entwicklung
    • mind. 3 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master, vorzugsweise im Softwareumfeld
    • Professionelle Kenntnisse von Scaled Agile Frameworks (SAFe, LESS), Erfahrung in Organisation und Moderation von Scrum Events
    • hohes Interesse am Softwarebusiness sowie gute Kenntnisse/Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Methoden
    • verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
    • Professionelle Kenntnisse in Leadership, Kommunikation, Verhandlung, Projektplanung, Stakeholder Management
    • Starke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten, Durchsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Organisationsstärke

    Unser Angebot:

    Wie bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, ein interessantes Umfeld im Bereich Aviation, zahlreiche attraktive Benefits und ein tolles Team!

    Die ADB Safegate Austria GmbH

    sucht nach einen (Junior-) Software Developer C++ (m/w/d) in Graz.

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    Ihre Aufgaben:

    Unterstützen Sie uns in der Entwicklung von Software und Systemen für unsere Docking-Systeme an internationalen Flughäfen (sgn. Safedocks, Software: Safecontrol Apron Management „SAM“)

    • Konzeption und Design technischer Lösungswege sowie deren Dokumentation
    • Erstellen von modularen Software-Lösungen in C++ in einem agilen Umfeld (Scrum)
    • Mitarbeit bei Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen
    • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen wie Softwaretests und Code Reviews

    Ihr Profil:

    • IT-technische Ausbildung, idealerweise Schule und/oder Studium im Bereich Softwareentwicklung
    • Einstieg als Junior: erste Berufserfahrung und/oder gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung in C++
    • Einstieg Berufserfahren: mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und sehr gute Kenntnisse in C++ 11/14/17
    • Kenntnisse in: Datenbanken (z.B. PostgreSQL), Qt, Python, JavaScript, software design patterns, multi-threading, Boost
    • Hohes Qualitätsbewusstsein und Interesse an hochqualitativen Produkten für internationale Flughäfen
    • Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache), Deutsch vorteilhaft

    Unser Angebot:

    Wir bieten eine Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, ein interessantes Umfeld im Bereich Aviation, zahlreiche attraktive Benefits und ein tolles Team!

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b1.png]field of aviation

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b2.png]flexible working time

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b3.png]food vouchers

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b4.png]free parking

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b5.png]frees nacks

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b6.png]free workout

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b7.png]after work events

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b8.png]public transport

    [Blockierte Grafik: https://www.tecjobs.at/fileadmin/content/customers/adb_safegate/Junior_Software_Developer_C_plusplus_AMS/b9.png]trainings, welcome day

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    Die Rohrer Group

    sucht nach einen IT Consultant PP (m/w/d)

    in Niklasdorf und Wien.

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    Wir wenden uns an Persönlichkeiten, die an der Umsetzung dieser Themenbereiche mitarbeiten wollen:

    • selbständige Einarbeitung in das Thema SAP S4/Hana Cloud
    • Mitarbeit und Projektleitung im internationalem Roll-Out von S4/Hana in der Rohrer Group
    • Datenmigration, Berechtigungsver-waltung, Workflows, Formulare
    • Customizing
    • Erstellung von Anwenderschulungen mit SAP Enable Now sowie SAP Workshops
    • Schnittstelle zu SAP – Support und Implementierungspartner
    • Betreuung der Fachabteilungen (Keyuser) / Prozessowner

    Im Idealfall bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

    • erfolgreich abgeschlossenes technisches Bachelorstudium (FH, Uni) oder vergleichbare Ausbildung
    • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows, Office)
    • Erfahrungen in der Softwareentwicklung (PHP, JAVA, JAVA Script)
    • Basiskenntnisse bzw. Verständnis für Datenbanken
    • keine Berufserfahrung notwendig

    Ebenso wichtig wie Qualifikationen sind uns zudem:

    • eine technikaffine Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Teamgeist
    • Hands-On Mentalität
    • eine offene Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten, einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen
    • die Bereitschaft, sich selbstständig neues Wissen aneignen zu können und zu wollen
    • Bereitschaft zur Reisetätigkeiten in Europa beim Roll-Out
    • Führerschein B

    Die Firma Plansee

    sucht nach einen IT Consultant PP (m/w/d)

    in REUTTE, ÖSTERREICH.

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    INTERESSANTE AUFGABEN

    • Sie unterstützen die Fachabteilung beim Einsatz von SAP Funktionen in der Produktionsplanung und dem Manufacturing Execution.
    • Sie analysieren und gestalten Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Key-Usern in den Werken.
    • Sie customizen in den Modulen PP und im MES und entwickeln idealerweise auch notwendige Zusatzfunktionen in ABAP selbst.
    • Sie arbeiten in Einführungs- und Rollout Projekten mit, führen Schulungen durch und übernehmen Aufgaben im Support.
    • Sie gestalten und setzen im Team unsere Digitalisierungsstrategie im Sinne von Industrie 4.0 und der Smart Factory um.

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder sind ein IT begeisterter Techniker mit mehrjähriger Erfahrung in der Produktionsplanung und einem Manufacturing Execution System.
    • Sie haben ein gutes Verständnis der Prozesse im Bereich Produktionsplanung und Durchführung. Idealerweise sind Sie auch mit Themen wie Maschinendatenerfassung und OEE vertraut.
    • Sie haben gute Kenntnisse des SAP Moduls PP und sind idealerweise bereits mit einem MES System vertraut.
    • Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.
    • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus.
    • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenzen gehören zu Ihren Stärken.
    • Sie bringen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit.

    STARKE VORTEILE

    • Verantwortungsvolle Aufgaben, ein dynamisches Team und ein sehr gutes Betriebsklima
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
    • Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung
    • Täglich frische und gesunde Verpflegung
    • Wechselnde Bildungsangebote bis hin zu Sportangeboten
    • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen

    Die Firma Plansee SE

    sucht nach einen SOFTWARE INGENIEUR (M/W/D)

    IN REUTTE, ÖSTERREICH.

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    INTERESSANTE AUFGABEN

    • Sie entwickeln und optimieren sowohl technische Netzwerke als auch die Infrastruktur-Leittechnik zur Überwachung und Steuerung von Anlagen (z.B. Heizungs-/Klimatechnik, Wasserstoff- und Drucklufterzeugung).
    • Die Anbindung von Anlagen der Infrastruktur und von Fremdsystemen an die Leittechnik gehören zu Ihren Aufgaben.
    • Weiters arbeiten Sie an diversen Projekten mit und stellen das Bindeglied zwischen IT und technischem Gebäude-Management dar.
    • Ihre Aufgabengebiete umfassen auch die Programmierung von Beckhoff und Siemens Steuerungen sowie die Mithilfe und Koordination bei Investitionsvorhaben im Bereich der Medien-Versorgung für den Standort.
    • Sie betreuen Prozesse und Messdatenbanken und sind mitverantwortlich für die Koordination von Fremdfirmen.

    DAS BRINGEN SIE MIT

    • Sie haben ein Studium im Bereich Technische Informatik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen.
    • Alternativ verfügen Sie über eine technische Ausbildung mit Matura (z.B. HTL) und erster Berufserfahrung.
    • Zudem können Sie Programmierkenntnisse in SPS und weiteren Programmiersprachen wie z.B. SCADA, C++, .NET, MS-SQL und WinCC OA vorweisen.
    • Sie zeigen gutes technisches Verständnis und haben idealerweise bereits Netzwerkerfahrung in TCP/IP.
    • Ein hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein sowie ein sorgfältiges, gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.

    STARKE VORTEILE

    • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden, international tätigen Privatunternehmen.
    • Schnell Verantwortung übernehmen, Gestaltungsraum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege.
    • Ein vielseitiger Alltag und spannende Projekte, oft auch mit Kollegen aus anderen Abteilungen und Ländern.
    • Was uns speziell freut: 4 von 5 empfehlen Plansee ihren Freunden.
    • Wir setzen uns hohe Ziele und haben dabei viel Spaß. Das sagen nicht nur wir, sondern bestätigt auch unsere Mitarbeiterbefragung.

    Die BECOM Electronics GmbH

    sucht nach einen Hardware-Mitarbeiter/in Forschung & Entwicklung in Baden, Klausen-Leopoldsdorf.

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    DEINE AUFGABEN

    Hardware-Entwicklung von Steuergeräten in verschiedenen Anwendungsgebieten (Automotive, Medizintechnik, Industrie)

    • Projektkalkulationen und Vorentwicklungen
      • Mitarbeit Realisierungskonzept und Blockschaltbild
      • Risikostückliste
      • Leiterplattenunterlagen
      • Mitarbeit Machbarkeitsanalyse und Risikoanalyse
      • Technologieauswahl und Herstellerabklärungen
    • Mitarbeit Architekturdokument
    • Mitarbeit Design-FMEA
    • Komponentendesign Hardware
      • Analoges und digitales Schaltungsdesign - Stromlaufplan
      • Dokumentation
      • Bauteileauswahl inklusive 2nd Source Komponenten und Klassifizierung
    • Komponentenimplementierung Layout
      • Leiterplattenlayout inkl. Technologieauswahl
    • Bauteilbibliotheken warten und erweitern
      • DX Designer und PADs
    • Mitarbeit Reklamationsbearbeitung
    • Inbetriebnahme- und Modultests
      • Freigabe Bauteile
      • Freigabe Komponentendesign
      • Freigabe Hersteller
      • Freigabe Layout
    • Technischer Support für die Produktion
      • Fertigungsüberleitung: Leiterplattendatenaufbereiten; Überprüfung auf Fertigbarkeit der Baugruppe, Nutzenzeichnung
      • Support bei Rückfragen vom Fertigungskunden und Leiterplattenhersteller
      • Anleitung zur QS-Erstanalyse

    DEIN PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Nachrichtentechnik (HTL,FH,TU)
    • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hardware-Entwicklung
    • Erfahrung mit CAD Systemen
    • Erfahrung mit Simulationsprogrammen ( analog, digital)
    • Instrumente der Qualitätssicherung sind Ihnen vertraut (FMEA, Reviews, …).
    • Gute Englischkenntnisse

    UNSERE ERWARTUNGEN

    • eigenständiges, verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten
    • lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen/-innen
    • engagiert bei Herausforderungen
    • Bereitschaft, auch schwierige Themen anzusprechen
    • Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

    UNSER ANGEBOT

    • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
    • attraktiver Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, international ausgerichteten und zukunftsorientierten Unternehmen

    Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 2.528,95 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std./Wo.). Bereitschaft zur KV-Überbezahlung vorhanden. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

    Die BECOM Electronics GmbH

    sucht nach einen Software-Mitarbeiter/in Forschung & Entwicklung in Baden, Klausen-Leopoldsdorf.

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    DEINE AUFGABEN

    Embedded Software-Entwicklung von Steuergeräten in verschiedenen Anwendungsgebieten (Automotive, Medizintechnik, Industrie)

    • Projektkalkulationen und Vorentwicklungen
      • Mitarbeit Realisierungskonzept
      • Mitarbeit Blockschaltbild
      • Mitarbeit Machbarkeitsanalyse
      • Mitarbeit Risikoanalyse
      • Technologieauswahl
      • Herstellerabklärungen
    • Software-Entwicklung für Anwendungen in Embedded Systems
      • 8-, 16-, 32-bit Prozessoren
      • CAN Kommunikation
      • LIN Kommunikation
      • Standardisierte Softwarearchitekturen (z.B. AUTOSAR)
    • Mitarbeit Architekturdokument
    • Mitarbeit Design-FMEA
    • Komponentendesign Software
      • Funktions- und Modulspezifikation
    • Komponentenimplementierung
      • Software Kodierung durchführen
      • Einhaltung und Wartung von Kodierrichtlinien
      • Software Modul und Integrationstests
      • Software Dokumentation
    • Mitarbeit Reklamationsbearbeitung
    • Teilnahme an Projektbesprechungen mit Kunden

    DEIN PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Nachrichtentechnik (HTL,FH,TU)
    • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Software Entwicklung
    • Programmiererfahrung (C)
    • Robustness Testing
    • Instrumente der Qualitätssicherung sind Ihnen vertraut (FMEA, Reviews, …).
    • Gute Englischkenntnisse

    UNSERE ERWARTUNGEN

    • eigenständiges, verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten
    • lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen/-innen
    • engagiert bei Herausforderungen
    • Bereitschaft, auch schwierige Themen anzusprechen
    • Teamgeist, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

    UNSER ANGEBOT

    • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
    • attraktiver Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, international ausgerichteten und zukunftsorientierten Unternehmen

    Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 2.528,95 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std./Wo.). Bereitschaft zur KV-Überbezahlung vorhanden. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

    • Die Firma BWT AG

      sucht einen C# .NET Developer - Workflow Management (m/w) in Mondsee.

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      Aufgabenbereich

      • Eigenständige Definition und Design von digitalen Workflows sämtlicher Unternehmensbereiche in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
      • Betreuung der Workflowprojekte von der Idee bis zur Umsetzung
      • Technische Umsetzung der Workflows in unserem Workflow Management System „Firestart“
      • Anbindung der Workflows an Business Applications wie z.B. ERP, PLM, CRM, HCM, sowie MS SharePoint
      • Unterstützung bei Anpassungen von MS Dynamics ERP und CRM, bzw. Schnittstellenprogrammierung in MS BizTalk

      Gewünschte Qualifikationen

      • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH/Uni) oder einschlägige Berufserfahrung als Software Developer mit Kenntnissen im Bereich C# und .NET
      • Erfahrung in der Umsetzung von Workflows und der Programmierung von Schnittstellen
      • Kenntnisse mit dem Workflow Management System „Firestart“ von Vorteil
      • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Leidenschaft für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen
      • Kommunikative Persönlichkeit mit dem Verständnis für komplexe Prozesse und deren Umsetzung

      Job Perspektive

      • Eine abwechslungsreiche Position in einem international agierenden Unternehmen im Bereich Wassertechnologie
      • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit sowie der Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und voranzutreiben
      • Mitarbeit in einem jungen, dynamisches Team mit fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
      • Das Jahresbruttogehalt beträgt laut Kollektivvertrag mind. EUR 34.832,- mit Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung.

    Die Firma BWT AG 

    sucht nach einem Microsoft.NET/C# Developer mit IoT Erfahrung (m/w) in Wien.

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    Aufgabenbereich

    • Architektonische Planung und Umsetzung von IOT-Projekten
    • Planung, Umsetzung und Betreuung von Continuous Integration und Continuous Delivery Szenarien für unsere IOT-Projekte
    • Spezifikation und Umsetzung von Interfaces zwischen unseren Systemen
    • Entwicklung von Softwarelösungen für Anforderungen aus dem Unternehmen

    Gewünschte Qualifikationen

    • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (HTL, FH/Uni) oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung
    • Erfahrung in den Bereichen IOT Projekte, Microsoft .NET, Cloud Services sowie Webservices
    • Freude an der Architektur innovativer IT Lösungen
    • Analytisches, vernetztes Denken mit hoher Lösungsorientierung
    • Genaue und strukturierte Arbeitsweise

    Job Perspektive

    • Ein abwechslungsreiches Aufgabenumfeld mit Eigenverantwortung sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im IOT-Umfeld
    • Zielgerichtete Einschulung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Ein motiviertes und dynamisches Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld
    • Das Jahresbruttogehalt beträgt laut Kollektivvertrag mind. EUR 39.004,- mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

    Die Firma BWT AG

    sucht nach einen Praktikanten im IT-Helpdesk (m/w) im Sommer 2020 in Mondsee, OÖ.

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    Aufgabenbereich

    • Unterstützung unseres IT-Helpdesk Teams beim Support von österreichischen und internationalen Anwendern bei allgemeinen Fragen
    • Analysieren und Lösen von Problemen der Anwender
    • Betreuung von Spezialprogrammen nach vorheriger Einarbeitung
    • Vorbereitung und Konfiguration der Hardware sowie Installation des Betriebssystems und von Standardprogrammen

    Gewünschte Qualifikationen

    • Du steckst mitten in deinem Studium oder Schulausbildung wie z.B. HTL mit Schwerpunkt Informationstechnologie
    • Du bringst bereits erste Erfahrungen im Microsoft Umfeld mit (Windows Server, Active Directory, Windows Client Betriebssysteme)
    • Du interessierst dich für IT-Infrastrukturen und hast Freude im Umgang mit IT-Geräten
    • Zu deinen Stärken gehören analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise

    Job Perspektive

    • Ein 4 bis 12-wöchiges Praktikum auf Vollzeitbasis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
    • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und kooperativen Team mit den neuesten Systemen und Technologien
    • Interessante Aufgabengebiete und Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten
    • Ein Monatsbruttogehalt je nach Alter, Schulstufe und beruflichen Erfahrungen zwischen mind. EUR 921,- und EUR 1.680,-
    • Neben Sommerpraktika bieten wir Werkstudententätigkeiten und Traineestellen. Bitte bewirb dich online mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto und teile uns den möglichen Starttermin sowie die gewünschte Dauer des Praktikums mit.

    Die Firma Christely KG

    sucht nach einen IT-MITARBEITER/IN (m/w) in Wien.

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    Aufgabenbereich

    • Fachmännische Beratung der IT-Anwender / 1st Level Support
    • Wartung und Service von laufenden IT-Systemen und Applikationen sowie Dokumentation in unserem Ticketsystem
    • Fehleranalyse, Erarbeitung und Umsetzung einer Lösung
    • Inbetriebnahme & Wartung von IT Infrastruktur
    • Diverse Netzwerkinstallationen & Wartung bestehender Komponenten

    Gewünschte Qualifikationen

    • Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit breiter Kundenbasis
    • Abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche mit komplexen Aufgabenstellungen
    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
    • Gute öffentliche Erreichbarkeit

    Job Perspektive

    • Abgeschlossene IT-Ausbildung / technische Ausbildung
    • Einschlägige Berufserfahrung von großem Vorteil
    • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Client Betriebssysteme und der MS Office Produkte; Kenntnisse von Apple-Produkten von Vorteil
    • Neugierde, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Teamfähigkeit, aber auch selbstständiges, genaues und verantwortungsvolles Arbeiten
    • Sicheres und freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Gute Englischkenntnisse
    • Hohes Maß an Engagement und Lösungsorientierung
    • Führerschein B

    Die Firma ARZ Allgemeines Rechenzentrum GmbH

    sucht nach einen COBOL Entwicklung in Innsbruck oder Wien.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Aufgabenbereich

    Batchprogramm Ent­wicklung erfolgt nach wie vor sehr erfolgreich und performant für den Mainframe. Dafür ist COBOL die optimale Programmier­sprache und spielt im Finanz­sektor weiterhin eine große Rolle.

    Für den jungen Bereich Reporting & Analytics definierst Du gemeinsam mit unseren Fach­experten / Fach­expertinnen aus den fachlichen Anforderungen unserer Kunden die technischen Spezi­fikationen für unsere Produkte und setzt diese selbst­ständig um.

    Innerhalb Deines Verantwortungs­bereichs entscheidest Du über Änderungen und Anpassungen an den Softwarekomponenten und unterziehst diese einer regelmäßigen technischen Analyse. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind unter Ein­haltung von Standards und Architektur­vorgaben essentiell.

    Gewünschte Qualifikationen

    • abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder entsprechende langjährige Berufserfahrung
    • mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, wünschenswert mit COBOL
    • Fähigkeit, komplexe technische Modelle aus der fachlichen Kundensprache zu erarbeiten
    • fundiertes Verständnis von relationalen Datenbanken und Datenbankmodellen
    • idealerweise Kenntnisse/Erfahrung im Bankenumfeld

    Job Perspektive

    • einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
    • die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten
    • umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung
    • kollektivvertragliches Mindestbruttoentgelt € 3.371,-- € p.m, eine Überzahlung je nach Qualifikation / Berufserfahrung ist vorgesehen

    Die Firma Raiffeisen Bank International AG

    sucht nach einen Product Owner für Business Intelligence (w/m) in Wien.

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    Aufgabenbereich

    • Analytische Aufarbeitung und Konzeptionierung rechtlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen im Finanzbereich gemeinsam mit dem Chief Product Owner und Fachbereichen unserer Kunden
    • Weiterentwicklung des Berichts- und Kennzahlensystems
    • Aufbereitung von fachlichen Lösungsansätzen für die Umsetzung in agilen Software Engineering Teams
    • Planung der Sprints gemeinsam mit dem Chief Product Owner und dem agilen Software Engineering Team
    • Abnahme der (Sprint-)Ergebnisse gemeinsam mit dem „Solution Acceptance Engineer“ und den „Early Adopter“
    • Kommunikation und Präsentation von fachlichen Lösungsansätzen und Ergebnissen
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Chief Product Owner, Fachbereichen unserer Kunden und der Software Architektur

    Gewünschte Qualifikationen

    • Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftliches Studium (bzw. eine vergleichbare Ausbildung)
    • Ausgezeichnete Kenntnisse in agilen Analyse-Methoden und –Praktiken
    • Technisches Verständnis vom Aufbau und Funktionsweise eines Data Warehouse Systems (Dimensionales Modell, ETL-Prozess)
    • Fortgeschrittene SQL Kenntnisse für spezifische ad-hoc Abfragen
    • Nachweisbare hohe Kommunikationskompetenz durch Studium oder äquivalente Ausbildungen
    • Zielorientiertes, analytisches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau mit der Fähigkeit komplexe Themenstellungen einfach und prägnant zu kommunizieren
    • Komplexität macht Ihnen Spaß und fällt Ihnen leicht

    Job Perspektive

    • Mitarbeit in einem dynamischen, engagierten Team in einer der führenden Großbanken mit zahlreichen Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa
    • EUR 46.500,00 Jahresbrutto – je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Überzahlung möglich
    • Work Life Balance durch variables Arbeitszeitmodell
    • State of the art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen

    Die Firma Raiffeisen Bank International AG

    sucht nach einen Software Architect (w/m/d) in Wien.

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    Aufgabenbereich

    • Lösungen für die Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse auf hohem Qualitätsniveau zu entwerfen und umzusetzen, sodass Early Adopters von der Einfachheit der Lösung fasziniert sind
    • Sie forcieren die Ausdrucksstärke und Mächtigkeit der Sprache zur Modellierung von Bankprodukten und realisieren Automatisierungswerkzeuge, um Bankprodukte schneller zu entwickeln und automatisiert zu testen
    • Sie gestalten – gemeinsam mit den Software Engineering Teams – die Gesamtarchitektur und entwickeln Fitness Functions, um die Architektur-Evolution zu beobachten und zu steuern.
    • Zusammenarbeit mit Software Engineers innerhalb eines Scrum Teams und mit anderen Scrum Teams
    • Sie helfen mit, automatisierte Testausführungsumgebungen zu entwickeln, sodass neue Funktionen isoliert und automatisiert getestet werden können
    • Als Teil des Software Architecture Teams coachen und entwickeln sie die Software Engineering Teams bezüglich Coding Standards und Technologie
    • Sie arbeiten aktiv im Software Engineering Chapter mit, um die Ausdrucksstärke und Klarheit der Quelltexte, die einfache evolutionäre Weiterentwicklung der Systeme zu erhöhen und Komplexität der Systeme zu reduzieren

    Gewünschte Qualifikationen

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik (oder vergleichbare Ausbildung) oder mehrjährige Berufserfahrung in der Software Produkt Entwicklung
    • Idealerweise haben Sie in einem Open Source Projekt aktiv mitgearbeitet, Code Reviews durchgeführt oder technische Fragen beantwortet
    • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software Produkten mit Eclipse Technolgien oder OSGi, Java, Vaadin, Angular JS, Groovy, C++
    • Kenntnisse in den Bereichen Git, Continuous Deployment Pipeline, Docker, Open Shift, VMs, Linux
    • Hohes Abstraktionsvermögen mit schneller Auffassungsgabe, um komplexe Themenstellungen einfach zu lösen
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Job Perspektive

    • Mitarbeit in einem dynamischen, engagierten Team in einer der führenden Großbanken mit zahlreichen Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa
    • EUR 53.000,- Jahresbrutto exkl. Überstunden – je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Überzahlung möglich
    • Work Life Balance durch variables Arbeitszeitmodell
    • State of the art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen

    Die Firma Raiffeisen Bank International AG

    sucht nach einen Application Manager Kernbank-Anwendungen (w/m) in Wien.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Aufgabenbereich

    • Applikationsmanagement für die Kernbank-Lösung (Anwendungen und Schnittstellen)
    • Sie sind Teil eines agilen Produktteams und arbeiten aktiv an der Neugestaltung der Anwendungslandschaft mit
    • Sie verstehen die in der Software abgewickelten Bankprozesse, lösen selbständig Incidents, leisten Support für IT-Produktteams und Anwender der Bausparkasse
    • Überwachung der Anwendungen und Reaktion auf ungeplante Ereignisse (unterstützt durch unseren Rechenzentrumsbetreiber)
    • Sie verantworten das Umgebungsmanagement, stellen den Produktteams die notwendigen Entwicklungs-, Test-, und Schulungsumgebungen zur Verfügung und sorgen für eine zuverlässige Anonymisierung dieser Zonen
    • Sie arbeiten in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, schlagen aktiv Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität vor und bringen sich in die Architektur und Weiterentwicklung der Kernbank-Software ein
    • Regelmäßiges Reporting über das IT-Service, Sammlung und Aufbereitung von Kennzahlen, Unterstützung bei Prüfungshandlungen (Revision/ Wirtschaftsprüfer usw.)
    • Steuerung des IT-Providers (Rechenzentrum)

    Gewünschte Qualifikationen

    • 2-4 Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf Anwendungsmanagement
    • Praktische Erfahrung im Management, Monitoring und Support von größeren Anwendungsumgebungen
    • Abgeschlossene technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
    • Know-How in Finanzdienstleistern bzw. Banken von Vorteil
    • Pragmatische Denkweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Team Player, Bereitschaft zur Arbeit in cross-functional Teams in agiler Arbeitsweise
    • Komplexität macht Ihnen Spaß und fällt Ihnen leicht

    Job Perspektive

    • Mitarbeit in einem dynamischen, engagierten Team in einer der führenden Großbanken mit zahlreichen Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa
    • EUR 46.500,- Jahresbrutto exkl. Überstunden – je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Überzahlung möglich
    • Work Life Balance durch variables Arbeitszeitmodell
    • State of the art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen

    Die Firma ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

    sucht nach einen Corporate IT - Data Center Engineer (m/w) in Hard, Vorarlberg.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Aufgabenbereich

    • Architektur und Weiterentwicklung der globalen Server- und Storage-Infrastruktur
    • Kontinuierliche Betriebsoptimierung im zentralen Rechenzentrum und den internationalen Niederlassungen
    • Erstellung und Umsetzung der Backup- und Wiederherstellungsstrategie für Daten und Systeme
    • Evaluierung neuer Technologien
    • Problemanalyse und –behebung
    • Enge Zusammenarbeit mit Herstellern sowie den Fachbereichen und internationalen Niederlassungen

    Gewünschte Qualifikationen

    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator
    • Tiefgehende Erfahrung im Bereich Virtualisierung, Storage und Server (idealerweise mit Technologie von VMware, NetApp und HP Enterprise)
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Disaster Recovery
    • Idealerweise Erfahrung mit Microsoft SQL
    • Erfahrung im Projektmanagement und mit Service Prozessen (ITIL) von Vorteil
    • Strukturierte Arbeitsweise
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Job Perspektive

    • Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld
    • Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start
    • Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen offenen Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre
    • Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
    • Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten und bieten Home Office
    • Wir garantieren gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Die Firma ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG 

    sucht nach einen Corporate IT - Mitarbeiter im technischen Support (m/w) in Hard, Vorarlberg.

    Für mehr Informationen und Bewerbung hier klicken.

    Aufgabenbereich

    • Technische Unterstützung der User beim weltweiten Rollout von Microsoft Dynamics
    • Second Level Support von Anfragen aus den einzelnen ALPLA Werken
    • Annahme und Bearbeitung von Useranfragen per Tickettool oder Telefon
    • Analyse und eigenständige Lösung der Problemstellungen/Anfragen
    • Enge Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld mit den Fachbereichen aus Finanz, Vertrieb, Einkauf und Maintenance
    • Dokumentation von Prozessen und Arbeitsschritten

    Gewünschte Qualifikationen

    • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT
    • Anwendererfahrung mit Microsoft Dynamics AX/365/CRM oder vergleichbaren Systemen von Vorteil
    • Analytische und strukturierte Denkweise
    • Selbständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise
    • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
    • Freude im Umgang mit Menschen

    Job Perspektive

    • Wir ermöglichen die Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
    • Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start in einem dynamischen Team
    • Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre
    • Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten
    • Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen