Beiträge von Schlingel

    Ich sitze im Moment an Code der einen Upload abbilden soll. Da das ganze bei mir im Großen nicht läuft, habe ich mir mal eine kleine Testumgebung aufgestellt mir der ich das machen kann.

    Das PHP-Skript auf der Server-Seite sieht so aus:

    Das funktioniert auch. Per HTML-Seite getestet.

    Doch der Java-Code will und will nicht laufen. Ich hab mir im Wireshark angeschaut wie der Request vom Browser aussieht und wie der vom Java-Code. Die Unterschiede sind marginal. Ich denke, dass es daran also nicht liegt. (Kann ich gerne noch posten, falls Bedarf besteht.)

    Beim Server kommen jedenfalls weder die FILE noch die POST Parameter an. Dementsprechend returniert dieser nur:
    error array(0) {} array(0) {}

    Das einzige was anders ist: Beim Request vom Java-Code stimmt die IP-Adresse nicht. In diesem SO-Post wird aber gemeint, dass sei egal.

    Das Urheberrecht ist nicht übertragbar. Wenn du das Werk ohne deren Hilfe geschaffen hast, bist du alleiniger Urheber. Nur Verwertungs- und Nutzungslizenzen sind das. Ich kann ja auch nicht sagen, ich habe Romeo und Julia geschrieben nur weil ich die Verwertungsrechte gekauft habe!

    Das mit dem Entgelt pro Kundenwerbung haben die wahrscheinlich auch gemeint, sprich dich einfach mit denen aus.

    Hallo!

    Was verstehst du von "von der Software Seite angehen"?

    Meinst du darunter Embedded Systems von schon erheblicher Komplexität die dann ein Linux oder Windows als OS haben oder meinst du einfach nur die LowLevel-Programmierung ohne Elektronikbasteleien?

    Allgemein halte ich es für sinnvoll sich irgendein Board zu kaufen und damit ein Projekt umzusetzen. Dann lernt man den Umgang mit der gewählten Sprache (C, C++, Forth, Assembly etc.) im Low-Level-Bereich am Besten und den Umgang mit den Datenblättern. Dann - je nach Board - kommt im Normalfall auch eine bestimmte Library mit, samt Beispielcodes. Diese versuchen zu verstehen - am besten mit den Datenblättern - und dann vielleicht auch gleich bugfixen.

    2007 habe ich etwas mit CC2510er von TI (damals noch Chipcon) gemacht und habe vor allem dadurch viel gelernt, dass ich die fehlerhaften Libs mit Hilfe des Datenblattes des Boards gefixed habe.